"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
so, eingekauft:
ca. 1,3 kg krustenbraten mit schwarte vom schwein (dachte, ich probier das mal durchs forum angeregt, aus)
kabeljau-filet
putenmägen 800g
dann noch putenmuskelfleisch (bin ich jetzt zu müde nachzuschauen, welches und wie viel)500g pastinaken
500g rote beete (vorgekocht)
1 kg kaisergemüsevorhin vorgekocht, eingetütet und eingefroren: das gemüse, mit hirse und kräuter der provence, die putenmägen und den krustenbraten.
jetzt bin ich fix und alle
und, ja: bei uns ist, dem gemüse nach, demnächst erst mal winter
@Audrey II zur Bauchspeicheldrüse: sie hat auch ziemlich oft so weiß-bis-gräuliche leichte schicht (wo andere hunde kack-reste haben) am po-loch seit ich koche.
passt das auch zur bauchspeicheldrüse?
und sollte ich deswegen zum tierarzt oder einfach "leichtere kost" kochen und dann langsamer und sachter neuere, für die bauchspeicheldrüse schwierigere gemüse-sorten einführen oder wie würdest du vorgehen?vielen dank übrigens, dass du hier dein großartiges wissen mit uns teilst
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sie hat auch ziemlich oft so weiß-bis-gräuliche leichte schicht (wo andere hunde kack-reste haben) am po-loch seit ich koche
Ich denke, es handelt sich um Analdrüsensekret.....auch wegen der "Silbrigkeit"
Richtig graue Fettstühle wären schon ein deutliches Zeichen, dass die Bauchspeichelenzyme nicht richtig arbeiten....und dem Hund würde es auch richtig schlecht gehen.Die Analdrüsen sind ja eine sehr "persönliche" Angelegenheit beim Hund und die Zusammensetzung ( Geruch, Farbe, Konsistenz) ist auch von Hund zu Hund völlig unterschiedlich. Die Ashley sondert da auch eher eine weißliche, geruchlose Substanz ab, aber.....wie wir ja alle wissen......gibts da auch ganz andere Würgereiz-auslösende "Substanzen"
Wahrscheinlich bewirkt das Kochen eine für uns eher "angenehme" Sekretabsonderung.....wer weißvielen dank übrigens, dass du hier dein großartiges wissen mit uns teilst
Bitte sehr.....immer gerne
-
@Audrey II woher weißt du das alles eigentlich so genau? Was machst du beruflich? Würde mich wirklich sehr interessieren
Dem spitz ist aktuell nach Junkfood also gibt es hier morgens für sie ne handvoll Trofu. Dann schmeckt auch das Abendessen wieder... Für sie ist das trofu ja Leckerli also stützt sie sich wie ne irre auf nen Napf voll "Leckerli"
Fleisch hab ich am WE auch gekauft.
1,5 Kilo Rindersuppe 3,50€
600g Lamm Vorderviertel 1,50€
1Kilo Schweine Schönheiten 2€
1kilo Herzen und Mägen 1,50€
800g Putenoberkeule ohne Knochen 70ct
Alles war 50% reduziertich mag meinen russischen Supermarkt. Der Chef da ist soooo nett und toll. Er legt mir das Fleisch das ich häufig kaufe immer zur Seite und ich darf mir dann was aussuchen und erst dann kommt es in den normalen Verkauf (beim reduzierten). Auch Obst und Gemüse bekomme ich öfter Mal geschenkt oder stark reduziert wenn es schon schrumpelig ist. Hab ihm schon gesagt dass er mir die nächsten 3 Wochen nichts Weg legen braucht ich bin erstmal versorgt. (bei 200g Fleisch am Tag
)
Gestern Abend gab es dann Brokkoli Erbsen Suppe mit Kokosmilch und Putenoberkeule.@"U und M" Schwein wird hier sehr gerne gefuttert. Zunge finden sie auch sehr geil. Kam nur ewig nimmer zum Real...
-
Ich denke, es handelt sich um Analdrüsensekret.....auch wegen der "Silbrigkeit"
Richtig graue Fettstühle wären schon ein deutliches Zeichen, dass die Bauchspeichelenzyme nicht richtig arbeiten....und dem Hund würde es auch richtig schlecht gehen.danke, das ist gut zu wissen
ihr gehts gut
dann werd ich wohl "anspruchsvolles" mit "leichter verdaulichem" gemüse mischenDie Analdrüsen sind ja eine sehr "persönliche" Angelegenheit beim Hund und die Zusammensetzung ( Geruch, Farbe, Konsistenz) ist auch von Hund zu Hund völlig unterschiedlich. Die Ashley sondert da auch eher eine weißliche, geruchlose Substanz ab, aber.....wie wir ja alle wissen......gibts da auch ganz andere Würgereiz-auslösende "Substanzen"
Wahrscheinlich bewirkt das Kochen eine für uns eher "angenehme" Sekretabsonderung.....wer weißmit den analdrüsen haperts hier eh schon ne weile :/
entzündet ist wohl nix, aber die sind wohl schnell ma voll. nunja, wir arbeiten dran...ansonsten bin ich für tips natürlich auch immer offen@FozzyDogbone (rinder)zunge wurd hier das erste mal (ungekocht und in nem größeren stück fütterversuch noch zu barfzeiten) angeguckt wie "so und jetzt? was soll ich damit?"
