"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Backt jemand von euch Leckerlies und hat Rezept Empfehlungen für mich?

Ich bin gerade kurz davor mir Backmatten zu bestellen :ops: lohnt sich das?

ich backe jetzt schon einige Jahre mit meiner Backmatte. Bin sehr zufrieden. Alle Kekse werden gleich groß und maulgerecht :applaus:

Ich mixe immer einen einfachen Teig: Reismehl, bisschen Kokosöl und für den Geschmack entweder Babyfruchtgläser, Banane, Joghurt, gemahlene Nüsse oder oder oder....

• Klingt toll!:applaus:

Kann ich denn auch softe Leckereien backen oder sind die immer knusprig ?

• Ich backe seit kurzem auch mit den Backmatten. Meine liebt Parmesan Ei Leckerlies. Vor kurzem habe ich auch Spinat Leckerlies, und Gouda Leckerlies gebacken.

Man kann wohl auch softe Leckerlies backen, die sind dann aber nur extrem kúrz haltbar. Ein Rezept habe ich dafür nicht. Gibt aber 2 große Gruppen auf Facebook für die Backmattenfreaks :)

• Klingt toll!:applaus:

Kann ich denn auch softe Leckereien backen oder sind die immer knusprig ?

Kommt auf deine Zutaten an, möglich ist es.

Ich möchte die Kekse aber extra knusprig, deswegen nehme ich Reismehl und lasse die Kekse auch nach dem Backen noch auf der Heizung trocknen.

• Hallo ihr Pottkieker,

ich bin unfreiwillig hier. :D Scherz beiseite, wir haben die Diagnose IBD erhalten und kochen nun streng nach tierärztlicher Anleitung. Sprich, eigentlich ist erstmal nicht viel Vielfalt vorhanden. Worum es mir nun hauptsächlich geht, ist das Hack. Das dürfen wir von verschiedenen Tierarten nutzen (gerne fettig), und das würde ich auch, auch gerne auf "Lager", Gefriertruhe mit genügend Platz ist da. Ich tu mich grad nur schwer, was passendes zu finden; das vom Metzger (Rind/Schwein) ist sehr mager, abgepackt war keins mehr da (da ist ja oft etwas mehr Fett drin).

Ich bin mir jetzt irgendwie uneins mit mir selber, ob ich mir nen kleinen Fleischwolf holen und selber wolfen soll - und wenn, woher dann das Fleisch beziehen? Habt ihr Tipps? Der Pudel ist ziemlich groß (>25kg), da spielt natürlich auch der Kostenfaktor ne Rolle. Ich kann jetzt also nicht mal eben hier und da was abzwacken, sondern das geht schon nach Regiment bei uns.

Soweit ich verstehe, macht das selber wolfen schon sinn, da Hackfleisch bakterientechnisch heikel ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!