Thema Hund im Auto lassen - sinnvolle Sensibilisierung oder übertrieben?
-
-
Aufklärung schön und gut.
Aber wurde letzte Woche erneut belästigt von den "Superhelden". 22 °C, bewölkt, windig, Auto unter einem Baum geparkt. Kaum waren wir ausgestiegen, werden wir schon dumm von der Seite angemacht: "Einen Hund lässt man nicht im Auto"
Von uns ein: "Aha". Wir gingen rein, kamen nach ca. 15 Min. wieder raus und diese "Superhelden" lauerten immernoch bei unserem Wagen...nett. Haben aber ihre Schnauze gehalten, sonst hätten sie was von uns zu hören bekommen.
Memo an mich selbst: Unbedingt Scheiben tönen, das ist ja nicht zum aushalten.
Auch hier frage ich mich: Wiedo wirft einen sowas so aus der Bahn und man lässt sich davon aus der Ruhe bringen? Ich für meinen Teil finde sowas ganz und gar nicht schlimm. Leite wegen von mir freundlich aufgeklärt und gut ist es.
Wenn man sich wegen solche Kleinigkeiten schon so reinsteigert, was tun mit echten Problemen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Thema Hund im Auto lassen - sinnvolle Sensibilisierung oder übertrieben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Auch hier frage ich mich: Wiedo wirft einen sowas so aus der Bahn und man lässt sich davon aus der Ruhe bringen? Ich für meinen Teil finde sowas ganz und gar nicht schlimm. Leite wegen von mir freundlich aufgeklärt und gut ist es.
Wenn man sich wegen solche Kleinigkeiten schon so reinsteigert, was tun mit echten Problemen?
Zwischenfrage zur Information: wie klärst du die Leute freundlich auf, wenn du doch deine Hunde niemalsnie im Auto lässt, sobald die Temperaturen auch nur in die Nähe von 20°C kommen? Oder beziehst du dich darauf, dass du besorgte Leute beruhigst, wenn Hunde in fremden Autos sitzen? Wie kriegst du diesen Spagat hin zwischen deinen eigenen Prinzipien und einer sachlichen Aufklärung, dass es den Hunden durchaus gut geht im Einzelfall? Und wie oft musst dich dich derart engagieren?
Mich wirft so ähnliches Verhalten überhaupt nicht aus der Bahn, aber als übergriffig würde ich solch Tierheil-getriebenes Sendungsbewusstsein je nach Umständen durchaus empfinden. Und entsprechend meine Meinung dazu äussern. Musste ich noch nie, daher würden mich die Erfahrungen der Aktivisten sehr interessieren.
-
Zwischenfrage zur Information: wie klärst du die Leute freundlich auf, wenn du doch deine Hunde niemalsnie im Auto lässt, sobald die Temperaturen auch nur in die Nähe von 20°C kommen? Oder beziehst du dich darauf, dass du besorgte Leute beruhigst, wenn Hunde in fremden Autos sitzen? Wie kriegst du diesen Spagat hin zwischen deinen eigenen Prinzipien und einer sachlichen Aufklärung, dass es den Hunden durchaus gut geht im Einzelfall? Und wie oft musst dich dich derart engagieren?
Mich wirft so ähnliches Verhalten überhaupt nicht aus der Bahn, aber als übergriffig würde ich solch Tierheil-getriebenes Sendungsbewusstsein je nach Umständen durchaus empfinden. Und entsprechend meine Meinung dazu äussern. Musste ich noch nie, daher würden mich die Erfahrungen der Aktivisten sehr interessieren.Ich wollte es einfach kurz los werden, da man hier sehr oft Beiträge liest wo man darauf hingewiesen worden ist, seinen Hund nicht im Auto zu lassen, weil es die Temperaturen nicht zulassen. Diese Leute die angesprochen wurden, haben sich hier aufgeregt WEIL sie abgesprengt worden sind. Ich würde eben nur gerne verstehen was einem daran so aufregt oder wieso man sich da so reinsteigern muss?
Einerseits soll erreicht werden das andere Menschen aufmerksamer sind, werden aber dann niedergemacht oder angepflaumt wenn sie mehr Aufmerksamkeit zeigen. Heutzutage ist es nicht mal mehr selbstverständlich für alle das man auf andere Menschen achtet, geschweige denn auf Tiere . Deshalb bin ich da nicht negativ gestimmt wenn man angesprochen wird.
Man muss es nicht einmal unbedingt auf das Auto-Thema beziehen, es gibt genug Situationen wo Außenstehende meinen sich einmischen zu müssen, da kommt es mir aber auch nicht in den Sinn das ich mich da aufrege oder austicke, da wäre ich dann morgen noch nicht fertig.
Mir ist es genau 2 mal passiert, 1 mal sogar vor paar Wochen mit den Hunden einer Freundin wo wir bei 18 Grad auf dem Parkplatz standen und die Leute nicht gesehen haben das ich in Auto sitze. Haben hinten am Kofferraum etwas aufstand gemacht, bis ich ausgestiegen bin. Naja, erklärt das es bei den Temperaturen kein Problem ist und gut ist es. Die Leute waren sogar noch dankbar für den Hinweis.
Nur das war der Grund wieso ich nachhake ;).
-
Ich glaube die Sache ist meist nicht das man angesprochen wird, sondern wie.
-
Letztlich ist eh verkehrt, egal, wie man es macht.
Geht man mit offenen Augen durch die Welt, sieht nicht weg, sondern fragt -selbstverständlich- freundlich bzw. weist auf etwas hin, ist es "übergriffig".
