Tagestrips mit Hund in Baden-Württemberg, RLP, Hessen oder dem Elsass
-
-
Guten Morgen, da hab ich mich jetzt so lange auf meinen Spontanurlaub von Sonntag bis Sonntag nach Zeeland gefreut, mich jetzt sber aufgrund des miesen Wetter schweren Herzens entschieden, doch daheim zu bleiben, da ich 500km Anreise habe und mir das dann zu stressig wird.
Nun Suche ich dennoch ein paar kleinere schöne Ziele, um wenigstens bei schönem Wetter spontan zu dem ein oder anderen Tagestrip aufzubrechen, gern idyllisch und/oder nah am Wasser gelegen, mit Natur - oder auch gerne größere Städte zum durchbummeln mit schöner Natur oder kleinen Sehenswürdigkeiten (Freiburg eignet sich da z.B sehr gut aufgrund der Nähe zum Schwarzwald).
Ich wohne in Karlsruhe, die Ziele sollten also schon möglichst innerhalb 2 Stunden erreichbar sein. Ich dachte so ans Elsass, die schweizer Grenze (den Erlenpark bei Basel z.B fand ich toll) oder auch gerne wo ganz anders, so lang das Ziel in erreichbarer Nähe ist. Hat jemand ein paar Ideen? Das wäre gang toll!
Euch allen ein schönes, langes Pfingstwochenende
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Tagestrips mit Hund in Baden-Württemberg, RLP, Hessen oder dem Elsass* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie wäre es mit einem Ausflug an den Rhein: Oppenheim ist ein schöner Ort, in dem es einiges zu sehen gibt (vorher mal auf die Tourismusseite schauen, ob evtl. besondere Führungen durch die "Katakomben" angeboten werden. Ansonsten ist die Katharinenkirche und das zugehörige Beinhaus sehr interessant. Schau mal hier:
Zur Abkühlung geht es danach direkt an den Rhein. Dort gibt es einen schönen breiten und flachen Hundestrand, an dem auch die Strömung in Ufernähe nicht ganz so gefährlich ist. Wir lassen Leika aber möglichst nur mit Schleppleine ins Wasser, da sie inzwischen nicht mehr so viel Kraft hat, sollte sie doch abgetrieben werden. Meist "schicken" wir sie zwischen uns hin und her, so dass wir ggf. schnell eingreifen können.
Der Nachbarort Nierstein ist auch recht hübsch. Worms ist nicht allzu weit entfernt.
Gruss
Gudrun -
Wie wäre es mit einer Wanderung an der Donauversinkung?
Es gibt dort einen schönen Rundwanderweg.Falls du dich dafür entscheiden solltest - ein Besuch bei Nina's ess-Art direkt am Start-/Endpunkt lohnt sich!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!