"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Ich muss sagen, ich bin hier sehr verwöhnt. Der Teller wird immer leer gegessen, ich koche auch in den Augen meines Hundes am allerbesten und eigentlich bräuchte ich mir auch jene Mühe mit dem Kleinschneiden zu machen. :hust:

  • Ich muss sagen, ich bin hier sehr verwöhnt. Der Teller wird immer leer gegessen, ich koche auch in den Augen meines Hundes am allerbesten und eigentlich bräuchte ich mir auch jene Mühe mit dem Kleinschneiden zu machen. :hust:

    Muss herrlich sein :sweet:

  • Ich muss sagen, ich bin hier sehr verwöhnt. Der Teller wird immer leer gegessen, ich koche auch in den Augen meines Hundes am allerbesten und eigentlich bräuchte ich mir auch jene Mühe mit dem Kleinschneiden zu machen. :hust:

    Hier das Selbe:hurra:

  • Ich hatte letztens schon die Idee mir als nächsten Hund einen Goldie zu holen.

    Die sind ja wirklich süß - und verfressen. Da würden meine Kochkünste mal wirklich gewürdigt werden xD



    Wobei Hera, unser Riesenschnauzermädel ist auch eine dankbare Fresserin. Es gibt kaum was, das sie stehen lässt.

    Meinen sind einmal fast die Augen rausgefallen, wie die einfach so eine übrig gebliebene Kartoffel gefutter hat :lol:

    Ich glaub, die zwei hatten Angst, die wird gleich tot umfallen. Weiß doch ihrer Meinung nach jeder Hund, dass Gemüse allein giftig ist :ka::lol:

  • Ich hab heute meine Antwort von Napfcheck bekommen. Deren Arbeit in allen Ehren, aber ich glaube bei dem Preis muss ich noch etwas warten mit den individualisierten Futterplänen |)

    Zwei chronisch kranke Hunde sind wohl auch dort nicht die billigsten Patienten :ugly:

  • Ich hab heute meine Antwort von Napfcheck bekommen. Deren Arbeit in allen Ehren, aber ich glaube bei dem Preis muss ich noch etwas warten mit den individualisierten Futterplänen |)

    Zwei chronisch kranke Hunde sind wohl auch dort nicht die billigsten Patienten :ugly:

    Ich hab für einen normalen Plan schon 120€ gezahlt. Ich vermute, du wirst ca aufs doppelte kommen für einen ?

  • Für Siri gibt es die nächste Woche:

    Das übliche Rind, dieses mal allerdings mit Gänseschmalz und nicht mit Rinderfett (ich war zu Faul, das Rinderfett vom Block runter zu schneiden)


    mal was anderes als Gemüse

    Petersilienwurzel, Kohlrabi inkl. Blätter, Knollensellerie und Karotten (nur die Sellerie kennt sie nicht. Aber in der Kombi gab es das noch nie)


    Alles gegrillt, aus dem Backofen




    Als KH gibt es die üblichen Salzkartoffeln.

  • Ich hab jetzt mal entschieden, dass ich die Zwerge zumindest auf die Zusätze von Napfcheck umstelle. Frodo bekommt das Cook it (wozu gibts eigentlich das Mini? Das hat genau die gleichen Inhaltsstoffe wie das Cook it :???:), aber bei Finya bin ich etwas verwirrt - ist das Senior Plus auch ein Komplettzusatz oder nur eine Ergänzung zum normalen Senior oder wie? :???:


    Und was bitte ist MCT Öl? Das hab ich irgendwie noch nie gehört. :emoticons_look:




    Und wenn ich schon am doofe Fragen stellen bin...


    Was macht denn mehr Sinn?

    Wenn man sich nach NRC, Fediaf, Meyer/Zentek oder AAFCO richtet?

    Ich hab früher immer nach M/Z gerechnet, aber ist das wirklich besser/sinnvoller als die anderen Methoden? Kennt sich da jemand aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!