"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • In unserem Edeka gibt es nun eine Milch Tankstelle, da kann man sich für 1,70€ pro Liter frische Milch zapfen

    Verträgt der Fussel denn so fette Kuhmilch oder ist die für dich?

    Vor Jahren habe ich mal von diesem Highländer-Hof an der Stadtgrenze ( Heinersdorf) so ein "Doggy-Bag" gekauft. Da war ganz viel Euter drin und die Ashley hatte 3 Tage Durchfall:D

    Milch kann ich nur vom Schaf und Ziege füttern und dann auch nur als Joghurt oder Quark.

  • Weiss jemand ob diese Whimzees Nierenfreundlich sind ??? Ich möchte ihm was für zwischendurch geben um seine Zähne zu gebrauchen. Immer diese matsche fressen ist auch nicht gut und seit dem er das Optimix Renal bekommt, wuchchert der zahnstein wieder enorm. Putzen lässt er sich nicht dran, bin froh das er das Zahnspray akzeptiert.

    von den Whimzees weiß ich es nicht aber Qchefs wirbt dass die Dinger auch für Nierenhunde geeignet seien

    Danke für die Antwort, die kenne ich, habe nur die Zizzels, da knackt er 2 mal drauf und weg sind die. Habe mal 1/2 jahr die gegeben, abends vor dem Schlafen, die Zahnputzflocken, erst mit Wasser und als die Zähne wieder gelb wurden, dann mit Kokosöl wie es mir gesagt worden ist. Die Zähne sahen fürchterlich aus. Alles matsche an den vorderen Eckzähnen. Ich bin von den Dingern nicht so überzeugt, ausserdem kommen die nicht an den vorderen Eckzähnen.

  • ich habe Rindersuppenfleisch, das ich nicht roh geben möchte...was kann ich damit machen?


    :???:


    Danke!

  • ich habe Rindersuppenfleisch, das ich nicht roh geben möchte...was kann ich damit machen?

    Na Suppe natürlich:D


    Suppenfleisch ist ja in der Regel durchwachsen mit einem mittleren Fettgehalt. Also viel Wasser in den Topf und das Teil gut durchkochen( oder nach Bedarf auch medium). Die Brühe reicht dann für 2 Tage( großer Hund) oder du frierst die ein. Gemüse gebe ich immer später dazu. Das ist recht schnell weich und soll nicht verkochen.

    Also......Fleisch separat kochen, dann Gemüse und Nudeln o.ä. dazu. Reis koche ich immer im Kochbeutel und füge den später dem Süppchen dazu.

    Gibt aber auch Köche, die werfen alles in einen Topf;)


    Hier gab es heute eine Hühnersuppe:

  • Also versteht es bitte, bitte nicht als Kritik ... aber kocht ihr jeden Tag so aufwendig für eure Hunde?

    Wahnsinn ... das schaffe ich nicht mal für mich selber.

  • mach ich auch so wie audrey

    allerdings nutze ich den schnellkochtopf und ich koche dann immer für mensch und hunde suppe.

    suppenfleisch ,sellerie,möhren lauch mach ich im stück rein ,das kann ich dann trennen,hunde ohne lauch,menschen mit:smile:,nach bedarf auch mal kartoffeln da mit rein oder mal als graupensuppe.


    für uns menschen gibt es dann noch eine bockwurst in die suppe und schon haben wir ein super essen für 2 tage und das für 2 menschen und 2 hunde ;)


    lg

  • Also versteht es bitte, bitte nicht als Kritik

    Ich wollte, es käme mal Kritik. Dann könnte ich wieder ellenlange lehrreiche Referate halten:lol:


    aber kocht ihr jeden Tag so aufwendig für eure Hunde?

    Also es sieht aufwendiger aus als es tatsächlich ist:smile:

    Hühnerfleisch ist in der Regel in ca. 7 Minuten "well done" ( Keule ggf. etwas länger als z.B. Herzen), Fisch in 5 Minuten. In dieser Zeit wird das Gemüse/Obst geschnippelt......Stück Zucchini, Kohlrabi, Paprika, Apfel. Dose bzw. TK gehen schneller.

    Ist das Fleisch gar, dann kommt das Gemüse in die kochende Brühe. Dazu Nudeln. Aktuell Reisnudeln( Garzeit 2 Minuten). Wird Reis gekocht, dann im Kochbeutel (10 Min.) Dazu ein paar Gewürze, Wurzelzeugs o.ä.

    Manchmal kommt noch etwas Veggie-Schmalz dazu. Manchmal Hafer-oder Mandelmilch. Topf vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Serviert wird das Menü immer lauwarm am nächsten Tag. Dann kommt noch Öl dazu, Klecks Joghurt, frische Petersilie oder Kresse, Mineralmix o.ä.


    Während es im Topf brodelt, läuft bei mir die Kaffeemaschine durch. Alles eine Frage des Management:smile:

    Aufwendig geht wirklich anders. Na gut.....wenn man weiß wie`s einfach geht:D

  • ja, finde es jetzt auch nicht so schlimm, ich koche gern, also hab ich auch noch Spaß dabei:nicken:


    wobei ich auch nicht jeden Tag koche, Frisches serviere, je nachdem wie ich halt günstig an Fleisch komme, ansonsten gibt es hier nach wie vor TroFu und NaFu...wir sind also mehr so Allesfütterer , alles FresserxD


    ...äh, jetzt wird fast schon politisch:fear:


    wenn ich bei Lidl geeignetes Fleisch in der 50% Theke finde, ist das billiger als jedes Hundefutter...ich esse dieses Fleisch übrigens auch selbst, hab da keine Berührungsängste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!