"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Hallo zusammen


    Gibt es empfehlenswerte Adressen für das Erstellen oder Überprüfen von Futterplänen?

    Ich finde napfcheck.de den besten. Da ist imA extrem viel Expertise im Hinblick auf Diätetik und in meinem Bekanntenkreis gibt es von dort auch nur das beste Feedback. Nicht nur, was den Gesundheits- und Verdauungszustand der Hunde dann angeht. Auch die Kompetenz, Freundlichkeit, Möglichkeit zum Nachfragen etc ist da super, sagen alle. Auch mit kranken oder alten Hunden.

  • Hummel

    Hat man bei napfcheck einen festen Ansprechpartner?

    Das empfinde ich bei dr kröger extrem positiv

    Das hab ich explizit zwar nicht gefragt - bisher hatte aber jeder meiner Bekannten immer denselben Ansprechpartner, wenn es Rückfragen gab.

    Ich habe bei Napfcheck auch eine ganz persönliche Ansprechpartnerin. Bin da wirklich sehr zufrieden und den Hund freuts auch.

  • Ich weiß nicht, ob Du es so gemeint hast, aber Trockenfutter gemischt mit anderen Komponenten paßt oft nicht.


    Lieber ein Malzeit TF und eine anders.

    Meine Auslandshunde hatten anfangs größere Probleme wenn ich nicht gemischt habe. Mit reinen Frisch- oder Nassfuttermahlzeiten ging es in der ersten Zeit oft gar nicht, gemischt in der Regel kein Problem.

  • Ich weiß nicht, ob Du es so gemeint hast, aber Trockenfutter gemischt mit anderen Komponenten paßt oft nicht.


    Lieber ein Malzeit TF und eine anders.

    Meine Auslandshunde hatten anfangs größere Probleme wenn ich nicht gemischt habe. Mit reinen Frisch- oder Nassfuttermahlzeiten ging es in der ersten Zeit oft gar nicht, gemischt in der Regel kein Problem.

    Ja bei Finya war das auch so.

    Mir wurde von der Orga damals auch geraten anfangs extra Reis zum Nassfutter dazu zu geben, da die Hunde einen sehr hohen KH Anteil gewöhnt sind. Das hat sie immer gut vertragen.

    Erst als ich später auf die "Hunde brauchen viel Fleisch" Masche reingefallen bin, haben ihre Probleme angefangen :/





    Ich bin gerade auch am Überlegen, ob ich für Finya nicht doch lieber einen professionellen Plan erstellen lasse. Ich hatte immer ein gutes Gefühl dafür, was sie verträgt und was sie braucht (also ich hab schon gerechnet, aber so generell meine ich) und das passt seit der BSD Entzündung irgendwie nicht mehr. Sie bekommt inzwischen sehr viele Kohlenhydrate (letztes Jahr noch 15g, inzwischen sind wir bei 25-30g), wieder etwas mehr Fleisch bzw. neben dem Fleisch noch hochwertige Milchprodukte, die sie jetzt auch brav frisst und das Gemüse hab ich wieder runter gesetzt.

    Aber irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl, dass ich da nicht wirklich einen Fuß in die Tür bekomme und nur so vor mich hineiere :verzweifelt:


    Mir ist Napfcheck momentan auch am sympathischten. Vielleicht schreib ich mal eine Mail mit ner Anfrage hin. Bei Frodo weiß ich zB gar nicht, ob der mit seiner subklinischen SDU als gesund oder krank eingestuft wird. Es ist ja keine richtige SDU :???: Preislich macht das aber ja schon einen Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!