Sagt man nix, sieht weg und kümmert sich nur um seinen eigenen Kram, ist unsere Gesellschaft pauschal ein Volk von "Wegsehern" ohne Zivilcourage.
Mir wäre meine Zeit zu schade, sich über nen -im Zweifelsfalle blöden- Spruch oder ne Ansprache zu ärgern oder gar aufzuregen, selbst wenn es in der Situation schwachsinnig wäre ...a la 18 Grad und Regen oder so.
Würde euch sowas im Alltag echt nerven? Ärgern? Aufregen?
Ich hätte das zwei Minuten später wahrscheinlich schon wieder vergessen. -
-
Aufklärung schön und gut.
Aber wurde letzte Woche erneut belästigt von den "Superhelden". 22 °C, bewölkt, windig, Auto unter einem Baum geparkt. Kaum waren wir ausgestiegen, werden wir schon dumm von der Seite angemacht: "Einen Hund lässt man nicht im Auto"
Von uns ein: "Aha". Wir gingen rein, kamen nach ca. 15 Min. wieder raus und diese "Superhelden" lauerten immernoch bei unserem Wagen...nett. Haben aber ihre Schnauze gehalten, sonst hätten sie was von uns zu hören bekommen.
Memo an mich selbst: Unbedingt Scheiben tönen, das ist ja nicht zum aushalten.
mein nächstes Auto bekommt auch genau aus dem Grund getönte Scheiben.
Als ich Mia bei ähnlichen Bedingungen vor einigen Wochen kurz im Auto habe warten lassen auf nem Supermarktparkplatz habe ich ihre Box auch so mit nem Handtuch abgehängt, dass man nicht erkennen kann, ob da ein Hund drin sitzt.Ich glaube die Sache ist meist nicht das man angesprochen wird, sondern wie.
Exakt das.
Bin ja vor einigen Wochen dumm angemacht worden, man dürfe im Sommer nicht mit dem Hund Rad fahren, dazu wäre es viel zu heiß.
An dem Tag hatte es keine 20 Grad und es hat immer wieder genieselt.Hätte man das nett zu mir gesagt, ok. Aber in so nem richtig fiesen Besserwisser-Ton - da antworte ich dann auch nicht mehr nett.
-
Bei uns ist, als ich Kind war, die Nachbarswohnung abgebrannt, durch einen implodierten Fernseher, den Geruch werde ich nie vergessen. Die Feuerwehr kam rüber, hat uns erklärt, Fernsehstecker immer ziehen, auch tagsüber, wenn sie zuhause sind, das mache ich seitdem, jeden Tag.
Nur mal, so als "Klugscheisserin" möchte ich bemerken, daß nur alte Röhrengeräte implodieren können. Moderne Flachbildfernseher haben keine Vakuumbildröhre folglich implodiert da nichts.
Ich glaube die Sache ist meist nicht das man angesprochen wird, sondern wie.
Das ist der Punkt. Wie immer macht der Ton die Musik.
Beispiel. Meine Tochter steht auf einem sonnigen Parkplatz am Waldesrand, lädt aus dem Kofferraum ein Kinderfahrrad und einen Kinderwagen aus. Ist dabei den Buggy aufzustellen. Auto hat Klimaanlage, getönte Scheiben und war durch die Fahrt schön heruntergekühlt.
Im Auto sitzen und warten Felix, Luise (die Kinder) und Finn (Hund). Finni tut seine Freude über den bevorstehenden Spaziergang laut kund.
Da kommt eine Tierschützerin daher und beschimpft meine Tochter als Tierquälerin, da man ja bei diesen Temperaturen, wir hatten fast 30 Grad, Hunde nicht im Auto läßt. Auf die Frage meiner Tochter, wie sie darauf käme, daß sie den Hund im Auto läßt, kam die Antwort, das sieht man doch. Sie lädt ja nur Kinderfahrrad und -wagen aus. Worauf meine Tochter auf die Hundeleine zeigt, die im Kinderwagen lag. Das sei egal, sie ist Tierquälerin und sie bleibt jetzt hier und schlägt die Autoscheibe ein, wenn der Hund noch eine Minute länger im Auto sein muß.
Die Redeschlacht ging wohl noch ein Weilchen weiter, da diese "Dame" meine Tochter, inzwischen mit ausgeladenem Hund und Kindern, unterwegs in den Wald, regelrecht verfolgte.
Und solche Typen machen gutgemeintes kaputt.
-
Manche Leute sind einfach bescheuert
Manchmal finde ich es komisch das wir noch nie angesprochen wurden. Unsere großen Hunde hatten wir dauernd mal im Auto und das hat nie wen gekümmert.
Weiß nicht ob ich das schon erzählt hatte? Wenn ja dann sorry fürs wiederholen
Ich habe auch schon mal die Polizei gerufen um einen Hund aus dem Auto zu holen. Ich finde und fand es aber nicht nötig erst ein Studium zum Tierarzt zu machen um die Situation perfekt einschätzen zu können. Dafür gibt es ja Profis und die haben das Auto dann auch geöffnet.
Selber wen ansprechen würde ich nie. -
Und solche Menschen sind es mir einfach nicht wert das ich mich da Stunden und tagelang drüber aufrege. Da würde ich den ganzen Tag nix anders tun. Lebenszeitverschwendung..
-
Und solche Menschen sind es mir einfach nicht wert das ich mich da Stunden und tagelang drüber aufrege. Da würde ich den ganzen Tag nix anders tun. Lebenszeitverschwendung..
Aufregen über solche Leute, ne, das passiert mir schon lange nicht mehr.
Ich bin doch sowieso eine Tierquälerin, da im Sommer meine Neufundländer nicht geschoren werden und im Winter lasse ich sie auch noch schwimmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!