"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Was ich so weiß ist bei einer Umstellung Schleim im Kot normal. Pauli hat auch jetzt noch ab und zu welchen.

Ich kaufe das Fleisch im Supermarkt, da mir Bio, aus Österreich usw. wichtig ist. Dabei erwische ich meistens verbilligtes Fleisch, das bald verarbeitet gehört.

• Langsam fährt hier das Kochen wieder an.

Die Woche gab es

Tofu, Haferflocken, Babygläschen und Mandelmus

Im Moment eine Rehration die noch ganz hinten in der Kühltruhe lag.

Und für ab morgen ist gerade im Ofen Lachs, Reis, Spinat, Sellerie, Blaubeeren. Da werde ich, wenn es fertig ist, noch etwas Rapskernöl, Knochenmehl und Thymian rein mischen.

Nächste Woche kaufe ich ein paar Notfalldosen und ich denke ich werde mich dran machen die Rehherzen zu verarbeiten die ich noch habe.

Füttert eigentlich wer Forelle? Ich war am überlegen weil hier in der Nähe ein paar Aquakulturen sind.

• Ich koche immer alles gemeinsam ?

Wenn ich im Wassertopf koche, füttere ich das Wasser mit. Da gebe ich dann meistens Nudeln dazu, die saugen das Wasser auf und es ist nicht mehr so wässrig.

• Ich koche nur Zutaten mit viel Oxalsäure (zB Brokkoli, Rote Beete, Spinat) extra und verwende dann das Kochwasser natürlich auch nicht!

Alles andere dann je nach Lust und Laune. Ich versuche besonders beim Fleisch immer so nur so viel Kochwasser zu nehmen, dass ich das ganze Wasser mitfüttern kann. Wenn es zu wässrig ist schmeckt es meinem Hund nicht mehr. :D

• Tolle Fotos, das würde ich auch essen!

Ich muss unbedingt mal wieder Fotos machen.

Kocht ihr eigentlich immer alle Komponenten extra? Was macht ihr mit dem Kochwasser? =)

Gemüse und Obst koche ich gemeinsam (außer die bereits erwähnten Ausnahmen), manchmal kommt das Fleisch in denselben Topf / dieselbe Backform, manchmal separat.

Kochwasser wird in der Regel mitgefüttert, wobei hier auch wässriges gut gefressen wird.

Die sehr geringe Menge Kohlenhydrate bekommt sie fast ausschließlich über selbstgebackene Leckerlie oder was sie so beim Zweibeiner abstaubt.

• Wenn ich Fleisch koche kommt das Gemüse mit in den Topf.

An Kohlenhydraten kommt das ins Futter was ich auch esse. Das ist natürlich separat gekocht. Evtl. lasse ich Reis/Nudeln/etc in der Brühe anschließend noch weicher kochen.

Kohlenhydrate immer separat gekocht weil jeder Hund unterschiedlich viel ins Futter bekommt.

Fleischbrühe wird hier auch so geschlabbert. Zum Frühstück gibt es immer mal Knochen- oder Fleischbrühe mit Haferflocken und Fleischschnipsel. Kommt immer gut an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!