Thema Hund im Auto lassen - sinnvolle Sensibilisierung oder übertrieben?
-
-
Meine Hunde sind beide in einer Box hinten im Kofferraum und wenn ich im Sommer das Auto wo abstellen muss bleibt die Heckklappe offen. So sieht man zwei sichtlich gelangweilte Hunde, die sich das Parkplatztreiben anschauen.
Meine Angst ist immer dass mir was passiert und keiner weiss, dass die Hunde im Auto sind. Da nutzt es auch nichts, dass ich nur 10 Minuten weg sein wollte.
Aber mit offener Heckklappe sieht sie jeder und der letzte der den Parkplatz verläßt wird hoffentlich etwas mitdenken!Die Videos kann ich auch nicht mehr sehen. Sind sowieso immer die gleichen. Aber schön dass keine neuen dazu kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Thema Hund im Auto lassen - sinnvolle Sensibilisierung oder übertrieben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Auf dem Video sind klar die Fakten zu sehen. Leider schauen sich solche Bilder genau die nicht an, die z.B. ins Schwimmbad Planschen gehen und ihren Hund im Auto lassen.
Das wollen solche Leute ja gar nicht sehen, leider. -
@xminimaxix : Ok. macht nichts, ich war nur über die Heftigkeit erschrocken, ist wohl klar, wenn ich so einen Hund sehe tue ich auch alles möglich. Da muss es nicht mal warm draußen sein, da würde ich auch bei -10 Grad einschreiten (ein Hund kann es ja aus unterschiedlichen Gründen schlecht gehen).
Gegen Sensibilisierung habe ich nichts, vielen Leuten ist das nicht klar, dass sich ein Auto aufheizen kann. Aber gegen frühzeitiges Einschreiten. Ist der Hund ansprechbar, sitzt oder scheint sonst normal, soll man keine Scheibe einschlagen. Wenn man Angst hat, Besitzer ausrufen lassen und/oder Polizei einschalten.
Bin noch immer erschrocken wegen dem Video. Ist wirklich nichts für schwache Nerven.
-
Wie oft hast du nochmal solche gefährlichen Situation miterlebt oder im Umfeld gehabt, dass du so offensiv dagegen schießt?
Leider schon einige Male..zweimal beim unserem TA...der eine Hund hört zwischdurch auch mal ganz auf zu atmen und wurde reanimiert.
Und diverse mal an den Supermärkten hier. Allerdings habe ich noch keine Scheibe eingeschlagen In 3-4 Fällen war die Polizei schon da und in den meisten Fällen wurde der Besitzer ausgerufen und wurde rasch gefunden. Die meisten waren sich der Leichtsinnigkeit ihres Handels auch zum Glück bewusst.Warum du meinst mich angehen zu müssen erschließt sich mir zwar nicht...aber bitte sehr, nur zu.
-
Gerade bei einem Geschäfts-Parkplatz könnte man reingehen und den Fahrzeughalter ausrufen lassen.
Ansonsten: Was ist schon eine Autoscheibe gegen ein Leben? Wenn ich mir vorstelle, ich würde meinen Hund tatsächlich im Auto lassen und bräuchte mal länger in irgendeinem Geschäft, wäre mir lieber, die Leute würden im Zweifel eher früher als später die Scheiben einschlagen. Ich wäre da höchstens sauer auf mich selbst. -
-
-
Ich glaube nicht....kanns aber nicht beschwören. Es hat tatsächlich noch niemand den ich gut kenne bzw mit dem ich regelmäßig Kontakt hatte seinen Hund solange im Auto gelassen, dass die Polizei kommen musste...daher konnte ich bislang niemanden fragen.
Aber selbst wäre es ALLERHÖCHSTENS ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz....ernsthaftes Übel droht demjenigen wohl nicht. Erst recht nicht wenn der Hund (wenn auch knapp) überlebt
-
Vielleicht sind einige von euch auch einfach zu viel bei FB unterwegs.
Und wenn man da bestimmte Dinge nicht mehr sehen will, weil man es lange weiß, dann kann man das bei FB auch so einstellen....
Daher verstehe ich manche hier nicht so ganz.Ich finde es gibt weitaus nervigere Sachen bei FB und im Leben sowieso.
-
Hat schonmal jemand erlebt dass "grundlos" eine Scheibe eingeschlagen wurde? Ich glaube nämlich die Leute reden in den sozialen Netzwerken gerne mal so daher, aber in der Realität wird wohl niemand sofort die Scheibe einschlagen, wenn der Hund noch normal aussieht.
Wer also richtig mit dem Thema umgeht und seinen Hund nur im Auto lässt, wenn er einschätzen kann dass es ihm auch gut geht, der braucht wohl nichts befürchten. Ich lasse Milo ja auch mal für 5-10 Minuten im Schatten im Auto. Sollte jemand die Scheibe einschlagen (ohne Grund) wäre ich natürlich auch sauer, aber dann wäre ja auch der Schuldige verantwortlich dafür auf zu kommen.
-
Ich glaube auch nicht, dass Autoscheiben so schnell eingeschlagen werden.
Schließlich ist in Deutschland das Auto ein Heiligtum.
Da muss man schon Mut haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!