"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Es gab übrigens auch zu fressen....

Im Napf:

Ziegenkäsetortellini (netterweise mit mir geteilt)

Rind

Rote Beete

Sagt mal, Baghira bekommt bei meiner Mama ja Dose. Dachte es wäre ggf sinnig auf ein Leberdiät Futter umzusteigen?

Wenn ich sowas suche wird immer Nierendiät angeboten (Renal). Wieeeeesooooo? Klar alles Organe die filtern. Aber?

Sonst, was wollte ich sonst noch ? meh, weg.

Habt einen schönen Abend ❤

• Ich habe die Leberdiät gefunden:

https://www.fressnapf.at/p/pet…aet-11x150g-huhn-1277566/

• Was bist du ein Schatz ??

Hätte sonst mal Nutricanis getestet.

Ich schaue mir das mal an, Dankeschön ?

• hier kocht gerade für die hunde;

möhren mit milchreis(der rundkornreis wird weicher beim kochen)und etwas brühe(bio gemüse ohne jegliche zusätze)

dazu gibt es geräucherte makrelenfilets und schafsquark (aus lebensmittelrettung)

lg

• Hier wurde heute gekocht und eingefroren: Rinderhack&-gulasch, Möhren, Kürbis, Kartoffeln, Zucchini, Apfel. Frisch dazu gibt es dann Hüttenkäse oder Quark. Pülverchen sind für eine Woche vorbereitet.

Alles das erste Mal nach neuem Plan. Charlie frisst/schlingt aber so schnell, er wird es vermutlich gar nicht merken, dass was anders ist. :hust:

• Ich sehe meinen Hund bzw meine bisherigen Hunde weder als Hobby noch als Sportgerät sondern als Familienmitglieder.

Und was ich noch anmerken möchte: die Aussage wegen den Futterzusätzen und "egal, ist ja nur ein Mops" hat mir einen Stich ins Herz versetzt. Ich hoffe, das kommt nie wieder vor, dass Du soetwas lesen oder hören musst. Das finde ich arg schlimm :( :

Jetzt muss ich doch mal ganz doof nachfragen @Alana3010 und ich hab gestern schon mal die Suche bemüht, weil es schien ja auf mich zu zielen. Wo ich sowas geschrieben habe?
    Ich finde nur und erinnere mich das ich dir verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt habe wo du dir Futterpläne erstellen lassen kannst, was für Fleisch und wie man zubereiten kann. Ich hab mich als sehr hilfreich in diesem Thread eingeschätzt.
    Das einzige was ich mir vorstellen kann was ich geschrieben haben könnte wäre das wenn du noch Standardfutter fütterst du keinen Mineralstoffmix brauchst.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber vor gestern habe ich dich noch nie irgendwo beleidigt. Und war immer sehr diplomatisch und Hilfsbereit unterwegs sowohl im Qualzucht, als auch hier im Thread. Wenn ich eine Meinung vertreten habe dann habe ich immer wieder betont das es meine persönliche Meinung ist und habe sie niemanden aufgezwungen.

• Und was ich noch anmerken möchte: die Aussage wegen den Futterzusätzen und "egal, ist ja nur ein Mops" hat mir einen Stich ins Herz versetzt. Ich hoffe, das kommt nie wieder vor, dass Du soetwas lesen oder hören musst. Das finde ich arg schlimm :( :

Jetzt muss ich doch mal ganz doof nachfragen @Alana3010 und ich hab gestern schon mal die Suche bemüht, weil es schien ja auf mich zu zielen. Wo ich sowas geschrieben habe?
    Ich finde nur und erinnere mich das ich dir verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt habe wo du dir Futterpläne erstellen lassen kannst, was für Fleisch und wie man zubereiten kann. Ich hab mich als sehr hilfreich in diesem Thread eingeschätzt.
    Das einzige was ich mir vorstellen kann was ich geschrieben haben könnte wäre das wenn du noch Standardfutter fütterst du keinen Mineralstoffmix brauchst.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber vor gestern habe ich dich noch nie irgendwo beleidigt. Und war immer sehr diplomatisch und Hilfsbereit unterwegs sowohl im Qualzucht, als auch hier im Thread. Wenn ich eine Meinung vertreten habe dann habe ich immer wieder betont das es meine persönliche Meinung ist und habe sie niemanden aufgezwungen.

Dich meinte ich Doch gar nicht.

Ich Bilde mir ein, dass es damals Czarek war, aber ohne Gewähr, da ich eigentlich nicht auf ewig nachtragend bin und mir nicht merke: User A - auf ewig und immer blöd wegen Aussage xy. User B - da gibts nie ein "Gefällt mir " weil der ist blöd etc..

Ich finde es einfach blöd, wenn bei jedem Thema, sei es Ernährung, Hunde Färben, Hunde Erziehung, von irgendwem aufkommt, dass das bei mir eh hinfällig ist, da Mops.

Gesunde Ernährung? Egal. Achso, der Mops hibbelt und hat leider nicht das beste Nervensystem? Egal. Oder: kann gar nicht sein etc etc.

Oder ich war zur Vorsorge wie etliche User hier beim Osteopathen, der Alana defacto rückenmäßig als gesund betitelt hat, trotzdem in einem völlig anderen Zusammenhang kam wieder die Frage (nicht von dir): aber da war doch was mim Rücken?

Nein. War es nicht.

Oder der Juckreiz, der wie unsere Dermatologin sogar gehofft hatte, nach dem Umzug bis jetzt (*holzklopfen*) nicht mehr gekommen ist, sofort heisst es: eh klar. Mops halt.

Allergien ziehen sich hier durch alle Rassen und Mischlinge. Aber immer nur auf den Mops schieben nervt. Aber wenn es die Leute glücklich macht. Ich stehe drüber. Ich hab mir keinen Mops genommen weil die sooo cool und in sind. Ich werde auch nicht daran zerbrechen wenn immer und immer wieder die Keule kommt. Macht es halt nur schade, dass man kaum mehr Lust hat,irgendwo mitzudiskutieren. Und wenn man einmal den Wortlaut verwendet, der mir beim Thema Mops entgegen geschlagen ist, dann ist es eben mal so passiert. Auch ich bin nur ein Mensch. Führt aber hier zu weit und ist OT

• Jetzt muss ich auch ne fachliche Frage stellen an alle:

Wegen dem Durchfall, der Kot ist zwar schon fast wie vorher, würde ich heute gern Schonkost kochen.

Habe Hühnerfilet und Karotten gekauft.

Würdet ihr die Filet als ganzer kochen und dann vorm Füttern zerkleinern oder bereigs klein geschnitten kochen?

Brauche ja für den Zwerg kleine Stücke. Die Karotten würde ich reiben und am Schluss mitkochen. Wie lang?

Wie lange bewahrt ihr frisch gekochtes im Kühlschrank auf?

Und wie taut ihr auf?

Fragen über Fragen :denker:

• Ich finde es immer leichter nach dem Kochen zu zerkleinern. Mit rohem Fleisch hantiere ich einfach nicht so gern. Gekocht kannst du Huhn ja auch gut zerrupfen. Gerieben Karotten brauchen 5 Minuten. Aber das siehst du auch. Als Schonkost können die ja gar nicht matschig genug sein. Gerne auch 10-15 Minuten.

Aufbewahren im Kühlschrank mach ich maximal vier Tage. Auftauen tu ich auch im Kühlschrank. Dauert halt dann recht lange. Länger als 24 Stunden bei unserem Kühlschrank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!