HanseMerkur - ordentliche Versicherung?

  • Einen schönen Nachmittag zusammen :)


    Wir sind gerade am Überlegen wegen der Haftpflichtvericherung für unseren Welpen, der am 30. Mai bei uns einziehn wird.


    Ich hab mich jetzt mal ein paar Stunden damit beschäftig und bin da auf die HanseMerkur gestoßen.
    Die scheint für mich ein ordentliches Angebot zu haben.


    Soweit ich gesehen habe ist da der


    - Ups-Deckakt (der hoffentlich nie auftritt, aber man weiß ja nie), sowie auch theoretische Welpen bis 12 Monate die im eigenen Haushalt leben
    - Eine weltweite Vericherung unabhängig vom Alter und So wie es aussieht auch Hotels
    - Mietobjekte
    - Mietobjekte bewegt bis 50.000 ohne Selbstbeteiligung
    - Generell keine Selbstbeteiligung
    - Fremdhüter
    - kein Leinenzwang


    Mit drinnen.


    Je nachdem kostet die Versicherung bei einer Deckungssumme für Personen und Sachschäden mit 5 Mio knapp 58,50 Euro bzw bei 10 Mio 64,00 Euro. (Wir sind beide 26 also noch etwas jünger).
    Die Vertagslaufzeit ist mindesten 3 Jahre.


    Hat jemand Erfahrung mit der HanseMerkur? Kann man die nehmen?
    Hab ich jetzt noch irgendwas vergessen, dass versicherungstechnisch gedeckt sein sollte?
    In die Arbeit wird von uns erstmal nie and den Hund mitnehmen oder überhaupt müssen und wenn dann sicher nicht gewerblich.


    Ist eine Decksumme von 5 oder 10 Mio sinnvoller?


    Wäre super wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann. Ich finde die Versicherungssuche ist wie im Urwald ausgesetzt werden xD

  • Hallo Sabeth,


    ich finde das auch schwierig, meine Mutter hat jetzt auch einen Hund neuerdings (wir sind natürlich spät dran) und ich informiere mich auch gerade welche Angebote gut sind. Allerdings habe ich oft gelesen jetzt, dass man besonderen Wert auf eine Deckungssumme über 10 Mio legen soll.
    Nachgelesen hab ich das z.B. hier: Deckungssumme bei Hundehaftpflicht und in vielen anderen Artikeln. Vielleicht solltest du (und auch meine Mutter) ein paar Euros mehr in die Hand nehmen. Das sind ja lediglich 6 Euro ca.
    Und das Angebot von Hanse Merkur klingt tatsächlich gut.


    VG und viel Spaß mit eurem Kleinen!!

  • Wenn ich richtig weiß kann man bei der HanseMerkur auch noch etwas aufstocken auf 15 Mio Euro, dann mit nem jährlichen Beitrag von 71 Euro. Obs noch höher geht müsste ich nochmals nachforschen.
    Würde ich auch nicht außschließen, ich hatte nur irgendwo gelesen, das 3 Mio die Mindestgrenze sind. Daraufhin war ich mir dann unsicher, ob 10 Mio schon übertrieben sind oder nicht.


    Mir macht es aber auch nichts, da noch etwas höher zu gehen. Deswegen frage ich ja lieber nach, bevor ich was falsches abschließe!


    Den Link lese ich mir gleich mal durch!




    Macht es eigentlich Sinn die Versicherung abzuschließen bevor der Hund da ist? Sowie ich das verstehe dauert es ja ein bisschen (vielleicht 2 Wochen) bis das ganze fest ist.

  • Ich würde aufjedenfall die 15 Mio Euro nehmen. Normalerweise ist man versichert sobald man die Versicherung abgeschlossen hat. Auch wenn es ein paar Tage dauert bis die Unterlagen da sind.


    LG
    Sacco

  • Ich selbst und mein Hund sind auch bei dir HanseMerkur versichert , Hundi mit 10.000.000 Euronen und musste sie Gott sei Dank noch nie nutzen also kann ich nicht beurteilen wie es im Schadensfall ist bazahle übrigens 60,87 Euro im Jahr.

  • Wir sind auch bei der Hanse Merkur mit der Tierhalterhaftpflicht und haben auch schon eine Schadensregulierung gehabt als Caja mit ihren Krallen das Ledersofa einer Freundin zerkratzt hatte.
    Haben sie anstandslos übernommen! :bindafür:

  • Weil auch der Schaden durch einen Hund sehr hoch sein kann.


    Beispiel: Hund entspringt auf einem Parkplatz an der Autobahn, läuft auf die Autobahn, Autofahrer weichen aus und es kommt zur Massenkarambolage. Kosten immens!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!