"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Tofu, Kichererbsen, Karotten, Chinakohl und Zucchini mit Hanföl und Supplementen. Die Nudeln waren von unserem Abendessen noch übrig. Törööö gerecht gewürzt mit unter anderem Kala Namak (faule Eier) und Kreuzkümmel (Laut meinem Freund riecht das wie Achselschweiß. Das verfolgt mich seit fast vier Jahren und ihr dürft daran jetzt teilhaben. Dankt mir später ?)

  • Kreuzkümmel (Laut meinem Freund riecht das wie Achselschweiß. Das verfolgt mich seit fast vier Jahren

    Hm.....in meinem Ayurveda-Buch für Hunde hat Kreuzkümmel einen "intensiven Duft und ein delikates Aroma". Ok.....kann man ggf. individuell auslegen:pfeif:

    Jedenfalls gilt Kreuzkümmel im Ayurveda als "heiß"......höhö. Keine Ahnung, was das bei Männern bewirkt:lol: Bei Hunden wohl nix.


    Dann wird im Buch noch Königskümmel erwähnt....also Ajwain. Schon mal von gehört? Soll vom Aroma her an Thymian erinnern und gut für die Verdauung und Leberfunktion sein. Habe ich hier bisher aber nicht bekommen.


    Hunde entscheiden ja aufgrund ihres Geruchsinns was sie fressen und was eben nicht. Ich denke, da gehen die für attraktiv empfundenen Aromen bei Mensch und Hund doch "etwas" auseinander. Ob nun Schweiß, faule Eier oder leicht angegammeltes Fleisch bis hin zu...........:mute:. Finde ich aber interessant, dass es entsprechende Gewürze gibt:lol:

  • Gemüse in Gläsern ein, damit ich mal was vorrätig habe

    Vermutlich wird das Einkochen bald ein neuer Trend;)

    In der Frische-Theke von Real war Huhn restlos ausverkauft. Langsam werde ich doch etwas ungehalten. Vermutlich werden demnächst noch die Barf-Shops gestürmt:D

    Die letzen Menüs mit Huhn wurden hier als mit Tofu "gestreckt". Heute habe ich im Bioladen nur noch einen kleinen Beutel Wiener ergattert:shocked:

    Ja, ich glaube auch, dass das Einkochen wieder voll in Trend kommt.

    Ich habe bis gestern ja noch nicht einmal gehamstert......war echt immer entspannt.....aber bei uns waren auch gefühlt alle Regale leer :shocked::shocked::shocked:.....kaum frisches Gemüse, kein Fleisch (was ich wenn nur gelegentlich für die Hunde brauche), nichts veganes mehr, kein gefrorenes......nur noch so etwas Fisch, Kroketten und Maggikram.....ich weiß nicht wohin das führen soll und was die Leute mit dem ganzen Kram machen. Und ich weiß gar nicht wohin ich jetzt noch gehen soll, damit ich noch was hamstern kann :ka:

    Ich habe das wenige frische Gemüse gekauft und dann doch nochmal paar Gläser für die Wuffs eingekocht |)...hauptsache die Mädels haben was zu essen :D.....


    Gestern gab es dann gemischtes Gemüse mit RäucherTofu in Kokosöl angebraten und Zusätze.... Leider habe ich heute kein Bild für euch :headbash::lachtot:

  • damit ich noch was hamstern kann

    Not macht erfinderisch:smile:

    Hier gab es gerade einen kleinen "Snack" zum Abendbrot.........selbstgemachter Quark-Walnuss-Pfannkuchen. Haben wir uns geteilt;)



    Für den Hund muss ich nix hamstern. Klopapier frisst er nicht:D


    Fleisch muss ja sowieso nicht täglich sein und Tofu und Co. wird offenbar nicht gebunkert. Fisch in Dosen und Eier habe ich immer da. Gemüsekonserven auch. Eigentlich mache ich mir wegen der Grundversorgung überhaupt keine Sorgen.

    Mir steht hier ein dichtes Netz an Supermärkten zur Verfügung und mit dem Auto kann ich alle Geschäfte auch schnell erreichen.

    Real hat heute die Hühnchen-Theke auch wieder aufgefüllt:smile:

  • Ich war bisher eigentlich auch recht entspannt. Von Montag bis gestern saßen wir allerdings in U-Haft, weil der Herr im Haus in den USA im Urlaub war (und dementsprechend über mehrere große Flughäfen aus- und eingereist ist) und am Montag morgen Grippesymptome hatte. Der Abstrich hat sich dann aber als negativ entpuppt.

    Ab heute Nacht um 0 Uhr gilt hier in Bayern nun eine Ausgangssperre. Zwar nur bedingt, das heißt vor allem die Systemrelevanten Berufe dürfen arbeiten (was mich als Tiermedizinische Fachangestellte bis auf weiteres auch betrifft), wir dürfen einkaufen und alleine bzw. mit Haushaltsangehörigen auch spazieren gehen, aber ich habe doch die Befürchtung das es a) nicht bei den angepriesenen 14 Tagen bleibt und b) das ganze auch noch verschärft wird. Es gibt ja leider bisher nur die massive Gruppenbildung, nachdem das Thema entweder nicht ernst genommen oder aber völlig übertieben ausgelebt wird.


    Wir haben uns also heute nochmal mit einer Haushaltsangemessenen Menge Gemüse und Grundnahrungsmittel eingedeckt. Dazu gehören für uns als fast komplett veganer Haushalt auch Tofu, Tempeh und Hülsenfrüchte. Von letzterem habe ich aber ohnehin immer einen guten Vorrat an Konserven und Trockenwahre da.


    Immerhin ist im tiefstem Bayern vegan offensichtlich noch nicht im Hamstererkopf angekommen und es gibt allgemein keine wirklichen Versorgungsengpässe. Nur der Naturtempeh auf Sojabasis scheint hier sehr beliebt zu sein, da musste ich für Elfin und mich wieder auf die Lupinenversion mit Wildkräutern zurückgreifen ?


    Foto hab auch ich heute keines für euch, es gab nämlich das gleiche wie gesten - nur ohne Nudeln, die Menschheit hat hier heute nur Salat gegessen ?

  • Ab heute Nacht um 0 Uhr gilt hier in Bayern nun eine Ausgangssperre.

    Berlin zögert da noch:smile:

    Ich darf aber auch weiterhin jederzeit einkaufen......mit Dienstausweis und Bescheinigung vom Arbeitgeber, dass ich die Versorgung/Logistik von 4 geistig behinderten WG-Bewohnern komplett übernehmen muss. Ich darf auch "hamstern":D


    Heute im Napf:

    Puterherzen/Bio-Wiener, Kurkumareis, Paprika, Zucchini, Blattspinat, Apfel, frische Kresse/Basilikum, Löwenzahnwurzel, Galgant + Rapsöl

  • für uns fällt das Kochen im Moment aus, weil ich immer für mich und die Hunde die 50 bzw.30% Ware bei Lidl oder Aldi kaufe...gibt aber im Moment nix:verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!