Kühlmatte fürs Auto - Erfahrungen gesucht -

• Bei mir werden bei "Gluthitze" im Auto ALLE Matten warm und wärmen dann die Hunde von unten zusätzlich.

Egal ob Aqua oder Nichtaqua...

Was mach ich falsch?

• Wir haben auch Matten die unter Druck kühlen... werden gerne angenommen aber nur wenn sie es sich aussuchen können ob sie auf der kühlen Matte liegen wollen oder in der warmen Decke.

Mein Bruder hat sich jetzt auch so einen Matte geholt, für sein Bett... er ist total begeister :)

Wir legen allerdings auf alle Matten noch eine leichte Decke, weil keiner das Plastik der Matten an der Haut haben will, weder Hund noch Mensch... ist ein ganz komisches Gefühl.

Wir haben diese Matte:

All For Paws

• Witzig, diese Druckkühlmatte ist die, die ich für Erna hab. Ich dachte immer die wär einfach gewisse Zeit kühl ... das es mit Druck funktioniert wusste ich garnicht |) Aber Erna war genau noch nie da drauf. ..

Für Balu wirds jetzt die Aqua Coolkeeper in ca. halber Kofferraumgröße ... da kann er dann entscheiden was er mag.

Vielen Dank für eure Hilfe :bindafür:

• Ich hab Aqua Coolkeeper.
    Die halten ewig kühl. Die Hunde hatten einen ganz leicht feuchten Bauch durch die Verdunstung. So hatten sie schön kühl. War ideal bei 40 Grad in Frankreich.

(Zum Glück waren wir in 2 Tagen durch. Danach regnete es 4 Wochen in Schottland - die Kühlmatten trockneten ewig nicht)

• Gibt es eigentlich auch gesundheitlich unbedenkliche Kühlmatten? Wir können bei unseren Viechern ein Annagen nicht zu 100% ausschliessen (obwohl sie an Matten eigentlich nicht rangehen) und der Hinweis auf der Aqua Coolkeeper Matte, lies mich von dem Produkt dringendst Abstand nehmen:

Zitat

Werden die Bestandteile des Aqua Coolkeeper™ verschluckt, absorbiert das verschluckte HydroQuartz™ einen großen Teil der Körperflüssigkeiten, was zu ernsten Gesundheitsschäden führt.

Q: Gebrauchsanweisung - Kühl Ihren Körper, wie es funktioniert

• Ja, das Ding funktioniert darüber, dass sich das Granulat mit Wasser vollsaugt - also, erstaunlich viel davon. Ist doch logisch, dass das Granulat das auch im Hund tun würde.

Ich denke, wenn der Hund zum Nagen neigt, sollte man Abstand von jeder Version einer Kühlmatte nehmen. Dann würde ich wohl eher mit feuchten Baumwollhandtüchern arbeiten, die dürften am wenigsten gefährlich sein, wenn Teile davon verschluckt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!