hundewiese in bielefeld

• hallo,
    geht irgendwer auch öfter zur hundewiese (promenade)
    in bielefeld?
    fände es nett, wenn aischa öfter hundekontakte hätte und
    auch mal mehr zum spielen käme.

viele grüße
    sabine

• Wo ist die denn genau???? Würden sicher mit unserer Aisha auch mal hinkommen. (Ja, unser Hund heist wirklich Aisha :gut: :lol: )

• hallo,
    die meisten parken auf dem parkplatz vor dem hotel "brands busch".
    danach geht es dann auf 2 parallelen wegen stadteinwärts ...
    mittig gibt es dann noch den see ...
    der weg endet beinahe bei der "schönen aussicht",
    am besten mal probieren. da sind einfach viele hunde unterwegs,
    das findest du schon. ist keine einfache wiese, sondern ein größeres areal.

besser beschreiben kann ich das nicht.

auf der promenade oben wird wohl kontrolliert, da müssen die vierpfoten
    an die leine, aber unterhalb ist es erlaubt.

dass deine auch aischa heißt, ist ja witzig. finde, dass es ein eher seltener
    name ist.
    was ist deine denn für eine...
    meine ist ein labrador-jagdhund-mix ....

schönen abend noch,
    sabine

• wir sind immer neben dem obersee auf der anderen straßenseite. (da ist auch eine schule irgendwo) Da wird nicht kontrolliert da dieses früher eine hundewiese war. Das Ordnungsamt drückt ein auge zu. es gibt ein fluss da und 2 große wiesen. viele hunde spielen da ohne leine

• Oh, noch eine Cookie, wenn ich das richtig sehe? :D
    Lustig, dachte ich hätte den Namen hier bei uns praktisch einmalig, zumindest waren alle Tierärzte immer überrascht :)

Wo genau am Obersee meinst Du denn? An diesem Fußballplatz?

• Zitat

fände es nett, wenn aischa öfter hundekontakte hätte und
    auch mal mehr zum spielen käme.

Wie schaffst du es auf dieser Wiese zu sein, ohne einen Hund zu treffen zum Spielen? Ich hab selbst gestern abend zwischen 8 und 9 Uhr abends, als ich nicht mehr damit rechnete, noch 8 oder 10 Hunde getroffen.

Aus dem OWL Thread sind einige immer mal wieder auf der besagten Hundewiese, sofern ich ich in BI bin, bin ich eigentlich zumindest Mittags immer dort.

• Da sind viele Hunde das ich richtig, Ich will jetzt auch keinen persönlich angreifen, aber ich komme mir da irgendwie fremd vor weil das schon alles zusammenhengende Gruppen sind. Dazu kommt das wir etwas jünger sind als die Leute da

• Kann ich jetzt so nur halb bestätigen. Ich mein, ich pendel zwischen dem 6er Postleitzahlenbereich und hier - sprich, ich bin auch noch sehr unregelmässig da. Mal 3 Wochen am Stück jeden Tag und dann mal wieder ne Woche nicht. Aber trotzdem hab ich mich dort oben in den letzten 3 Monaten gut eingelebt. Klar, in den ersten Wochen kennt man da noch niemanden - aber wenn man dort regelmässig geht kennt man die Leute irgendwann und man wird sogar in die Grüppchen aufgenommen :)

Ich für meinen Teil bleib meist einfach stehen wenn Lena mit einem Hund spielt - entweder sind das Herrchen/Frauchen dann gesprächig oder nicht.

Wann die Wiese doof ist ist am Wochenende. Wenn ihr da eher am Wochenende wart, kann ich es verstehen. Denn am Wochenende sind da lauter neue Leute, man trifft kaum einen seiner Stammleute. Da ist Family Day angesagt und die sind dann auch absolut ungesprächig.

Alterstechnisch ist da zumindest unter der Woche alles vertreten, von Teenie bis Rentner. Und da eigentlich alle der Hund irgendwie verbindet passt das doch :)

Viele Grüße von Faesa und Lena,
    die am Wochenende auch woanders Gassi gehen als den Rest der Woche - was bei uns halt eben genau NICHT die Hundewiese dort oben ist.

PS: Ich hatte mich auch mehr über die Aussage gewundert, dass sie gerne mehr Hundekontakt hätte - und darüber kann man sich auf der Wiese eigentlich nicht beklagen. Über Kontakt zu Hundehaltern lässt sich streiten - aber Hundekontakt wundert mich dann doch arg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!