"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Also spontan gibt's noch ein blech hundekekse.
1 babyglas, ca 100g Haferflocken im mixer zu grobem Mehl gemahlen, 50g Haselnüsse zu Mehl gemahlen, 1 eiweiß (optional war übrig) , 1 tl Zimt und ne hand voll Mehl weil der Teig zu klebrig war. Bei 180 Grad 10-25 Minuten (je nach Plätzchen Größe) backen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Pepper wurde im Spätsommer ja eine Herzerkankung festgestellt. Seitdem füttere ich u.a. Taurin zu.
Jetzt ist mir beim Belesen wieder aufgefallen, dass verschiedene Quellen (u.a. M/Z) eine Vitamin E Zufuhr von 2mg/kg Hund bei Herzerkungen empfehlen.Ich nutze als Öl sehr oft Weizkeimöl. Dieses hat lt. Verpackung 28mg Vit E auf 15ml. Pepper bekommt 1 TL von dem Öl...also vielleicht 5ml. Nüsse bekommt er hin und wieder zum knabbern, Sonnenblumenkerne gebe ich z.Z. gemahlen ins Futter.
Damit komme ich doch aber nie auf die empfohlenen 16mg die Pepper bekommen müsste.
Habt ihr noch Ideen, was ich als Vit. E Quelle füttern könnte?! Mit Tropfen wollte ich eigentlich nicht unbedingt anfangen...
-
Heute gab es: gekochte Hühnerherzen mit Naturreis und Möhren, alles in einem Topf verkocht.
Dazu Leinöl und Eierschalenpulver -
Ich wünsche allen Pottkiekern schöne Weihnachten und euren Hunden weiterhin viele lecker gefüllte Näpfe
-
danke, euch allen zusammen auch.
-
-
Frohe weihnachten. Bei meinendamen war heute schlemmer Tag
Morgens 2h bei eises Kälte und Regen durch den Wald und danach enteninnereien Ragout mit Kartoffeln und Buttergemuese. Nachmittags beim Kochen hat jeder einen entenflügel abgestaubt weil die Ente sonst nicht in meinen Topf gepasst hätte und zum Abendessen noch ein bisschen Ente mit Semmel Knödel Soße und blaukraut. Und gefühlt 1000000 Leckerli bei den familiembesuchen. Beide liegen im fresskoma im Bett und schnarchen -
Meiner hat auch heute geschlemmt den ganzen Tag. Es gab zwischendurch Entenleberpastete auf Laugenciabatta, der kriegt nicht genug und zum Hauptmenü gabs Entenhack mit Gänseleber, Nudeln und Gemüse, 1 Erdbeere und 3 Blaubeeren. Dann noch von vet Concept 1/4 Pansenfrikadelle, die sind so riesig gross und paar Haselnüsse gabs auch noch zwischendurch.
-
Pepper hatte nur sein normales Menü da ich arbeiten war. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen wenn ich lese was eure Felle so bekommen haben
Hier gibt's heute
Bisschen Kaninchenfleisch
Sonntagsei
Zartdinkel
Zucchini, Apfel, Tomate
+ Zusätze -
Euch auch frohe Weihnachten
Für meine gabs morgens normal ihre gekochte Ration bzw einen Teil davon für Finya und abends gabs Räucherlachs mit Tzatziki und danach Gulasch mit selbst gemachten Spätzle.
Sie waren sehr zufrieden mit der Welt
Ab heute hat Finya dann wieder KH-Sperre^^Meine Katze hat auch was vom Gulasch bekommen, allerdings abgespült wegen der CNI. Aber die ist sowieso so unheimlich frech und setzt sich während dem Essen einfach mit auf die Bank zum Tisch und redet fröhlich mit. Weil Weihnachten ist, hat sie also auch etwas Jogurt vom Tzatziki und zwei winzige Stückchen vom Räucherlachs abgestaubt.
-
Ich wünsche euch allen auch ein schönes WEIHNACHTSFEST!
Bei meinen gab es Hühnerherzen, Klöse, etwas vom Gulasch und Gemüse....
Leider hat mein Patientenbub einen heftigen Schub, er hatte Putenschnitzel und etwas vom Klos ....aber es kam heute Nacht alles raus....darum gibt es heute nichts......und weil meine anderen ihren Bruder mögen, gab es heute morgen nur Trockenfutterstatt nochmal Gulasch und Klöse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!