Thema Hund im Auto lassen - sinnvolle Sensibilisierung oder übertrieben?
-
-
Es soll sich jeder mal bewusst machen, was im Körper eines Hundes abläuft, wenn er überhitzt. Das Hecheln ist nur ein äußeres Anzeichen. Im Innern kocht der Hund, die Organe und Schleimhäute zersetzen sich.
Elendiger kann kein Hund sterben. Es ist ein langer qualvoller Tod.
Das lässt sich durch einfachste Vorsorge und verantwortungsvolles Handeln vermeiden!
Jetzt hört auf zu Zicken!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Thema Hund im Auto lassen - sinnvolle Sensibilisierung oder übertrieben?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ein Forum lebt von kontroversen Meinungen. Oder? Mir ist unterm Strich in einer Diskussione nur wichtig dass andere, deren Meinung ich nicht teile, wissen, dass ich ihre Meinung zu diesem Thema ablehne, nicht sie als Person oder Hundehatler.
so konmt es gar nicht rüber. Hast Du nicht gerade von den verdammten Besserwissern und Klugscheißern geschrieben? So macht ne Diskussion nämlich gerade keinen Spaß
mich nervt es, daß Leute denken, wenn man den Hund nicht im Auto läßt oder eben Sachen kurz aus der Steckdose zieht, bevor man die Wohnung verläßt, man generell sehr ängstlich sein muß (und natürlich die Umgebung damit terrorisieren - Stichwort Übermutti fiel ja glaube ich hier) oder den ganzen Tag sich Sorgen macht, etc. .Das sind Entscheidungen, die trifft man einmal und dann ists gut damit.
Bei uns ist, als ich Kind war, die Nachbarswohnung abgebrannt, durch einen implodierten Fernseher, den Geruch werde ich nie vergessen. Die Feuerwehr kam rüber, hat uns erklärt, Fernsehstecker immer ziehen, auch tagsüber, wenn sie zuhause sind, das mache ich seitdem, jeden Tag. Das ist mir in Fleisch und Blut übergegangen und bedeutet nichts für mich, außer einem kurzen Handgriff, keine weitergehenden befürchtungen,rings um sich greifende Ängste, nein. Recht anstrengend dagegen ist, wenn ich mich dafür permanent rechtfertigen muß, das kostet Nerven. -
Ich finde Leute, die den Hund bei Hitze nicht längere Zeit oder gar nicht im Auto lassen nicht paranoid, sondern vorsichtig und überlegt handelnd.
Mit der Angst vor einem Wohnungsbrand hat es außer, dass es dabei auch heiß wird, nicht das geringste zu tun.
Klar, so ein Forum lebt durch Übertreibungen und Untertreibungen.
Hätte man sonst nicht viel zu sagen.
Der Thread hält noch bis zum nächsten Sommer durch.LG, Friederike
-
Mit der Angst vor einem Wohnungsbrand hat es außer, dass es dabei auch heiß wird, nicht das geringste zu tun.
stimmt, aber man kann den Leuten damit gut suggerieren, daß sie falsch sind/handeln, nämlich überängstlich, wenn man solche Vergleiche bringt. Wenn ich Emma nicht im Auto alleine lassen will, was meinste, was mir da schon unterstell wurde: Denkst Du den ganzen Tag nur an Schlimmes? Nöö. Ich denke auch nicht den ganzen Tag an Hund im Auto....und wenn Dir der Dachziegel auf den Kopf fällt...Einfach nur anstrengend.
-
Der Thread hält noch bis zum nächsten Sommer durch.
Nein, der macht Winterschlaf und lebt dann wieder auf. Mit genau der gleichen Problematik.
-
-
Ich weiß gar nicht was du in dieser Diskussion noch machst, wenn dich die Thematik Facebook so nervt. Genau darum geht es doch?
Und dann jedes mal diese Selbstdarstellung, dass man ja kein Facebook hat und damit scheinbar so viel besser ist.
Finde das ein klein bisschen nervig.Ich kann gerne gehen, wenn dir das hilft
Und ja, ich betone auch gerne, dass ich Facebook nicht leiden kann, bzw. ich diese Plattform als gefährlich einstufe.
Denn, auch du wirst irgendwann mal im stillen Kämmerlein darüber nachdenken, wie wäre "das alles" da draußen, ohne diesen Ort der Meinungsäußerung. Ungefiltert, unzensiert, reißerisch und aufwiegelnd.
Deine unübersehbare "Bitte" an mich, doch dann lieber zu gehen, spricht Bände.
-
Ich kann gerne gehen, wenn dir das hilft
Und ja, ich betone auch gerne, dass ich Facebook nicht leiden kann, bzw. ich diese Plattform als gefährlich einstufe.Denn, auch du wirst irgendwann mal im stillen Kämmerlein darüber nachdenken, wie wäre "das alles" da draußen, ohne diesen Ort der Meinungsäußerung. Ungefiltert, unzensiert, reißerisch und aufwiegelnd.
Deine unübersehbare "Bitte" an mich, doch dann lieber zu gehen, spricht Bände.
Das war keine Bitte, sondern eine Frage. Weil ich es wirklich nicht verstehe, warum man sich aus der Plattform fern hält weil man es als störend empfindent, dann aber an Diskussionen teilnimmt, wo man damit konfrontiert wird.Was spricht sie (mal abgesehen davon, dass es keine Bitte zu gehen war, sondern diese Äußerungen einfach zu lassen) denn für Bände? Dass ich ganz furchtbar verdorben bin, weil ich das böse Facebook nutze?
Ich finde es irgendwie fragwürdiger, wenn man sich selbst als besser darstellt, weil man ja noch nie einen Fuß auf solche Portale gesetzt hat.Aber ich bin jetzt unterwegs in mein Kämmerlein und Frage mich was wohl anmaßender und reißerisch ist. Dein letzter Beitrag oder die Hundehalter die meine Bekannten auf Facebook posten.
-
Bitte geht beide ins Kämmerlein und kommt "gesund" wieder. Beide!
-
*Hundebilder übrigens. Nicht Hundehalter.
-
Bleib im Kämmerlein!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!