"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich kann mich nur anschließen. Eine Grande Dame verlässt die Welt mit Ashley.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft in nächster Zeit -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh je. mein Beileid
Komm gut auf der anderen Seite an Ashley
-
-
Oje, herzliches Beileid für deinen Verlust!
run free Ashley!
-
Es ist schwer, den geliebten Hund zu verlieren, aber es ist tröstend, von euch so viel Anteilnahme zu erfahren. Vielen Dank dafür
Die Krankheit kam schleichend und fast unerkannt.
Der erste Verdacht ging in Richtung Cauda Equina. Das kriegen wir hin, dachte ich, aber die Physiotherapeutin hatte da schon einen anderen Verdacht: Degenerative Myelopathie. Anfang des Jahres kamen die ersten neurologischen Ausfälle/Krämpfe dazu. Am Montag dann Symptome in Richtung Vestibular. Die TÄ tippte auf Hirntumor.
Wie auch immer.........13 Jahre sind für einen großen Hund wie die Ashley ein stolzes Alter. Das Geriatrische Profil im Februar noch top. Leber, Nieren, Bauchspeicheldrüse, Herz......nix, aber gegen diese fiesen neurologischen Geschichten bin ich als Köchin machtlos.
Ich würde jederzeit wieder einen Hund genauso ernähren wollen, aber Ernährung ist und bleibt individuell. Es wird wohl keine "Ashley-Menüs" mehr geben.
Einer unserer geistig behinderten Bewohner hat mir ein Bild gemalt. Die Ashley und ich vereint im Hundehimmel in einem Meer von gelben Blüten, Haus, Baum und See. Ok......ich hab` `ne andere Frisur, aber sonst macht das bunte Bild doch Mut und vertreibt düstere Gedanken
-
-
ashley grinst auf dem bild
-
aber gegen diese fiesen neurologischen Geschichten bin ich als Köchin machtlos.
Ja, dagegen war ich auch machtlos oder gegen den Krebs. Aber die Jahre die Ashley und unsere Hunde hatten, waren gute Jahre, voller wunderschöner Erinnerungen!
Einer unserer geistig behinderten Bewohner hat mir ein Bild gemalt. Die Ashley und ich vereint im Hundehimmel in einem Meer von gelben Blüten, Haus, Baum und See. Ok......ich hab` `ne andere Frisur, aber sonst macht das bunte Bild doch Mut und vertreibt düstere Gedanken
Eine sehr schöne Geste und auch wenn deine Frisur nicht stimmt, zeigt es eine Frau mit ihrem Herzhund, die beide lächelnd ihres Weges gehen, sehr berührend!!!
Audrey, ich drücke dich ganz lieb und meine Gedanken sind weiterhin sehr oft bei dir / euch!!!
-
-
Mein herzliches Beileid!
-
Vielen lieben Dank noch mal für eure Anteilnahme, aber......."the show must go on". Im "Pottkieker" wird hoffentlich weiter eifrig gekocht , gebraten und gebacken
Hier bleibt die Hundeküche jetzt kalt und das ist ein seltsames Gefühl. Ich habe die alten Töpfe, Teller und Näpfe entsorgt, alle Menübilder gelöscht und meinen gesamten über 10 Jahre alten Ernährungsfundus aufgelöst.
Es hat sich viel getan in den letzten Jahren auf dem Gebiet der Hundeernährung. Früher oder später scheint alles Verlässliche, das uns über die Zusammenhänge zwischen Ernährung und Gesundheit beigebracht worden ist, vom Wind der allerneuesten Studie hinweggefegt zu werden.
Ich denke, dass ich die Zeit jetzt nutzen werde, um mir einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand zu verschaffen. Hundeernährung wird wissenschaftlich immer noch sehr kontrovers diskutiert, aber man beschäftigt sich wenigstens damit und überlässt das Wissen darüber nicht mehr kritiklos der Industrie.
Es gibt zahlreiche neue (internationale) Literatur übers Kochen bzw. über Vollwerternährung für Hunde. Da gibts viel zu lesen und ggf. den eigenen Wissensstand "aufzufrischen"
Ashleys Platz bleibt erst mal leer, auch wenn durch meine Tierschutzverbundenheit jetzt wieder ein gemütliches Sofa zur Verfügung steht. Sie ist aber noch allgegenwärtig und ich möchte keinen "Ersatz".
Ich werde hier aber weiterhin immer mal wieder vorbei schauen und mich hoffentlich über schöne Menüphotos erfreuen.....oder lachend vom Stuhl fallen, wenn die etwas lustiger ausfallen
Also.....legt los!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!