Welpe als Rettungshund
-
-
spätestens mit 14 Wochen - das ist aber krass.
Hier dürfen Hunde bis zum 2. Lebensjahr anfangen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Anfangen dürfen die au später, aber wenn einer nen Hund hezielt holt um in die Staffel zu gehen, sind die Hunde nie älter als 14 Wochen wenn sie das erste mal mitgehen! Hab mich komisch ausdegrückt, sorry!!
Ich wollte das auch machen, mit der kleinen (mit der großen geht es nicht). Aber ich hab mich dann informiert und mir ist das zu Zeit- und Kostenintensiv, daher laß ich es bleiben!
-
Ja, Zeitintensiv schon aber Kostenintensiv ist es hier glücklicherweise nicht.
Alle Scheine, Prüfungen, Ausbildungen etc. übernimmt das DRK -
-
DAS wird hier auch gezahlt, aber allein der Sprit der verfahren wird usw. Ist ned bös gemeint, nur mir ist das zu teuer auf Dauer. Denn wenn, dann würd ich es solange machen wie der Hund fit ist. Wir werden nun was anderes machen um die Maus auszulasten!!
EDIT: Ich meinte oben natürlich ausgedrückt!
-
-
Ich hab das doch nicht böse aufgefasst!!!
Ich hab doch gefragt! Was macht ihr denn mit eurer Kleinen?
Ich frag nur weil ich ja auch noch am überlegen bin :freude: -
Wir fangen momentan mit Dummyarbeit an und später (nach der BH) wird sie definitiv in die Fährtenarbeit gehen (sie ist ein Weimi-Mix, der nicht jagdlich geführt wird und daher eben der Ausgleich mit der Fährte). Was sonst noch gemacht wird, weiß ich ned. Sie ist ja erst 16 Wochen
-
3 mal "ich" am Satzanfang! :unknown:
Ja, das hört sich aber nett an. Mit dem Dummy müssen wir auch mal anfangen...sie schleppt echt alles im Maul (typisch). -
Zitat
PS: Nett ist natürlich, dass ich mir die HuSchu dann sparen kann
Hallo,
wie kommst du denn darauf? Warum solltest du dir die HuSchu durch ein Rettungshundetraining sparen können?? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Wir gehen trotzdem zur HuSchu und wenn möglich nicht nur einmal jetzt wo es wärmer wird sogar 3 mal die Woche dann 1 mal die Woche RH-Training und 1x RH-Theorie, dass ist alles sehr zeitaufwendig, dazu kostet es wahnsinnig an Sprit und man macht die Ausbildung nicht zum Spass, da muss man sich schon vorher darüber im klaren sein, ob man das auch wirklich kann und so viel Zeit hat. Z. B. Sonntags, da müssen wir um 7 Uhr raus, dafür muss man auch bereit sein.
Auf jeden Fall ist es so, dass wir die HuSchu brauchen, zwecks dem Grundgehorsam und der Unterordnung, welche bei der RH-Prüfung mit abgefragt werden, weil es seit 2 Jahren bei unserer Staffel keine Voraussetzung mehr ist eine BH zu haben. Wir machen die Begleithundeausbildung trotzdem und können muss der Hund es ja auch sowieso, also man kommt eigentlich um die HuSchu kaum drum rum, die kommt somit zusätzlich dazu und fällt nicht weg.
Lg
Nicole -
ok vielleicht habe ich das falsch eingeschätzt.
Aber für mich klang es so (Hab mit der Staffelleiterin gesprochen).
Das Training findet bei uns 2 x pro Woche statt.
Und da sie ja von Klein auf trainiert wird, dachte ich das es zum normalen Grundausbildungsprogramm der Staffel gehört.Naja wenns denn so sein soll gehe ich natürlich auch weiter zur HuSchu - wird sich zeigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!