Thema Hund im Auto lassen - sinnvolle Sensibilisierung oder übertrieben?
-
-
Zu Ikea?
Ja, kann man - zumindest hier bei uns - machen. Ob das für den Hund toll ist, sei dahingestellt, aber besser als im heißen Auto auf jeden Fall. Ich würde meine beiden zu Hause lassen, die haben von so einem "Einkaufsbummel" nix, aber kann ja jeder halten wie er möchte.
Und ich glaube, das mit dem "Hund erlaubt" kann jede Filiale für sich entscheiden, kann also gut sein, dass das regional verschieden ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Thema Hund im Auto lassen - sinnvolle Sensibilisierung oder übertrieben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie geht es euch da? Findet ihr das gut, dass es so thematisiert wird oder bereits übertrieben?
Lasst ihr eure Hunde im Auto, und ab welchen Temperaturen nicht mehr? Habt ihr evtl selbst mal ein flaues Gefühl wie ich heute, weil ihr denkt jemand könnte es als Notsituation einschätzen?Meine Hunde mussten noch nie im Auto warten ..
Wäre ich da betroffen , würde ich sie niemals bei höhren Temperaturen im Auto lassen . Ein Auto erhitzt sich wahnsinnig schnell & jeder der behauptet , er könnte das einschätzen belügt sich evtl. etwas selber .
Auch wenn es draußen ''nur'' 20 Grad hat , ist es im Auto viel , viel wärmer . Vor allem wenn das Auto noch dazu in der Sonne steht. Für mich immer wieder einfach nur schockierend , wieviele Leute ihre Hunde trotzdem bei hohen Temperaturen im Auto lassen . Ich habe einmal die Scheibe eines anderen Autos eingeschlagen & würde es wieder tun , sobald ich sehe das es extrem warm ist & der Hund drinnen komisch wirkt . -
Ja, kann man - zumindest hier bei uns - machen. Ob das für den Hund toll ist, sei dahingestellt, aber besser als im heißen Auto auf jeden Fall. Ich würde meine beiden zu Hause lassen, die haben von so einem "Einkaufsbummel" nix, aber kann ja jeder halten wie er möchte.
Und ich glaube, das mit dem "Hund erlaubt" kann jede Filiale für sich entscheiden, kann also gut sein, dass das regional verschieden ist.Soviel ich weiß, ist das einheitlich geregelt.
-
Außerdem hat man ja im geschlossenen Auto auch das Problem das die Luft "steht" also schnell sehr stickig wir und damit kaum noch einzuatmen ist. 28 Grad sind mal okay für paar Minuten...aber für Stunden? Never never ever
So n Mist - nun muss ich Linus abgeben...
Letztes Jahr hat sich mein Zimmer nicht mal nachts unter 28 Grad abgekühlt....
Wat bin ich ne Tierquälerin - man ey -
Und ich glaube, das mit dem "Hund erlaubt" kann jede Filiale für sich entscheiden, kann also gut sein, dass das regional verschieden ist.
Sowohl in Frankfurt, als auch in Freiburg ist Hund im Ikea nicht erlaubt
-
-
Soviel ich weiß, ist das einheitlich geregelt.
&
Sowohl in Frankfurt, als auch in Freiburg ist Hund im Ikea nicht erlaubt
... jetzt wollte ich das genau wissen.
Für alle, die's interessiert: Darf mein Hund mit zu IKEA? - Darf mein Hund ...?
Ansonsten, sorry für's OT.
-
So n Mist - nun muss ich Linus abgeben...
Letztes Jahr hat sich mein Zimmer nicht mal nachts unter 28 Grad abgekühlt....
Wat bin ich ne Tierquälerin - man eyIm Auto wird es aber ruckzuck wärmer als 28 Grad. 28 ist nicht das Problem.
-
Letztes Jahr, großes Einkaufszentrum ( Hunde nicht erlaubt ) großer unbeschatteter Aussenparkplatz.
Es war Frühling, noch nicht heiß aber wirklich schon warm und viel Sonne. Auf dem Parkplatz ein dunkles Auto mit Hund im Kofferraum, man sah dem Hund an, das er nicht erst kurz da drin wartete. Sicherheitsdienst ruft den Halter aus ... nix. Die Polizei wird gerufen ... Hund befreit. Besitzer immer wieder ausgerufen ... nix.
Der Hund wurde dann ins Tierreich gebracht. Nach unserer Shoppingtour haben wir uns nochmal erkundigt ... bis dahin hatte sich im Center noch keiner gemeldet und das Auto stand noch immer auf dem Parkplatz.Lieber einmal mehr zu viel geschaut als einmal zu wenig. Ich denke man sollte aber wirklich unterscheiden zwischen durchdachtem kurzem Supermarkthusch und unmöglichem egoistischem abstellen.
Ich hab Erna heute 3 Minuten schattig geparkt im noch klimakühlen Auto mit Fenster offen warten lassen und war im Getränkemarkt. Da hätte ich es auch Kacke gefunden wenn einer gleich Alarm gemacht hätte.
-
Und möchtest du bei 28°C im Auto sitzen ohne schwitzen zu können?Außerdem hat man ja im geschlossenen Auto auch das Problem das die Luft "steht" also schnell sehr stickig wir und damit kaum noch einzuatmen ist. 28 Grad sind mal okay für paar Minuten...aber für Stunden? Never never ever
Da seh ich jetzt aber keinen Unterschied ob ich den Hund nun Stundenlang im Auto lasse welches eine Innentemperatur von 28 Grad hat, oder ob der Hund diese Stunden in der Wohnung verbringt welche ebenfalls 28 Grad Innentemperatur hat. Grade in Dachgeschosswohnungen steht ebenfalls die Luft und da bringt auch lüften nicht all zu viel. Dürfen Menschen mit Dachgeschosswohnung nun keine Hunde mehr halten? Jedenfalls im Sommer nicht?
-
In einer Wohnung herrscht dennoch eine bessere Luftzirkulation als in einem geschlossenen Auto !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!