"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Tierhotel hat doch auch einen Onlineshop :) Da bestelle ich immer.
ich finde vor Ort kaufen immer besser. Leider bieten die keine Onlinereservierung mehr an. Man muss im Laden dann das kaufen was vorrätig ist. Das fand ich sonst immer total praktisch...in Ruhe Zuhause aussuchen und im Laden abholen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
unförmige Bananen-Heidelbeer-Kokos-Kekse aaaaber davon zeig ich keine Fotos
Oh...doch! Die will ich jetzt sofort sehen
Hier gabs heute: Hühnerleber, Basmatireis, Erbsen/Möhren(Dose), Blumenkohl(TK), Apfel, Petersilie, etwas Oregano und Kümmel. Oregano damit die Clostridien nicht aufmüpfig werden. Tun sie ja gerne nach einer AB-Therapie.
....und für morgen vorbereitet: Hühnerherzeneintopf
Gerade sind wir von der Ultraschall-Untersuchung zurück. Die Leber ist ok. Nichts zu erkennen. Blutwerte fast wieder im Normalbereich. Wir sind entlassen.
Ashley ist ja eigentlich immer gerne in die Klinik gegangen, aber das ist nun vorbei.
Sie hat sich beim Ultraschall stocksteif gemacht und wog plötzlich 100kgVon Untersuchungen hat sie jetzt jedenfalls die "Schnauze voll"....for ever.
-
Ach, schöne Neuigkeiten!
-
Heute gab es:
Hirschgulasch und Lachs 50:50
Buchweizen
Zucchini, Kürbis, Topinambur
+ das ganze ZusatzzeugsUnser Topinambur-Experiment ist übrigens gescheitert.
Pepper geht seitdem ich einige Scheiben davon mit gekocht habe kaum noch an sein Futter. Damit ich nix wegwerfen muss, hab ich bisschen Leberwurstbrühe drunter gemixt.
Ich muss sagen, mir selber schmeckt Topinambur auch nicht...deswegen gibt's das Zeug nicht mehr.Für März habe ich einen Kontroll-Termin zum Herz schallen vereinbart. Dazu habe ich noch ein geriatrisches BB erbeten, nicht weil Pepper mit 8 dann zum alten Eisen gehört sondern weil dort viele aussagekräftige Werte dabei sind.
Gibt es noch Werte, die in diesem BB nicht enthalten sind, die im Bezug auf selber gekochtes Futter aber wichtig sind? Da würde ich diese gleich mit abnehmen lassen.Was mich verwundert hat...die Helferin meinte Pepper müsse für die Blutentnahme nicht nüchtern sein, ich solle ihn morgens ganz normal füttern
Da der Termin aber schon 8Uhr ist, hat sich die Futterfrage eh geklärt...Pepper zieht es vor erst gegen 10 zu frühstückenfand die Aussage aber dennoch verwirrend.
-
Dazu habe ich noch ein geriatrisches BB erbeten
Das Geriatrische Profil ist schon eine sehr umfassende Untersuchung. Da ist eigentlich alles dabei:
Schilddrüse
Leber ( alle wichtigen Werte)
Niere ( Harnstoffwert.....der geht bei einer Proteinüberversorgung ganz schnell hoch)
Pankreas
Muskel ( Kalzium, Magnesium)
Einfache Blutchemie ( Leukozyten, Hämoglobin usw.)
Differential Blutbild ( Eosinophile Gr., Lymphocyten Gr. usw)
Wenn der Hund keine Probleme mit der Verdauung hat und ansonsten fit ist, dann reicht das Profil aus.
Ansonsten gibts noch die B12 Bestimmung ( allein oder auch mit Folsäure und cPLI ( Spezifische Pankreaslipase). Letztere zeigt an, ob die Bauchspeicheldrüse genügend Verdauungssekret produziert. -
-
Hier gab es heute:
Wildente mit Innereien
Haferflocken
Wirsing
Fenchel
Hanföl
Knochenmehl
Jodsalz
KümmelEs wurde um Nachschlag gebeten
-
Ach, schöne Neuigkeiten!
Oh ja.....nach 4 Wochen depressivem Herumgetrottel an der Leine sind heute wieder die Jagd-Instinkte erwacht
Hier startet Frau "ohne Milz" wieder voll durch.Das verlorene Kilo ist noch nicht wieder drauf. Es gibt momentan besonders üppige Süppchen
Heute im Napf: Hühnerherzen/gebratene Entenleber, Pellkartoffeln, Gemüse, Kräuter/Gewürze, LeindotterölShow-Teller:
Topf
-
Gerade kam die neuste Bestellung für die Hundeküche in´s Haus - 5kg Kochfleisch vom hiesigen Biolandbauern. Gestern wurde nochmal extra nachgefragt, ob das ein Fehler mit der Mengenanzahl sei oder ob ich wirklich 5kg haben will
(Kannste ja nicht sagen - "Joah, is fürn Hund." - die gucken einen dann an wie ein Auto).
Jetzt portioniere ich noch schön weiter, dann wir alles eingefroren und aus den Knochen wird dann bei Zeit ein Rinderbrühchen mit Gemüse gekocht
-
5kg Kochfleisch vom hiesigen Biolandbauern
Was ist denn Kochfleisch? Ist das Suppenfleisch?
Sieht gut durchwachsen aus. Für den Hund doch ideal. So viel Fett wollen die Leute heutzutage doch gar nicht.Geguckt wird sowieso.....besonders wenn bei Real 2 dicke Schweinezungen auf dem Band liegen. IIIhhh....wie kann die sowas essen
Ja...gibts bei uns statt Weihnachtsgans. Knusprige Schweinezungen. Rezept gefällig?Heute auf dem Feld sah der Hund doch stark abgemagert aus. Liegt wohl auch an der neuen Bauchfrisur. Es fehlt wirklich nur 1 Kilo.
-
Was ist denn Kochfleisch? Ist das Suppenfleisch?
Sieht gut durchwachsen aus. Für den Hund doch ideal. So viel Fett wollen die Leute heutzutage doch gar nicht.
Geguckt wird sowieso.....besonders wenn bei Real 2 dicke Schweinezungen auf dem Band liegen. IIIhhh....wie kann die sowas essen
Ja...gibts bei uns statt Weihnachtsgans. Knusprige Schweinezungen. Rezept gefällig?Ja, genau - das ist Suppenfleisch. Schön durchwachsen, an manchen Teilen mehr Fett als an anderen, aber die Qualität ist toll. Hatte erst überlegt, Braten zu bestellen (also für den Hund), aber das wär schon arg dekadent
Aber für's KG 4 Euro - da musste ich zuschlagen. Direktvermarktung macht's möglich
An der Kasse wurde ich für Markknochen auch schon komisch angeschaut
Und Geflügelherzen finden einige wohl auch sehr widerlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!