"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Ich hab die letzte Zeit soviel vorgekocht und eingefroren, um Arbeit zu sparen. Und jetzt? Kann ich’s kaum erwarten wieder zu kochen und ärgere mich ein bisschen. :headbash:

  • Bei uns ist's der umständehalber ähnlich.


    Geht aktuell eben nur max. einmal die Woche einkaufen, statt wie früher alle 2 Tage.

    Der Kühlschrank ist aber zu klein um den Gemüsemengen Herr zu werden, also gibt's einen Kochtag für den Hund und die ganzen Rationen landen im TK.


    Dafür hat's in der Woche natürlich weniger Arbeit, aber das Kochen fehlt und ich weiß nicht warum die Abwechslung geht etwas flöten. Wobei Hund ja auch noch bei uns mitfuttert und unsere Reste vertilgen muss.

  • Ich habe Charlies neuen Futterplan erhalten. Dort ist vorgesehen, dass er Blutmehl bekommt. An die, die auch Einzelkomponenten statt eines Gesamtpulver füttert: Wo kauft ihr Blutmehl? Hat das schonmal jemand in Bio-Qualität gesehen?

  • kenne ich gar nicht ,muss ich mal mitlesen.


    Hier gibt es


    Erbettelte Gurke und Möhre in roh

    Rindfleisch

    Dinkelbrötchen

    Eigelb


    Etwas wild aber satt.


    Habt einen schönen Sonntag ❤

  • An die, die auch Einzelkomponenten statt eines Gesamtpulver füttert: Wo kauft ihr Blutmehl?

    Ich hatte alternativ zum Mineralpulver auch eine Liste der Einzelkomponenten bekommen.Blutmehl war auch dabei. Ist wohl auch sinnvoll, wenn man viel Fisch und helles Fleisch füttert.

    Da Ashley eine Rindunverträglichkeit hatte, habe ich Geflügelblutmehl ( z.B. von Barfers Wellfood) verwendet. Empfohlen wurde mir auch das Fortain vom Schwein von Futtermedicus.

    Bioqualität ist das aber nicht. Bei ca. 10g am Tag fand ich das jetzt aber nicht so schlimm.

  • Kennt jemand das Themengebiet?

    Na ja.......Leinöl mit Quark ist sicher eine gute Sache, wäre mir persönlich aber für die Krebsprävention beim Hund zu einseitig.

    Ich finde, dass das "Himbeerbuch" für die Krebsernährung beim Hund viele gute Infos liefert. Die Auswahl ist sehr groß und man hat die Möglichkeit abwechslungsreiche Menüs zusammen zu stellen.

    Kein Nahrungsmittel allein enthält alle krebshemmenden Inhaltsstoffe. Insofern halte ich eine vielseitige Ernährung mit Fisch, (Kohl)Gemüse, Kräuter, Gewürze, Nüsse, Beeren, Pflanzenöl u.a. für besser als eine spezielle Öl-Eiweiß Diät:smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!