"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
.. Was mir noch einfällt, hat von euch jemand eine online- Bezugsquelle für Wild, Kaninchen oder Lamm, die er empfehlen kann? Mit Trackenberger war ich ja nun nicht sooo zufrieden, da waren einfach zu viele Knochensplitter drin :/.
Jap... Ich schreibe dir mal eine PN
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich stehe selber nicht wirklich auf Kartoffeln, daher hab ich nur urselten welche ?
Die wurden hier auch nur für den Hund gekauft, sonst isst die hier nämlich auch keiner
-
Meine mögen Kartoffeln überhaupt nicht. Das höchste der Gefühle sind Kartoffelflocken.
Allerdings haben die zwei jahrelang als Leckerli ein Trofu mit Ente und Kartoffel bekommen. Seit Finyas Pankreatitis gibts fast nur noch das RC als Leckerli. Beim Mundgeruch merke ich allerdings keinen Unterschied
-
Also ich koche scheinbar sehr gut oder der Hund ist n dankbarer Abnehmer
Nachdem Baghira zuletzt zu dünn war und angenommen hatte (mein Kopf sofort von A bis Tumor alles im Kopf), hab ich ja umgestellt und es sehr gut gemeint mit Ölen und Fetten
Also hier wird jetzt etwas reduziert ^^
Zum We komme ich hoffentlich zum Himbeer Buch.
Habt einen schönen Abend ❤
Speckimecki am We
Aber es ist doch so süss....
-
Hachjaaaa.... mir geht es aktuell ja auch so. Es müssen ein paar Gramm (ca. 1kg) drauf und ich müsste vielleicht zwischendurch mal wiegen
Ich habe keine Ahnung was sie aktuell wiegt
-
-
Hachjaaaa.... mir geht es aktuell ja auch so. Es müssen ein paar Gramm (ca. 1kg) drauf und ich müsste vielleicht zwischendurch mal wiegen
Ich habe keine Ahnung was sie aktuell wiegt
Ich war beim TA eben auch baff ? ??
Waren, weil Madame gestern und heute gekotzt hat und mir das ohne aktuelle Diagnose zum Rest zu heiss war beim TA.
Ja man meint es halt gut *flöt
Sonst muss ich meine Mutter bremsen.
Im Normalfall weiss ich das ungefähr Gewicht und fühle am Hund rum und entscheide so.
Das nicht so Speckimecki im Spätherbst (ok ist gecheatet, ist nass und in Bewegung
-
Zum We komme ich hoffentlich zum Himbeer Buch.
Ich habe das Buch auch Ich sehe es als eine gute Orientierung in Bezug auf Krebsprävention beim Hund.
Natürlich kann Ernährung Krebs nicht heilen, aber sie kann gezielt vorbeugen, das Immunsystem stärken und bei einer bestehenden Krebserkrankung ggf. auch palliativ eingesetzt werden.
Von fragwürdigen Krebsdiäten sollte man sich allerdings verabschieden. Die wissenschaftliche Studienlage bei einer radikalen Einschränkung von KH ist uneinheitlich. Es fehlen Langzeitstudien.
Sicher ist es nicht falsch, beim Hund auf Weißmehlprodukte zu verzichten, aber die Energie ausschließlich nur aus Fett und Protein zu beziehen, ist nicht ratsam. Die Krebsforschung rät von einer ketogenen Krebsdiät inzwischen ab.
Das Buch bietet eine Fülle von Informationen. Auch für Hundehalter Hauptziel bleibt dabei die Prävention. Das bedeutet, dass man das Fortschreiten von Krebszellen bzw. ihre Mutation durch "positive Lebensgewohnheiten" verlangsamen kann, so dass sie im Laufe eines Hundelebens nicht das Stadium eines reifen Krebs erreichen. Dazu gehört eben auch die entsprechende Ernährung.
Empfohlen wird dafür eine gut verdauliche und kräftigende, ausgewogene Mischkost, wie z.B. im Stil der Mittelmeerküche. Dazu gehört u.a. Fisch, Gemüse, Obst, Nüsse, ein gutes pflanzliches Öl und eine hochwertige KH-Quelle. Antioxidative Lebensmittel wie Himbeeren, Brokkoli, Kurkuma oder Löwenzahn unterstützen den Stoffwechsel und steigern die Abwehrkräfte.
Beim Hund sehe ich da tatsächlich bessere Chancen als bei uns. Während wir unter Umständen doch noch im Alter die Krebsdiagnose bekommen, wird der Krebs beim Hund bis zu seinem Tod gar nicht bemerkt.
Und selbst wenn es eine Diagnose gibt, heißt das noch lange nicht, dass alles gleich zu Ende sein muss
-
Ich danke dir ❤
Werde mich da mal in Ruhe einlesen.
Heute sollte es die neuen Blutwerte geben, morgen die restlichen Untersuchungen. Nächste Woche so machbar die Bioresonanz.
Ich finde seit der Vitalpilze (Reishi und ABM) hat sich das Lipom an der Seite sehr abgekapselt.
Gibt es ja auch präventiv.
Das viele Gesaufe geht aktuell etwas zurück. Noch viel zu viel aber ich konnte schon 2 Nächte mal wieder 5 Stunden schlafen statt 2 ?
Ich denke es wird.
Meine Suppenkelle ist der Urinprobe zum Opfer gefallen
-
Meine Suppenkelle ist der Urinprobe zum Opfer gefallen
Meine auch
Ich habe mir übrigens auch ein Buch bestellt.
https://www.thieme.de/shop/Hun…1906/p/000000000297520101
Endlich wurde mein Wunsch erhört! Ein Buch über Hundeernährung, das analytisch westliche Ernährungslehren mit östlichen Betrachtungsweisen, wie die TCM, zusammenführt. Geschrieben von 6 Autoren mit viel Fachkompetenz und aus unterschiedlichen Blickwinkeln.
Es gibt ganz viele konkrete Anleitungen/Rezepte für selbst zubereitete (gekochte) Rationen, sowohl Nährstoff-orientiert als auch aus chinesischer Sicht sehr individuell auf die Konstitution des jeweiligen Hundes abgestimmt.
Ich finde, dass dieses Buch die inzwischen doch arg angestaubte Meyer/Zentek-Lektüre nicht nur wissenschaftlich aktualisiert, sondern auch praxixorientiert und anschaulich informiert.
Als Fachbuch nicht ganz billig, aber das war`s mir wert. Hurra
-
Hallo:)
Aktueller Zwischenstand:
Da sie Anfang der Woche gebrochen hatte plus Durchfall waren wir Montag beim Ta, Schmerz- und Magenmittel bis heute. Alles soweit gut.
Sie trinkt immer noch zu viel, aber auffallend weniger. Schläft auch wieder 5 Stunden durch nachts, statt 2 weil sie raus muss.
Gerade Telefonat flott auf der Arbeit wegen der Blutwerte.
Alles recht unverändert, Leberwerte weiter nicht gut. Von einer Biopsie wird wegen der hohen Blutungswahrscheinlichkeit erstmal abgeraten.
Morgen dann endlich röntgen, Ultraschall und Urin und im Anschluss ein Cushing Test.
Aktuell könnte es wohl noch so einiges sein.
Hund ist sonst fit und aufmerksam, etwas zugelegt aber das schreibe ich mir zu, nachdem sie zu dünn war gab es viel Öl/Fett.
Also morgen abwarten.
Ich setze auf cushing mittlerweile
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!