Kosten für Zahn ziehen

• Hallo ihr,
    ich bin grad etwas geschockt.
    Habe nächste Woche mit meiner Dackelhündin einen Termin zur Zahnreinigung. Es werden dort auch 2 Rötngenaufnahmen gemacht, weil zwei Zähne nicht gut aussehen. Habe nun mal nach dem Preis gefragt. Die Arzthelferin am Telefon meinte, für die Reinigung mit den 2 Aufnahmen ca 300 Euro. Und je Zahn der gezogen zusätzlich je 170 Euro.
    Ist das normal?? Für mich klingt das wahnsinnig viel..

• Ich kenne die reine Reinigung mit 70,-

• Das ist zu teuer ! So viel habe ich bei meiner vorherigen Hündin auf keinen Fall bezahlt, das wüßte ich noch.
    Narkose, Zahnreinigung und ziehen waren keine 300.- und pro Zahn schon keine 170.- !!!

• Meine Schwester hat erst letzte Woche bei ihrem Hund 4 Zähne ziehen lassen + Zahnreinigung. Bezahlt hat sie 209€ komplett. Dabei sind 2 Zähne mit je 10€ und 2 Zähne mit je 27€.

• Für nen 3kg Hund zahlt man bei meiner Tierärztin für eine Zahnateinentfernung bzw generelle Reinigung (das komplette Gebiss) inklusive Vollnarkose 72€

• Guck doch mal in der Gebührenordnung für Tierärzte

• bei meiner alten Hündin wurden unter Spezialnarkose über 10 Zähne gezogen.
    Vorher geröngt und die Zähne gereinigt - das hat unter 500€ gekostet. (Diagnose u.a. apikale Granulome, Pulpitis, Knochenauflösung aufgrund von Entzündung usw.)

• Es ist vom Aufwand her ein Unterschied, ob man Schneidezähne ziehen lässt, was wohl relativ einfach geht, oder ob es Reißzähne oder Molare sind, was wohl aufwändiger ist. Würde mir so den Preisunterschied (nebst GOT) vielleicht so erklären.

Dazu kommt ja auch noch die Art der Narkose. Haben für eine Sedierung, Inhalationsnarkose und komplette Zahnreinigung bei unserer TÄ 150€ bezahlt - fand ich in Ordnung und hatte eigentlich mit mehr gerechnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!