Thema Hund im Auto lassen - sinnvolle Sensibilisierung oder übertrieben?
-
-
Was es aber nicht besser macht....Dann frage ich mich aber, warum muss man auf manchen Hundeveranstaltungen den Hund mit einem "Dressurhalsband" rumführen, wo es doch auf vielen anderen ohne geht ? Gehört das zum Image ?
liegt eher an den vertretenen "Hundetypen". Aber das ist sicherlich themenfüllend in einem anderen Thread zu diskutieren. Macht aber wohl nicht viel Sinn...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Thema Hund im Auto lassen - sinnvolle Sensibilisierung oder übertrieben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Komischerweise können aber in anderen Ländern auch "solche" Hundetypen ohne Stachler geführt werden....
-
Ganz nebenbei fühlt man sich sicher auch selbst ganz mächtig, groß und stark mit so einer Bestie an seiner Seite, die nur mit Stachler zu bändigen ist. Jössasna, echt......
-
Ich würde mich freuen wenn sich alle Halter daran erinnern würden, daß sie zu einer HUNDE-Sportveranstaltung, Ausstellung usw. gehen. Also zu Veranstaltungen die schon laut Namen für die HUNDE sein sollen und bei denen dem zur Folge das Wohl und Interesse der Hunde im Mittelpunkt stehen sollten; und dementsprechend ihren Sport mit ihren Hunden ausüben.
LG
Franziska mit Till
-
Aus aktuellem Anlass....leider haben die meisten Passanten sich an den Zettel des HH gehalten....
Hund stirbt in überhitztem Auto – Zettel des Besitzers macht fassungslos - Region - derwesten.de
-
-
Aus aktuellem Anlass....leider haben die meisten Passanten sich an den Zettel des HH gehalten....
Hund stirbt in überhitztem Auto – Zettel des Besitzers macht fassungslos - Region - derwesten.de
Sowas erschüttert mich wirklich. Wahrscheinlich hat der noch vor ein paar Tagen über die blöden Tierschutztanten geschimpft die anderen die Scheibe einschlagen.
-
Genau das habe ich auch gedacht!
Die Gefahr wird leider doch immer wieder unterschätzt! -
ist direkt bei uns um die ecke
-
Ich hab wieder richtig Angst vor solchen Meldungen im Sommer.
Da wird es vermutlich wieder einige geben mit der Schlagzeile „Kind/Hund im Auto eingesperrt und gestorben“. Wie jedes Jahr. Ich kann sowas schon gar nicht mehr lesen.
Mittlerweile müsste es doch schon jeder Mensch wissen! -
Man oh man, was muss noch passieren. Solche Menschen sollte man auch mal ins Auto sperren. Sollte ich sowas mitbekommen, würde ich (wie schon einmal) immer wieder die Scheibe einschlagen, wenn der Hund apathisch wirkt. Komme was wolle!
Und wenn jemand doof fragt, bekommt er auch gleich ne Kopfnuss
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!