Thema Hund im Auto lassen - sinnvolle Sensibilisierung oder übertrieben?

  • Boah das wird ja immer besser



    Zitat

    und sollte ich sehen das irgend ein Tier bei solchen Temperaturen in einem Auto hockt wird ohne zu zögern der erst beste Stein genommen um das Tier da raus zu holen... und der Besitzer bekommt von mir auch gleich eine mit...



    Zitat


    Wenn
    ich diesen Sommer so was sehe ...schlage ich sofort die Scheibe ein und
    ruf die Polizei und mach ne Anzeige wegen Tierquälerei.
    Ich hasse solche Idioten




    Zitat

    Also darf ich noch nicht mal die Scheibe einschlagen????



    Doch du darfst! Vorher polizei anrufen, danach wenns wirklich schlimm ist schiebe einschlagen! Rechtlich gesehen ist es kein Problem wenn du die Scheibe einschlägst, wenn der Hund in Lebensgefahr ist!

  • Stark getönte Scheiben, von aussen kein Hinweis auf Hunde im Auto.... da muss man schon sehr neugierig sein und seine Nase an meiner Scheibe platt drücken, um den Hund zu finden. Bei mir sind die Hunde öfter mal im Auto, im Sommer immer nur sehr kurz und im Schatten oder sogar mal bei laufendem Motor. Solche "Tierschützer" sind mir deswegen noch nicht untergekommen, aber ich hatte schon genug mit Brut- und Setzzeit-Nazis zu tun, die sind genauso vehement und absolutistisch.
    Der Phaeton meines Mannes hat übrigens eine Solarananlagen betriebene Lüftung die dafür sorgt, dass der Wagen drinnen die gleiche Temperatur wie draussen hat. Schöne Sache das und ermöglicht uns diesesn Sommer wohl etwas mehr Freiheit - wir haben das Auto erst seit September, sind aber jetzt schon Nachmittags bei 27°C in der Sonne eingestiegen und drinnen war es so warm wie draussen -besser kann es gar nicht sein.

  • Das Traurige daran ist, dass ich solchen Deppen gerne mal meinen Rüden vorstellen würde - der würde es nämlich überhaupt nicht schätzen, von jemandem bei 20°C und bewölktem Himmel aus seinem Nickerchen geweckt zu werden, wenn ich auf der anderen Parkplatzseite Erdbeeren am Stand kaufe und da plötzlich ein Stein durch's Autofenster fliegt – aber sobald der Hund den "Retter" tackert, hat man ganz andere Probleme... :( :

  • Das Traurige daran ist, dass ich solchen Deppen gerne mal meinen Rüden vorstellen würde - der würde es nämlich überhaupt nicht schätzen, von jemandem bei 20°C und bewölktem Himmel aus seinem Nickerchen geweckt zu werden, wenn ich auf der anderen Parkplatzseite Erdbeeren am Stand kaufe und da plötzlich ein Stein durch's Autofenster fliegt – aber sobald der Hund den "Retter" tackert, hat man ganz andere Probleme...

    :lachtot: ... Kopfkino ... massiv. Der apportiert dir den Retter am Ende noch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!