Thema Hund im Auto lassen - sinnvolle Sensibilisierung oder übertrieben?
-
-
ich lasse Mia regelmäßig bei geöffnetem Kofferraum allein im Auto. Meistens, wenn wir am Hundeplatz sind und es noch irgendwas aufzubauen gibt. Oder aber zb auch bei Prüfungen.
Bis jetzt war es auch von den Parkplötzen her bei all den Hundeplätzen noch nie ein Problem. Auto konnte immer im Schatten geparkt werden.
Auch sind die Plätze hier so abgelegen, dass da eigentlich sonst niemand rumläuft.Und ich habe bei Vereinskollegen oder Mitstartern jetzt eigentlich keine Bedenken, dass die mir Giftköder in den Kofferraum werfen oder den Hund klauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Thema Hund im Auto lassen - sinnvolle Sensibilisierung oder übertrieben?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Müssen ja auch keine Vereinskollegen oder Mitstarter sein, gibt genug andere Menschen auf der Welt. Solange man den Hund im Blick hat ist das ja auch kein Problem.
-
Ja klar, gibt genug andere Leute. Aber wie gesagt, die Plätze hier liegen eigentlich alle so abgelegen, dass sich da nur sehr selten jemand Fremdes hin verirrt.
-
man kann auch das ganze leben überdramatisieren....
Kann meinem hund auch im vorbeigehen nen giftköder zu stecken. Da sagen meine auch nicht Nein. -
Also im Hundeplatz warten meine auch im Auto..aber dort habe entweder ich oder auch andere Vereinsleute immer ein Auge auf die Autos. Das Vereinsgelände ist auch Privatgrundstück...Fremde haben da so erstmal keinen Zutritt..und wenn doch sieht man sie schon von weitem da das Gelände sehr übersichtlich ist. Wenn es im Auto nicht gehen sollte...hinterm Platz ist ein kleines eingezäuntes Waldstück, wo abschließbare Boxen für die Hunde sind.
Klar kann ein Hund auch im Vorbeigehen vergiftet werden...es hat niemand was anderes behauptet. Aber je länger der Zeitraum in dem der Hund ohne Aufsicht ist desto höher mMn das Risiko das was passiert.
-
-
Habt ihr eigentlich nicht Angst, dass in eurer Wohnung ein Brand ausbrechen könnte, wenn ihr die Zuhause lasst? Sind ja schon Hunde bei Wohnungsbränden gestorben ...
-
Habt ihr eigentlich nicht Angst, dass in eurer Wohnung ein Brand ausbrechen könnte, wenn ihr die Zuhause lasst? Sind ja schon Hunde bei Wohnungsbränden gestorben ...
Man kann auch einfach mal wieder provokant übertreiben!
Gibt einfach Gefahrenquellen die man im Leben meiden kann.
-
Und wenn man an Großveranstaltungen geht?
Eventuell auch noch startet?Da muss man die Hunde auch mal alleine im Auto lassen, alleine schon aus dem simplen Grund dass sie mal schlafen können.
Hunde in der Box (kann man ja abschließen, aber nicht mal das machen wir, da wird man entspannter, desto öfter man an solchen Events ist), Fenster unten, Kofferraumdeckel offen, vielleicht noch abdecken wenn kein Schatten vorhanden ist und die Hunde haben es super angenehm den ganzen Tag.Und jetzt mal ganz ehrlich, jemand dessen einziger Lebensinhalt ist meine Hunde zu vergiften, der schafft das immer irgendwie.
Darüber mache ich mir keine Sorgen, ich finde so eine Angst irrational. -
Ja
Deshalb achte ich darauf den Herd auszumachen, lasse keine Kerze brennen und schalte das Licht aus, hängt nichts am Akku.
Experimente (auch im Auto) "wird schon gut gehen", sind mir da zu teuer.
Aber das soll jeder für sich entscheiden, wie er es macht und beides sollte akzeptiert werden.
-
Ich sag auch nichts von Hundeplätzen oder ähnlichen wo die Hunde ja sowieso immer im Auge der Besitzer sind. Aber ich kann es nicht verstehen wenn man seinen Hund aufm Großparkplatz einfach mal längere Zeit so stehen lässt, oder wie auch manche User während der Arbeit den Hund im Auto lassen bei offenen Deckel, geschweige denn ihr Hunde im Parkhaus oder Tiefgarage lassen.
Weiß nicht wieso sich jetzt alle rechtfertigen die ihren Hund im Auto aufm Hundeplatz lassen wo sowieso dauerhafte Überwachung besteht und Hundebesitzer permanent unterwegs sind?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!