Thema Hund im Auto lassen - sinnvolle Sensibilisierung oder übertrieben?
-
-
Ich kann schon verstehen, wenn man pampig wird, wenn man dann als absoluter Tierquäler dargestellt wird. Wenn die Person es aber normal und freundlich sagt und sich einfach Sorgen macht, wird sie wohl von den wenigsten hier angepampt, sondern freundlich aufgeklärt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Thema Hund im Auto lassen - sinnvolle Sensibilisierung oder übertrieben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde ja solche Sitationen nicht so übertrieben schlimm. Die Person ist wahrscheinlich von dir aufgeklärt worden und kann sich in Zukunft mehr Gedanken machen bevor sie sich äußert. Somit kann man , wie es hier so schön genannt wird ''Panikmacher'' bissschen aufklären und es ihnen erklären. Klar kann man es auch anders sagen, aber ich persönlich finde solche Vorfälle nicht schlimm. Aber da hat ja jeder eine andere Auffassungsweise.
Kam in dem Post oben vlt nicht so ganz rüber, aber mich hat auch eher die Art WIE man es gesagt hat gestört.
Drauf hinweisen, ok. Auch wenn es wirklich nicht warm war.Aber der Ton der Person war einfach total pampig und abwertend.
Und das finde ich muss einfach nicht sein.Zumal: sollte es echt zu warm sein zum Fahrrad fahren wird man vom Gegenüber auch nur ne trotzig Reaktion bekommen,wenn man so pampig ins Gespräch einsteigt.
-
Tierleid in heißen Autos: Selbstversuch wird Facebook-Hit | WAZ.de
Schon gelesen? Der Selbstversuch eines Hundetrainers
-
Wir, Tochter und ich, lassen unser Auto auch stehen zur Zeit. Es steht auf einem "freien" Parkplatz, ohne Bäume.
Keine Isolierung.
Ein Backofen!Nicht mal 5 Minuten Fahrt in den Wald mute ich Chili zu. Die Sitze und ihre Decke sind auch heiß.
Mein Auto wäre selbst für eine kurze Fahrt Tierqälerei. Seit Tagen haben wir aber auch über 30 Grad.
Was der Trainer da gemacht hat, ehrt ihn. Den Menschen die Fähigkeit vermitteln zu wollen, sich in andere hinein zu versetzen...ist schon eine große Aufgabe.
Schade, dass die Menschen sowas nicht von Natur aus mitbringen, unsere Welt wäre um einiges ruhiger, besäßen alle ein Gefühl für den anderen.
-
Wir hatten in der Klinik jetzt in der warmen Zeit 2 Hunde pro Tag (okay, Spitz/Spitzmixe etc), die einfach beim Autofahren einen Hitzschlag bekommen haben. Atemnot, Körpertemperatur 41.5°C... die mussten wir in Kurznarkose mit Kühlung und Beatmung legen, damit sie überhaupt runterkommen und überleben.
Und vorgestern wurde hier nebenan bei Dodenhof (größtes Einkaufscenter im Norden) eine Autoscheibe von der Polizei eingeschlagen und somit 2 Terriern bei 30° das Leben gerettet. Das Auto stand sogar in der Sonne Das tut mir echt in der Seele weh.
Polizei rettet Hunde aus aufgeheiztem Auto - WeserReport.de
Gut, dass da eine Passantin geschaltet hat.
-
-
Schon eine S-Bahnfahrt ist bei dem Wetter nicht ganz ohne.
-
Dieser Sommer ist streckenweise so heiss, dass man einfach sehr gut aufpassen muss, was man macht. Ich habe das schon Dinge gesehen, bei sonst wirklich sehr vorausschauenden Menschen, die Hunde im Auto liessen, ohne Fenster auf, in der Sonne. Menschen handeln manchmal merkwürdig, wenn andere das auch machen. In dem eben beschriebenene Fall, waren viele Hunde in Autos und die Halter hielten sich ganz in der Nähe auf, viele Autos waren offen. Ein Auto war ganz verschlossen bis auf einen minispalt Fenster, stand in der Sonne und Halter war für 1 Stunde (geplant) nicht da. Die vermeintliche Sicherheit: sind ja alle im Auto und auch alle da, war kurze Zeit später nicht mehr gegeben. Und es blieb: Ein Hund im engen Kofferraum im Auto in der prallen Sonne, im jHochsommer.
Natürlich wurde der Halter zurück -gepfiffen- erhielt eine Standpauke und der Hund wurde aus dem Backofen befreit.
-
Wie man Hunde bei den aktuell wirklich heißen Temperaturen im Auto lassen kann, will mir einfach nicht in den Kopf. Bei den aktuellen Temperaturen, hier bei uns momentan über 30° im Schatten, sollte doch nun wirklich jedem klar sein, daß Hunde nicht mal 5 Minuten im Auto warten kann...
Das man die Situation bei grenzwertigen Temperaturen unterschätzt kann man vielleicht noch verstehen, aber so...?
Ich finde es auch sehr traurig, daß manche Halter so extrem gedankenlos oder gleichgültig sind.LG
Franziska mit Till
-
Wir hatten unsere Hunde am Wochenende auch wieder im Auto gelassen. In der Sonne. Heckklappe auf. Und soll ich euch was sagen?
Dadrin war es um Welten angenehmer als draußen, ganz zu schweigen von dem Festzelt in dem ich mich aufhalten musste.
Übrigens auch angenehmer als in unserer Wohnung....Also mal wieder, bitte nicht verallgemeinern.
-
Wir waren gestern mit Hund unterwegs und bis auf einen kleinen Stop an einem Honigstand, 5 Minuten wartezeit, musste sie nicht im Parkenden Auto ausharren.
Hier muss ich allerdings sagen wäre ich gerne bei ihr im Auto geblieben, draußen war es Bullenwarm, im Wagen allerdings 19C' und da komplett durchklimatisiert hält sich das auch ein paar Minuten wenn der Wagen steht.Als wir allerdings bei Mecces angehalten haben um was zu essen haben wir sie selbstverständlich mit rein genommen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!