"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Du könntest auch erstmal gucken wie es mit der Verträglichkeit aussieht wenn du zum Trockenfutter einfach die Kohlenhydrate und das Fett erhöhst.
Grießbrei mit Butter aus Kokosmilch als eine Mahlzeit zum Beispiel oder zusätzliches Fett und Flocken mit in den Napf zum Trofu.
Ich persönlich würde im Moment nicht komplett umschmeißen, sondern zusätzlich anbieten.
Man darf auch nicht vergessen mit was Hunde aus dem Auslandstierschutz sonst gefüttert werden. Wenn sie lange Zeit im shelter sitzen gibts da eigentlich auch nur Trofu und wenn sie Straßenhunde waren gibt es da auf keinen Fall die Massen an Fleisch die so in den Nassfutterdosen drin ist. Da wundert es nicht das sich der Darm auf was anderes eingestellt hat und rebelliert. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab Sprotten roh in groben Stücken, kann ich die kochen und dann den Hunden geben oder ist das doof wegen Gräten?
-
was meinst du mit roh und in groben stücken, so richtig frisch?
oder sind die evtl geräuchert?auch sind sprotten ja ganz kleine fische,warum dann grobe stücke?
geräuchter brauchst du nicht garen,die grätchen sind so fein die machen nichts.
wir menschen essen die ja auch mit(be gräucherten sprotten)
meine beiden bekommen die sprotten ganz im stück.nur als änni welpe war hab ich die in 3 teilchen geschnitten.
lg
-
was meinst du mit roh und in groben stücken, so richtig frisch?
ja richtig frisch, grobe Stücke, weil die barfgold halt so verkauft ich finds ja eklig, Chilly schmeckts, Bonnie nicht so, deswegen wollte ich schaun, ob sie ihn gekocht lieber mag. Ok, dann koch ich mal, ich selbst kenne die nicht und würde die auch nicht essen, allein der Kopf
-
ich hab das problem das sam keinen fisch roh frißt.
habs einmal gut gemeint und stinte gekauft(ähnlich groß wie sprotten).... die hab ich dann ganz kurz nur in heiß wasser gelegt,dann hat er sie gefressen.
wir das nun mit den gräten bei sprotten ist wenn diese gekocht werden,das weiß ich nicht,ich geb die ja nur geräuchert.
aber sprotten sind doch so klein ,wie will man da denn die gräten rauspulen?
ich würde die dann halt nicht richtig kochen sondern nur wie ich erwähnt hatte , kurz in heiß wasser legen.
zu selber essen;
hier im norden ißt man die auch direkt aus der hand,nur der kopf wird abgemacht
lg
-
-
Die letzten Tage gab es Schwein, Vollkornnudeln, Zucchini, Sellerie.
Heute gibt's Polardorschfilet in Butter angebraten, Eierspeis, Dinkelspirelli, Zucchini, Sellerie, Blattspinat und bissl Schweinefett.
-
Viele Hunde aus dem Tierschutz bekommen durch die veränderte Lebenssituation Verdauungsprobleme. Oftmals ist das neue Leben einfach zu spannend und stressig zugleich und der Hund findet einfach keine Ruhe, um "gemütlich" zu verdauen.
"Keine Zeit zum Fressen" bzw. Futterverweigerung wird oft mit Mäkeln verwechselt, gehört mMn aber zum Eingewöhnungsprozess.Selbst gierige Fresser, die sich im Dauerstress befinden ( Ängste, Überforderung, Unsicherheit), nehmen trotz gewohnter Futteraufnahme in dieser Zeit auch nicht zu, sondern eher ab.
Vielen Dank, ja ich hoffe dass er da noch etwas mehr auftaut und dann auch mit mehr Appetit frisst. Ich denke es ist bei ihm ein Mix. Stressbedingt frisst er schlechter, aber er mag einfach auch manches nicht. Dann nimmt ers ins Maul und spuckt es wieder aus.
Der größere Punkt ist sicher der Stress, aber man merkt halt schon trotzdem dass er gern Abwechslung im Napf hat.
Ich habe jetzt langsam angefangen Gekochtes zum TroFu dazu zu geben und bisher verträgt er alles und frisst auch besser. Danke euch für eure Tipps, ich werde mich wegen Rezepten dann mal hier durch schmökern
LG Betty mit Lino
-
Hallo zusammen
Gibt es empfehlenswerte Adressen für das Erstellen oder Überprüfen von Futterplänen?
-
Hallo zusammen
Gibt es empfehlenswerte Adressen für das Erstellen oder Überprüfen von Futterplänen?
Napfcheck und Futtermedicus
-
Hallo zusammen
einfach-füttern (da ist unser Plan her)
futterplan.net
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!