Thema Hund im Auto lassen - sinnvolle Sensibilisierung oder übertrieben?

  • mich interssiert auch die künstliche hysterie in den sozialen netzwerken (und hier)

    @SophieCat: Du drehst und wendest Dich jetzt ganz schön. Deine Kritik war keinstenfalls nur auf soziale Netzwerke bezogen. Weiterhin schleppst Du das Thema noch in einen anderen Thread und sprichst auch da wieder von Hysterie. Jetzt willst Du von mir Belege, wo Du im "threadverlauf hier einen einzigen beitrag von mir, in dem ich irgendjemanden auch nur andeutungsweise "überreaktion" unterstelle, weil er seinen hund nicht für kürzeste zeit im auto lassen würde? eine einzige zeile?"


    wie gesagt, ich hab hier gar keine Lust jetzt irgendwas an deiner Person festzumachen, ich finde solche Aussagen nur sehr gefährlich. Und so wahnsinnig respektvoll, wie angedeutet, eben auch nicht. Damit wars das jetzt für mich

  • Und ich höre wieder nur Facebook :roll:


    Das Maß aller Dinge *kotzsmilie*


    Und was ist nun falsch daran, darauf aufmerksam zu machen, wie so viele hier, dass es dabei lediglich um's Polarisieren geht?


    Ach und mit der Aussage oben tust du das? Finde ich nicht. Das da oben ist nur sticheln und abwertendes Kommentar.




    Wo bekommst du denn von mir immer wieder auf den Deckel? Ich hab hier seit min. 10 Seite nichts mehr geschrieben. Ich meine am Anfang sind wir kurz aneinander geraten aber haben das ganz gut aus dem Weg geräumt.
    Nur was mit trotzdem nervt, und was sich schon öfter gelesen habe sind eben solche, wenig hilfreichen, Bemerkungen wie oben.
    Und nur um diese Bemerkungen geht es und nicht um was du sonst schreibst.




    Ja, kann ich verstehen, dass du dich an der Aussage stößt. Aber es kommt nunmal genau so an.
    Und das ist mir nur bei deinen Beiträgen und nicht denen von anderen aufgefallen. Die sagen vielleicht mal sachlich: auf Facebook sind da auch oft übertriebene Reaktionen.
    Aber nicht: Facebook *kotzsmilie* das habe ich ja gar nicht, ganz furchtbar und schlimm was da so los ist.
    Und das eben immer mal wieder am Rande anklingen lassen.



    Ne, ich finde deine Aussagen: "alla böses Facebook und ich habe das ja nicht weil es so schlimm ist" für diese Diskussion echt nicht hilfreich und unpassend.
    Das hat nichts mit dir oder dem Rest deiner Beiträge oder deiner Meinung zu tun (auf denen ich ja angeblich ständig rumhacke. WO? Lass du es doch bitte mir das ständig zu unterstellen.). Ich kann ehrlich gut damit leben und finde deine Ansichten vollkommen in Ordnung.
    Aber ehrlich, dieses auf meinem Nicknamen rumhacken, was soll das denn?

  • Ok.
    Langsam.
    Vielleicht reden wir einfach aneinander vorbei.


    Du hast diesen Thread eröffnet mit der Frage, was man davon hält, wenn auf Facebook Warnungen stehen, den Hund nicht bei sommerlichen Temperaturen im Auto zu lassen und was davon zu halten ist, wenn Leute sich daraufhin als Tierschützer aufspielen.
    Und ob es Sinn macht, solche Warnungen überhaupt zu veröffentlichen.


    Mit "Wtf ist Facebook" und "mal wieder das Maß aller Dinge" wollte ich darauf hinaus, dass Facebook einfach einen viel zu großen Stellenwert in einem Großteil der Bevölkerung hat.


    Und das es dort so viele Schaumschläger gibt, die dort kommentieren.
    Dass es in Bezug auf die Wirklichkeit (Scheiben einschlagen usw) -vielleicht noch- keine Auswirkungen hat.


    Wohl aber in sehr vielen anderen Bereichen, die aber nicht zum Thema gehören und sie deshalb nicht nennen möchte. Viele aber mittlerweile selbst ein Gespür davon bekommen, welche "Macht" diese Art der sogenannten freien Meinungsäußerung hat.


    Ich muss mich vielleicht dafür sogar entschuldigen, dass ich so reagiere und kann natürlich nicht von dir erwarten, dass du meine vollständigen Gedanken dazu kennst.
    Ja vielleicht sollte ich mich auch ein wenig zurück halten, Facebook immer wieder so lautstark zu verteufeln.


    Andererseits müssten es vielleicht sehr viel mehr Leute laut sagen, dass es wirklich sehr bedenklich ist, was da so in den sozialen Netzwerken abgeht.


    Auch, um beim Thema zu bleiben, Hunde im Auto.


    Ich meine, es ist auch ein bißchen schräg, solche Warnungen DORT in frage zu stellen, da, wo so viele Leute sind...es aber auf OBI Parkplätzen und Supermarktparkplätzen zu begrüßen?!


    Für jeden einzelnen, der auf Grund solch einer Warnung bei FB darüber nachdenkt und dann anfängt abzuwägen "Hund Auto ja oder nein" ist es doch ein Erfolg?


    DAS wiederum wird aber gar nicht kommentiert, sondern hier geht es dann auch nur darum gegen jeden einzelnen sogenannten Tierschützer zu wettern, der da laut schreit.
    Und wo ist das hilfreich für diese Diskussion?



    Nach so vielen Seiten mich und meine verhältnismäßig bescheidene Meinung zu Thema raus zu picken um die dann mit "was willst du eigentlich noch hier" zu kommentieren, ist halt auffällig.


    Oder hast du das Paula mittlerweile auch gefragt? Oder die anderen, die Facebook, ja meinetwegen etwas netter formuliert, scheiße finden, was sie noch hier wollen?


    Ne hast du nicht.

  • Und ich finde, dass ich hier Zeit vergeude, wenn das alles nur als Witz gilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!