"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Tja wir Hessen sind halt nett
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja wir Hessen sind halt nett
Total!
Was ich auch super fand, da machen teils Geschäfte mittags für eine Stunde dicht - ist halt Mittagspause. Find ich als Großstadtmensch stark.
-
Bei Blutwurst, kommt mir als erstes in den Sinn, sehr salzig / würzig
Genau.....salzig, würzig und voller ungesunder Zusatzstoffe
Welche Blutwurst nimmst du?
Genau die
Ich habe zwar irgendwo geschrieben, Blutwurst aus der Dose, aber ich meinte natürlich aus dem Glas. Die gibts überall bei den Konserven. Ashley ist begeistert von dem Zeug und ich denke mir.....olles "fast food", aber so what. Wenn der Kühlschrank nix mehr her gibt, dann darf es auch mal `ne fette, salzige Blutwurst sein
Berlin ist eh blöd.
Ist blöd geworden. War nicht immer so. War mal `ne gute Zeit für Hund und Halter. Wir wohnen am Stadtrand. Durch die vielen zugezogenen Pendler drumherum wohnen wir jetzt schon fast in Mitte
"Land" hat aber auch so seine Tücken
-
Ich habe immer eine Bluwurst aus der Dose der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall,vom schwäbisch hällischen Landschwein.
Die is super lecker da eher angenehm salzig, einzig die verarbeiteten Zwiebeln könnten für den Hund problematisch werden.
Zutaten: Schweinefleisch, Speck, Schwarten, Schweineblut, Schweineleber, Fleischbrühe, Zwiebel, Salz, Apfelmus, Honig
Die is aber doch in jeder anderen Bluwurst auch enthalten. Nundenn...
Der Hund findet diese Wurst jedenfalls super lecker und wir können uns die teilen.
-
Die Schnauzer bekommen ja jeden 2. Tag gekochte Kutteln (also Pansen) und alle paar Tage bekommen die Minis dann auch was ab, wenn wir in Oberösterreich sind.
Also gibts heute Kutteln mit Hirseflocken, Haferflocken, geraspelter Karotte, Brokkoli und Schafjogurt.
Laut den Minis könnte man das ja auch pur futtern, aber ich bin da böse, weil ich ja weiß, dass Finyas Magen das nicht so gut tut
-
-
Ne Land ist super. Ich bin letztes Jahr von „Fast im Nirgendwo“ nach „Ne da wohnt niemand mehr, da biste falsch“ gezogen und könnte mich nicht beklagen. Allein der Schnee ist auf 860 m etwas nervig, aber mit einem soliden Allrad schafft man es sogar pünktlich zur Arbeit ?
Wir wohnen jetzt mitten in einem Wandergebiet, für Hundehalter einfach paradiesisch und die Katzen können jetzt auch nachts raus, ohne das ich Angst haben muss, dass nachts doch mal ein Irrer langfährt. Privatstraße macht‘s möglich ?
Damits nicht ganz OT wird: Für Elfin gab‘s gestern und heute den Rest vom Chili ohne Chili. Allerdings mit Reis-Babybrei zum anrühren als Kohlenhydratzuschuss. Hat gemundet und der Napf war dank Brei ordentlich voll ?
-
gekochte Kutteln (also Pansen)
Echt gekocht? Ist das dieser weiße , gewaschene Pansen, den man auch hier im Supermarkt kaufen kann?
Für Elfin gab‘s gestern und heute den Rest vom Chili ohne Chili
Wie machst du das mit dem B12?
Hier gab es heute Resteküche, aber delikat zubereitet
Rest Schweineleber, Linsenhörnchen, Rest Feta, Stück Banane ( mit Sesamsamen und Walnüssen in Kokosöl geröstet), Apfel, Gemüse-Mix, Petersilie + Hanföl
-
gekochte Kutteln (also Pansen)
Echt gekocht? Ist das dieser weiße , gewaschene Pansen, den man auch hier im Supermarkt kaufen kann?
Nein, die Eltern von meinem Freund kochen tatsächlich den frischen grünen Pansen direkt vom Schlachthof
Natürlich nicht in der Küche, sondern in einem großen Kartoffeldämpfer im Keller. Ich bin nicht so hart im Nehmen und verzieh mich dann immer, aber die Hunde findens toll und vertragen den sehr gut. Viel besser als den rohen
-
Spricht eigentlich etwas dagegen nur eine Farbe Gemüse zu füttern?
Nachdem Pixel in letzter Zeit darmtechnisch etwas doof macht, was wahrscheinlich eher daran liegt das ich sie Umzugs- und stressbedingt mit Fertigfutter voll gestopft hab, wollte ich ganz gerne ganz simple Menüs zusammen stellen.
(Also nicht wirklich doof, aber nicht so gut wie sonst)
Wildschwein, Hirse, Steckrübe, Schmalz, Himbeeren
Reh, Kartoffel, Pastinake, Butter, Blaubeeren
Geflügel, Reis, Möhre, (mir fällt grade kein drittes Fett ein was gut passen könnte), Apfel
Ich hab immer im Kopf was rotes, was gelbes, was grünes
Zucchini kaufe ich im Winter nicht, Spinat möchte ich im Moment, genauso wie rote Beete wegen der Oxalsäure nicht füttern.
Brokkoli wäre noch möglich, aber als Hauptkomponente?Pastinake, Möhre und Steckrübe ist denke ich halt schon sehr nah beieinander.
Dann wiederum gibt es beim Barfen die Meinung, das Hunde aus Gemüse gar nichts so wirklich was ziehen können und das mehr der Ballaststoffzufuhr dient(Natürlich bringe ich Leber noch unter und Knochenmehl kommt auch überall rein)
-
Ich hab noch nie drauf geachtet verschieden farbiges Gemüse zu füttern
Was ich gern gebe, wenn ich keine Zeit und Lust auf Schnippeln hab, ist TK Kaisergemüse. Das ist dreifarbig.
Sonst ist mein Standard, wenns schnell gehen muss, geraspelte Karotte und gehackter Salat
Allgemein gebe ich nicht mehr so viel verschiedenes Gemüse. Das, was sie zurzeit bekommen, fressen sie gern. Da muss ich ihnen nicht irgendwas an Gemüse aufzwingen, das sie nicht mögen.
Zumeist gibts Karotten, Brokkoli, Karfiol, Zucchini, Kürbis, Chinakohl, Fisolen und Salat (verschiedene). Ab und an Tomaten, Sellerie, Pastinaken, Kartoffeln, andere Kohlsorten (Weißkohlreste zB), Gurke, Chicoree, Kohlrabi und Spinat.
Obst gibts fast nur Apfel und ab und an mal Himbeeren oder Heidelbeeren (im Winter TK), zur Saison ab und zu mal eine gematschte Erdbeere. Preiselbeeren fressen sie auch gut mit, hab ich letztens festgestellt.
Beim Geflügel könntest du einfach die Haut mitfüttern. Die ist fettig. Kann man in Barfshops sogar einzeln kaufen, glaube ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!