-
gibts da auch ganz andere Würgereiz-auslösende "Substanzen"
Oh jaaaaaa
Da muss man direkt de Luft anhalten, so stinkt das :/
mit den analdrüsen haperts hier eh schon ne weile
Ich glaube du weißt ja, das mein Knallkopf auch alle 4-6 Wochen zum Analdrüsen ausdrücken musste. Auch schon eine echt fiese üble Entzündung hatte
Seit ich nun koche, ist es bereits die 11te Woche ohne ausdrücken lassen zu müssen
Natürlich bemerke ich auch sofort anhand seines Outputs, wenn was nicht so passt. Er hatte ja vorher auch einen normalen guten Output, aber irgendwie tut ihm das Gekochte doch wirklich gut.
Ich gebe auch einmal täglich etwas Flohsamen bei, ob es wegen dem ist oder überhaupt eben an allen liegtEs freut mich jedenfalls schon mal wahnsinnig, das der Abstand des Ausdrückens schon mal so lange ist
Ihm tun vor allem die KH gut.
Heute gibt es Strauß mit süssen Kartoffeln, Karotten, Sellerie, Zucchini und Brokkoli, mit etwas Petersilie und Feldsalätchen
Der Brokkoli bekommt ihm auch sehr gut
-
-
-
wie viel flohsamen gibst du denn so bei (auch im verhältnis) und wieviel kohlenhydrate fütterst du?
einen gestrichenen Teelöffel von dem Flohsamenpulver geb ich dazu.
Er bekommt 1/4 Fleisch (auch ab und an weniger) , 1/2 Kartoffeln und Karotten, der Rest Zucchini, Sellerie und co.so pi mal Daumen
-
mit den analdrüsen haperts hier eh schon ne weile
Neue wissenschaftliche Erkenntnisse weisen in die Richtung, dass die Analdrüsen eine Art "Warnlampe für den Dickdarm" darstellen. Ist die Dickdarmflora übersäuert, wird vermehrt Drüsensekret ausgeschieden. Kommt es zum "Stau", verdickt das Sekret und entzündet sich.
Ist der Darm übersäuert, sind es auch die Analdrüsen. Im Dickdarm geht es mit der Verdauung eher "gemütlich" voran. Manchmal auch zurück. Das bedeutet, dass sich dort Säuren und Toxine länger aufhalten können, als gewünscht. Schließlich "muss" der Hund ja nicht pausenlos sein Geschäft verrichten
Ich würde wohl die Ernährung in der Zeit, wo besondere Analdrüsenprobleme aufgetaucht sind, überdenken. Zu wenig Ballaststoffe führen zu einem Stillstand im Gedärm. Zu viel tierisches Protein ggf. zur Überproduktion von Magen-und Gallensäuren. Die richtige Balance zu finden ist das KunststückSo.....heute im Napf: Hirsch, Basmatireis, Tomate, Grünkohl (TK), Möhren (Dose), Apfel, Kümmel, Leindotteröl + Micromineral
Im Bioladen entdeckt: TK Grünkohl, den man praktisch portionieren kann. Finde ich super. So kann man mit kleinen Mengen die Verträglichkeit austesten. Ashley kommt gut mit Grünkohl klar. Auch mit dem gewürzten aus dem Glas. Als "Verdauungshelferlein" kommt bei Kohl immer etwas Kümmel dazu.
-
Hallo, ich wurde hierhin weiter geleitet und würde gerne wissen ob es auch Rezepte gibt zum abnehmen ? Oder muss ich da einfach nur die Menge reduzieren was ich dem Hund gebe.
Der Jack Russel Mix muss etwa 5 Kilo abnehmen.Bisher frisst er NUR das Christopherus Nassfutter von Budni.Alles andere lehnt er ab.Ich hatte mal versucht ihn zu BARfen aber Rohes Futter will er einfach nicht
Aber gekochtes mag er :) Nun hoffe ich auf gute Rezepte fürs abnehmen und das er dann auch an Gewicht verliert.
Danke euch :)lg Peddy
-
wie lange kann das denn dauern, bis die säure raus is, @Audrey II?
ich meine, mich zu erinnern, dass sie zu der zeit trockenfutter bekommen hat -ein für sie neues. zu beginn unserer kochzeit hat sie u.a. dieses trofu auch noch weiterbekommen, da hab ich ja noch mehr durcheinander gefüttert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!