Suche Unterkunft am Meer (Deutschland!!) mit möglichst breitem Sandstrand
-
-
Hallo zusammen,
ich brauche glaub mal eure Hilfe....
Ich suche für Oktober eine bezahlbare Unterkunft, möglichst direkt am Meer oder in erreichbarer Nähe.
Sonst immer war ich in der Bretagne oder in Holland (Zeeland) und da ist es ja gar kein Problem etwas passendes zu finden.
Aufgrund der Leishmanioseerkrankung meiner Hündin und dem damit verbundenen abgelaufenen Impfschutz, muss ich nun aber in Deutschland etwas passendes finden.
Und das erscheint mir langsam überhaupt nicht mehr so einfach.
Hunde sollten freilaufend (zumindest in der Nebensaison) am Strand erlaubt sein.
Für meine Hündin ist es wichtig, dass der Strand möglichst breit ist (bei Ebbe), da ich sie ausschließlich am Strand bedenkenlos ableinen kann (aufgrund starken Jagdtriebs) und sie sich richtig austoben kann.
Über tolle Regionen und gerne auch konkrete Unterkunfttipps würde ich mich sehr freuen. Ach ja, mindestens 2 Hunde sollten schon erlaubt sein.Vielen Dank schonmal....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Suche Unterkunft am Meer (Deutschland!!) mit möglichst breitem Sandstrand* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir fanden immer Usedom sehr schön - Ahlbeck hat einen relativ breiten (und vor allem auch langen) STrand. Allerdings ist da auch Wald hinter den Dünen. Unser Hund ist auch nur am STrand ohne Leine (bzw. in genau zwei anderen, gut bekannten Gebieten), fand aber den angrenzenden Wald bislang nicht wirklich interessant, wobei wir darauf achten nah am WAsser zu gehen.
Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal in Bansin am Ortsrand / auch dort ist es sehr schön. Strand allerdings nicht mehr so breit, dafür aber für ein gutes Stück sehr steil nach oben. Da haben wir uns auch sicher gefühlt (bzgl Ableinen).
Der viele Wald hat allerdings im Gegenzug den Vorteil in beiden Orten, dass man auch sehr schöne Leinenspaziergänge machen kann.
Unterkünfte kann ich nicht empfehlen, war jeweils nur ein Hund erlaubt...
--
Ansonsten fand ich noch Langeoog toll, bei Ebbe. Allerdings dürfte die Unterkunft ein Problem werden? Waren nur für TAgesausflüge dort. -
Ahlbeck auf Usedom - da fahre ich im September nun zum dritten mal hin. Richtung polnische Grenze ist der Strand ziemlich leer und auch ausserhalb des Hundestrandes können die Hunde frei laufen am langen und breiten Sandstrand. Ich nehme immer Quartier in Korswandt, 3 km hinter Ahlbeck am Wolgastsee. Dort ist es ruhig und idyllisch, und man kriegt auch Hunde unter. Meinen Bungalow habe ich über BestFeWo gefunden. In 5 Minuten ist man per Auto auf dem Grenzparkplatz, von dem aus man zum Hundestrand kommt.
Uns gefällt es super!
-
Langer breiter Strand - da fällt mir spontan St. Peter Ording ein.
Unterkünfte kann ich leider nicht empfehlen, wir suchen uns meist eher etwas im Hinterland, weil das auch deutlich billiger ist. Wir waren im letzten Jahr ein paar Tage im sehr hundefreundlichen Hotel Seeburg, direkt hinter dem Deich und nicht weit von der langen Bohlenbrücke zum Strand in St. Peter Bad entfernt. Allerdings nicht barrierefrei - das heisst, für uns leider nicht mehr erste Wahl, weil Leika nicht mehr so treppentauglich ist.
Gruss
Gudrun -
Rügen ist sehr schön.
Viele Strände, auch sehr einsame, (Naturstrand teilweise). viele Möglichkeiten zu wandern, radzufahren.
Gucken würde ich da in Sellin, Binz, Baabe, Göhren - die Orte liegen alle fußläufig zum Strand.
Hunde dürfen in der Nachsaison da frei laufen und das Wetter ist da auch im Oktober/November oftmals noch sehr schön.
-
-
Nahe des (Hunde-)Strands in Ückeritz auf Usedom.
Da ist immer genug Platz, egal ob Saison oder nicht - Oktober ist ja schon außerhalb.
Gleich dabei ein CP, ich glaube, auch mit verschiedenen Unterkunftsmöglichkeiten. -
Amrum.
Wir waren immer in Wittdün und breiter kann ein Strand gar nicht sein. Man läuft immer allein trotz vieler Menschen.Vorher waren wir auch jahrelang in Zeeland. Jetzt liebe ich Amrum.
-
Ja, Usedom ist wunderbar. Suche gleich mal Fotos raus. Wir waren in Koseritz, das ist ein kleiner Ort und recht leer. Aber außerhalb der Saison ist das wirklich leer, vor allem zur polnischen Grenze hin, wie hier schon geschrieben wurde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!