"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich habe beide Matten von Collory
Ich fand die Kugel Matten aber deutlich besser, die Kugeln sind viel leichter raus gekommen. Bei den Knochen sind mir ein paar zerbrochen... Kann aber natürlich auch am Teig oder an meinen Backkünsten liegen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kekse gebacken
Also ich habe es über 10 Jahre nicht geschafft, mir anständige Backmatten zu bestellen
Das wird sich jetzt ändern. Danke für den Tipp.
Bin am Überlegen, ob ich nicht für die Berliner Tiertafel selbstgebackene Kekse spende. Vielleicht besondere Allergiker-Kekse? Für die große Ashley mussten es ja immer Kekse in Bulettenformat sein( oder diese riesigen "Schmalzwölfe"
), aber die Backmatten eignen sich ja auch gut für Winzlinge oder ggf. auch als Trainingsleckerli.
Mal sehen
-
Hier werden alle Keks Größen gerne gefressen sofern der Geschmack stimmt
-
Kekse gebacken
Also ich habe es über 10 Jahre nicht geschafft, mir anständige Backmatten zu bestellen
Das wird sich jetzt ändern. Danke für den Tipp.
Bin am Überlegen, ob ich nicht für die Berliner Tiertafel selbstgebackene Kekse spende. Vielleicht besondere Allergiker-Kekse? Für die große Ashley mussten es ja immer Kekse in Bulettenformat sein( oder diese riesigen "Schmalzwölfe"
), aber die Backmatten eignen sich ja auch gut für Winzlinge oder ggf. auch als Trainingsleckerli.
Mal sehen
Ich freu mich schon auf deine Kekse... bitte hier zeigen
Die Kugeln gibt es auch in 1,5cm oder 2cm Durchmesser.
Ich habe für meinen Mini Hund die 1cm Kugeln genommen und die sind echt perfekt fürs Training, weil die direkt runter geschluckt werden können, ohne lange drauf rum zu kauen. Aber für einen mittel großen Hund ist das ja eher ein Krümelchen als richtige Leckerlies.
-
Guten Morgen
@Audrey II, war es für die ok mir das Rezept für die Schmalzkekse zu verraten?
Meine Svenja frisst manche Tage so schlecht und Schmalz mag sie sehr. Ein Löffel Schweineschmalz geht bei ihr immer, deshalb gibt es für sie manchmal Hundekekse, bestrichen mit Schmalz.
Wenn sie alt werden und keinen Appetit mehr haben aber essen sollen.
-
-
war es für die ok mir das Rezept für die Schmalzkekse zu verraten?
Ach du liebe Zeit, so genau weiß ich das gar nicht mehr. Ich habe ja nie nach Rezept gebacken
Die Schmalzwölfe enthielten jedenfalls Gänseschmalz, etwas Kräutersalz und ein hochwertiges Weizenvollkornmehl. Vielmehr war da nicht drin.
Dann gabs noch die "Veggie-Kekse" aus vegetarischem Schmalz. Die waren toll!
Das Zeug hieß "Zwiebelschmelz", aber die paar Röstzwiebeln waren ungefährlich für den Hund. Der Geschmack dafür sensationell
Ashley war verrückt danach.
Ich habe immer ohne Ei, Butter/Margarine/Öl und Backpulver gebacken und sehr auf ein gutes Mehl geachtet, wie z.B. von Demeter o.ä.
Die Schmalzwölfe waren durch das Fett eher weich und mussten auch schnell verbraucht bzw. gefressen werden. Das war für die Ashley aber kein Problem
Wenn du mal bei G**gle "Schmalzwölfe und Pottkieker" schaust, sind die auch noch zu sehen.
Oh man.....jetzt vermisse ich die Langnase grade wieder sehr
-
Oh man.....jetzt vermisse ich die Langnase grade wieder sehr
-
Ich hab heute wieder gekocht für die nächsten 3 Tage. Aus den Kartoffeln und den Möhren habe ich ein Püree gemacht.
Dazu gab es noch Hanfsamen, Gänseschmalz und Mineralpulver. Nichts aufwendiges - aber lecker.
-
Heute mal mit Jakobsmuscheln getoppt. ?
Ansonsten: Rindersuppenfleisch, Hähncheninnereien, Möhre, Salatgurke, Feldsalat, Kopfsalat, Zucchini, Sellerie, Reis, Joghurt, Hanfsamen und Chiasamen, Gerstengraspulver, Flohsamenschalen, Optimix Cooking, Kollagen, Grünlippmuschel, Dorsch- und Lachsöl. ?
-
Heute Seelachs mit "Sommergemüse" (von tegut mit Brokkoli, maiskölbchen, Erbsen und Möhren) aus dem Slowcooker mit frabzösicher Käutermischung, dazu Polentaknödeln und Tomatenrahmsauce (auch für die Menschen
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!