"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Lamm vom türkischem Laden? Das ist hier mega günstig und sie geben gerne große Mengen auf einmal ab. Schneiden es aber auch gerne klein.

• Ist ja hier das Kochforum:lol:

Also kaufen, wo und wenn das Preis/-Leistungsverhältnis günstig ist, kochen und dann in gut verdauliche Stücke schneiden.

Kochwasser mit verfüttern. Im Zweifel mit ganz wenig Wasser langsam (länger) kochen.

Ggf. auch in größeren Mengen und einfrieren.

Wenn das nicht geht - wüßte gerade keinen Grund - würde ich mir auch einen Wolf kaufen.

• Wolfen macht das Fleisch leichter verdaulich, das kann schon sinnvoll sein bei IBD. Darum würd ich mir nen Wolf kaufen und dann lieber große Mengen fettes Fleisch selbst wolfen und braten/kochen.

• Ja, genau, es soll möglichst leicht verdaulich sein.

Könnt ihr irgendwelche Online-Shops für Fleisch empfehlen oder macht es da mehr Sinn, sich vor Ort umzusehen?

(Oder soll ich mit der Frage gleich zu den Barfern? Mir ist erst im Nachhinein aufgefallen, dass hier die meisten sicher Reste verwerten:hilfe:)

• Ja, genau, es soll möglichst leicht verdaulich sein.

Könnt ihr irgendwelche Online-Shops für Fleisch empfehlen oder macht es da mehr Sinn, sich vor Ort umzusehen?

(Oder soll ich mit der Frage gleich zu den Barfern? Mir ist erst im Nachhinein aufgefallen, dass hier die meisten sicher Reste verwerten:hilfe:)

ICH würde kochen bei IBD. Ganz sicher!

Und: Ich würde mich erstmal regional umschauen. Bei Schäfern, bei Schlachtern, bei Hühnerhöfen - da weißt du noch eher, dass dein Fleisch frisch ist, als bei irgendwelchem Versand....

• Ne, also, kochen unbedingt! Ich meine bezüglich Fleischbezug.

Gut, dann hör ich mich mal um. Dankeschön. :)

• Bei Barf, würde ich trotzdem das Fleisch in Stücken kaufen und dann selber klein machen.

Tierhotel bietet das z. B. an. "in Stücken" oder "am Stück"

Da war Qualität und Preis soweit man das sehen kann, immer gut.

Meine bekommen auch fertig gewolftes vom Barfhändler.

Aber zu max. 20 % der gesamten Ernährungsmenge und beide sind fit.

Also auch wenn die Qualität mal nicht super ist, kein Drama.

Aber Du brauchst ja beste Qualität für Deinen Hund.

• Spricht etwas dagegen Bierhefe dauerhaft zu füttern?

Ich frage, weil in 2 von 3 Futterplänen von Napfcheck bei mir Bierhefe vorkommt. Ich jetzt im Internet gelesen habe, Bierhefe wäre gar nicht sooo gesund... Ich werde auch nochmal bei Napfcheck selber fragen.

• Bezüglich Fleisch Quelle würde ich auch im Supermarkt immer die Augen offen halten: ich hab zB gestern erst Bio Hühner Hack 25% reduziert gefunden und direkt alle Päckchen mitgenommen... die typischen Barf Shops haben mir von der Qualität leider nie zugesagt.

• Wir bleiben erstmal bei Supermarkt; mir wurde aber noch ein Laden von einer Bekannten empfohlen, die barft, da guck ich mir die Qualität mal an.

Danke für eure Tipps und Meinungen!:smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!