Thema Hund im Auto lassen - sinnvolle Sensibilisierung oder übertrieben?

• Wir waren letztes Wochenende in Dortmund auf der Hund&Katz-Messe.
    An diesem Tag war es sehr warm und sonnig. Ich hatte Blue mit in den Hallen und als wir zu meinem Auto zurück gingen, kam ich ins Gespräch mit einem patrouillierendem Tierschützer.
    Die waren im Auftrag der Messeveranstalter unterwegs und hatten tatsächlich schon mehrere Scheiben eingeschlagen um die Hunde aus den überhitzten Autos zu holen - die Besitzer wurden vorher ausgerufen und erst wenn sie nicht kamen, gehandelt.

Sie waren mit einem Temperaturmessgerät ausgestattet und konnten die Werte im Auto erfassen.

Mir ist so etwas ein ewiges Rätsel..
    Ich finde es bewundernswert, dass TS auf so einem Messparkplatz kontrollieren.

Ich muss zugeben, ich war extrem erstaunt, dass es Hundebesitzer gibt die auf eine Hundemesse fahren (was ja eigentlich ein gesteigertes Interesse am Hund zeigt) und dann ihren eigenen Hund in einem der Hitze ausgesetzte Auto zurücklassen.

Da kann man auch wirklich erstaunt sein.
    Ich bin diesbezüglich mehr als pingelig, weil ich weiß, wie sehr die Hunde unter Wärme leiden. Von Überhitzung ganz zu schweigen...

Daher bin ich der Meinung, dass es sich nicht um einen "Hype" handelt, sondern wirklich um scheinbar immer noch bitter nötige Aufklärungsarbeit.

• Daher bin ich der Meinung, dass es sich nicht um einen "Hype" handelt, sondern wirklich um scheinbar immer noch bitter nötige Aufklärungsarbeit.

Der Meinung bin ich auch - daher finde ich es auch gut, dass immer mehr Geschäfte im Eingangsbereich mit Plakaten auf das Hitzerisiko bei im Auto zurückgelassenen Hunden hinweisen.

• Der Meinung bin ich auch - daher finde ich es auch gut, dass immer mehr Geschäfte im Eingangsbereich mit Plakaten auf das Hitzerisiko bei im Auto zurückgelassenen Hunden hinweisen.

Die finde ich auch sinnvoll und gut. Und sehr viel zielführender als das auf Facebook.

• Oh Mann, die Leute haben ja wirklich nicht mehr alle Kerzen im Leuchter brennen.

• jaja, WER da am Schluß rumheult dürfte ja klar sein.

und logo, ist ihnen doch egal ob sie ne Scheibe am Polizeiauto einschlagen oder nicht....

Wie doof kann man sein?

• Auf Facebook sammelt sich eh die Quintessenz der Bekloppten. :lol:

Wo ich mir wirklich an den Kopf gelangt habe... Ich hatte geschrieben, dass es bei Diensthunden zum Beispiel Gang und Gäbe ist, die Hunde im Auto zu lassen, solange sie nicht eingesetzt werden und dass ich es doch wirklich zu gerne sehen würde, wie die Leute bei einem Polizeiwagen die Scheibe einschlagen... Darauf antwortete eine Userin, ihr sei es egal was es für ein Auto sei, sie würde auch bei einem Polizeiauto die Scheibe einschlagen... :lol:

• Zitat

Sobald ich nen Hund im Auto sehe, ist die Scheibe kaputt.. und basta
    Jedes Jahr aufs Neue müssen wir es diesen Vollidioten sagen/ schreiben. denkt an eure Lieblinge !!!

:shocked: :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!