"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Nur ein kurzes Hallo ?


    Ich war so in der cushing Diagnose gefangen und bin noch dabei es zu ordnen, dass wenig gekocht wurde.


    Trotzdem gab es die Tage wechselnd


    Beinscheibe

    Hühnerkeulen

    Brokkoli, Möhre, Kartoffeln, rote Beete und Gurke


    Habt einen schönen Tag ❤

  • Ich war so in der cushing Diagnose gefangen und bin noch dabei es zu ordnen

    Es ist schwierig, die richtigen tröstenden Worte zu finden. So eine Diagnose muss erst mal verkraftet werden. Das verstehe ich gut:smile:

    Die Wolfsexpertin und Buchautorin Elli H. Radinger hat in ihrem Buch "Die Weisheit alter Hunde" geschrieben.

    Zitat:

    " Bei unseren Hunden erleben wir, wie klaglos sie Leiden akzeptieren und wie sehr sie, trotz der Einschränkungen des Alters und der Krankheit, das Beste aus ihrem Leben herausholen".


    Ich finde das macht Mut auf alles was noch kommt:smile: Du hast eine Diagnose. Dein Hund aber nicht. Er will nicht über Leben und Tod mit dir philosophieren, sondern seine Beinscheibe fressen. Ein Tag mit einer Beinscheibe ist ein guter Tag. Alles andere wird sich ergeben. Wir können viel von den grauen Schnauzen lernen;)


    Was die Ernährung bei Cushing betrifft, so kann ich nicht viel dazu beitragen. In der Regel wird leberschonendes, leicht verdauliches Futter empfohlen. Auch die Stärkung des Immunsystems steht im Vordergrund.


    Alle guten Wünsche weiterhin an dich und deine tapfere Seniorin. Ich freue mich, noch hoffentlich lange von euch zu hören:smile:

  • Das hast du wundervoll gesagt ❤

    Danke dafür.


    Ich war Freitag ja noch bei Frau Dr. Stengel, einer spitzen Internistin und Cushing versierten TA und wir sprachen auch über Bestrahlung und Op.

    Mal schauen.


    Ja, Beinscheibe, Couch, Gassi, glücklich.


    Und ich könnte hier aus Angst jeden Tag nur noch heulen. Ich kann noch viel lernen ❤?


  • Fühl dich gedrückt :streichel:

  • Hat jemand eine Empfehlung für Gemüseflocken? Irgendwie besteht das meiste aus 90% Getreide, da kann ich mir auch einfach günstiger im biomarkt Reisflocken kaufen. Aber eigentlich hätte ich schon gerne was das zu 50% aus Gemüse besteht

  • Hat jemand eine Empfehlung für Gemüseflocken? Irgendwie besteht das meiste aus 90% Getreide, da kann ich mir auch einfach günstiger im biomarkt Reisflocken kaufen. Aber eigentlich hätte ich schon gerne was das zu 50% aus Gemüse besteht

    Ich hatte die von Lunderland... da gibt es ja verschiedene Mischungen. Da hatte ich einen Gemüsemix und einen Früchtemix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!