Thema Hund im Auto lassen - sinnvolle Sensibilisierung oder übertrieben?

• Mal unabhängig von der Befreiungsaktion und völlig OT: Ist es in Nordrhein-Westfalen noch so wenig grün???
    Hier oben im Norden stehen die Bäume schon fast voll im Laub!

• @Einstein51 nee, schreibe leider öfter mal missverständlich.
    Halb gedacht halb geschrieben und gehe immer davon aus, dass Leser schon wissen was und wie es gemeint ist :ops:
    Sorry auch von hier.

• Mal unabhängig von der Befreiungsaktion und völlig OT: Ist es in Nordrhein-Westfalen noch so wenig grün???

War nicht NRW, sondern Roermond (Holland). Bei uns ist es schon sehr grün :smile:

ja stimmt. vorallem, was ist da für eine polizei und was reden die?versteh die garnicht.

• Wir waren letztes Wochenende in Dortmund auf der Hund&Katz-Messe.
    An diesem Tag war es sehr warm und sonnig. Ich hatte Blue mit in den Hallen und als wir zu meinem Auto zurück gingen, kam ich ins Gespräch mit einem patrouillierendem Tierschützer.
    Die waren im Auftrag der Messeveranstalter unterwegs und hatten tatsächlich schon mehrere Scheiben eingeschlagen um die Hunde aus den überhitzten Autos zu holen - die Besitzer wurden vorher ausgerufen und erst wenn sie nicht kamen, gehandelt.

Sie waren mit einem Temperaturmessgerät ausgestattet und konnten die Werte im Auto erfassen.

Ich muss zugeben, ich war extrem erstaunt, dass es Hundebesitzer gibt die auf eine Hundemesse fahren (was ja eigentlich ein gesteigertes Interesse am Hund zeigt) und dann ihren eigenen Hund in einem der Hitze ausgesetzte Auto zurücklassen. :rotekarte: :dead:

• Ich muss zugeben, ich war extrem erstaunt, dass es Hundebesitzer gibt die auf eine Hundemesse fahren (was ja eigentlich ein gesteigertes Interesse am Hund zeigt) und dann ihren eigenen Hund in einem der Hitze ausgesetzte Auto zurücklassen. :rotekarte: :dead:

Das ist schon schockierend, bei Besuchern einer Hundemesse müsste man ja eigentlich unterstellen, das sie sich mit sowas befasst bzw. schon mal von den Gefahren gehört haben. Da sieht man wohl wieder, lieber einmal zu viel aufklären, als zu wenig. :shocked:

• Wir waren letztes Wochenende in Dortmund auf der Hund&Katz-Messe.
    An diesem Tag war es sehr warm und sonnig. Ich hatte Blue mit in den Hallen und als wir zu meinem Auto zurück gingen, kam ich ins Gespräch mit einem patrouillierendem Tierschützer.
    Die waren im Auftrag der Messeveranstalter unterwegs und hatten tatsächlich schon mehrere Scheiben eingeschlagen um die Hunde aus den überhitzten Autos zu holen - die Besitzer wurden vorher ausgerufen und erst wenn sie nicht kamen, gehandelt.

Sie waren mit einem Temperaturmessgerät ausgestattet und konnten die Werte im Auto erfassen.

Ich muss zugeben, ich war extrem erstaunt, dass es Hundebesitzer gibt die auf eine Hundemesse fahren (was ja eigentlich ein gesteigertes Interesse am Hund zeigt) und dann ihren eigenen Hund in einem der Hitze ausgesetzte Auto zurücklassen. :rotekarte: :dead:

ne erstaunt mich nicht. Es gibt eben Vollidioten unter den Hundehaltern. Und auf einer Hundemesse begegnet man auf Grund der Masse natürlich noch mehr. Traurig aber gibt es überall.
    Und an diesen ist wohl die Facebook Aufklärung vorbeigegangen, oder sie sind einfach trotzdem zu blöd um das zu raffen. Weil eigentlich braucht man nur Verstand um zu merken, dass man an diesem Wochenende seinen Hund nicht mehr im Auto lassen kann. :fluchen:
    Schade aber, dass es bis jetzt noch keine seriösen Berichte vom VDH darüber gibt. Das fände ich mal sinnvoll zu teilen. Weil aktuell und nicht übertrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!