"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Elfins Variante war allerdings feinster Gummi und schmeckt laut ihr himmlisch

:lol:

Ashley findet Gummi im Maul seltsam. Zum Kosten gabs mal diesen gebratenen Grillkäse.....na ja:flucht:

Und ich sag ja, Kala Namak ist fies.

Also es schmeckt besser als es riecht, aber ich finde es auch extrem salzig. Fütterst du es regelmäßig, also täglich?

Nein, wenn ich es benutze dann verwende ich es eben Anstelle von Salz (bzw. es ist ja Salz). Kommt auf das Gericht an, also ob faules Ei als Geruchsboost nötig ist oder ob das Futter auch ohne schmackhaft genug Gewürzt ist ?

• ich hätte das hanfmehl jetzt nicht einfach drüber gestreut:smile: das wäre mir zu gefährlich was evtl einatmen angeht.

hätte das zum binden genommen wie mehl bei soßen für uns menschen,nur dünner angemacht.

wo liegt der unterschied zu hanfproteinpulver zu hanfmehl aus hanfsamen?

lg

• Im "Alter" wird man unvermeidlich immer spezieller

Kreativität oder Mainstream. Anything goes;)

unterschied zu hanfproteinpulver zu hanfmehl

Hanfprotein ist eher ein "Konzentrat" mit einem recht hohen Proteingehalt und zunehmend bei den Kraftsportlern beliebt;)Hanfmehl wird in der Regel entölt, was leider auch den Gehalt an Omega-3-FS reduziert. Der Proteingehalt ist geringer und so maches Mehl enthält auch Zucker.

Ich verwende ja gerne Hanfsamen in der Hundeküche. Ein wenig angeröstet verstärkt das Aroma. Hanfsamen gehören ja inzwischen zu den "Superfoods". Protein, Ballaststoffe, sekundäre Pflanzenstoffe und Omega-3-FS sind Nährstoffe, von denen auch der Hund profitieren kann.

Wenn wir also ein paar "Superfoods" ins Menü streuen, maximieren wir das Potenzial der Nahrung. Warum also nicht:smile:

• So, gestern abend habe ich das erste mal vegan für Rumo gekocht. In der Mahlzeit von gestern war noch ein Rest Dosenfutter dabei, heute gibt's komplett vegan.

Im Napf heute: in Kokosfett gebratener Naturtofu mit einem Schuss Sojasoße, Erbsennudeln, Hirse, Karotte, Pastinake, Birne, Salat, Löwenzahnwurzel, Hanföl, Zimt, eine Prise Vegeta.

Er hat zwar langsam aber alles ratzeputz aufgegessen und es wirkte nicht, als ob es ihm nicht schmecktparty-hat-dog-face

• Bislang hab ich noch nichts gefunden, was Mac nicht futtern würde. Wobei, roher Fisch ist nicht mehr so seins.

Gestern hab ich Macs Großeinkauf gemacht und da hab ich ein Glas Blutwurst eingepackt. Brate ich das an? Oder geb ich das in das angewärmte Gemüse? Bin gespannt wie er reagiert.

btw Wir ziehen auf's Land!! Mitte, Ende März! Endlich raus aus Berlin. (lol ich weiß, nicht wirklich wichtig)

• Audrey II

danke für deine erklärung:smile: das mehl was ich gekauft habe ist rein aus biohanfsamen welche angeröstet wurden.....

dann werde ich auch mal ganze hanfkörner probieren.

@Melina74

ist hier auch so,meine beiden fressen auch so gut wie alles.nur salat wird bei sam verschmäht und fisch darf hier auch nicht roh sein.

wie schön das ihr aufs land zieht.... :smile:das ist um welten schöner für hund und mensch als i.d. stadt zu wohnen.

lg

• Wir ziehen auf's Land!! Mitte, Ende März! Endlich raus aus Berlin.

Klasse, ich beneide dich! :bindafür: Wo geht es hin?

Bei Blutwurst, kommt mir als erstes in den Sinn, sehr salzig / würzig und wenn man es anbratet, wird es noch intensiver. :ka:

Audrey II Welche Blutwurst nimmst du?

• Danke!

Es geht nach Hessen, zwischen Kassel und Marburg quasi. Genau gesagt, Schwalmstadt.

War da über Weihnachten und es hat mir sehr gut gefallen. Da dachte ich, ziehst halt um, Berlin ist eh blöd.

Mac fand es klasse da, Wälder, Wasser, tolle Leute und tolle Hundehalter.

Dann tu ich kleine Blutwurststücke ins warme Gemüse. Reicht ja auch. Bisschen Käseraspel dazu und Mango-Banane-Mus. Nudeln, Nüsse gerieben und Kokosöl.

(kanns nur wiederholen, kochen für Mac ist soviel besser)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!