Der Patellaluxation-Austausch-Thread
-
-
Bei uns war es heute mal wieder soweit. Wir hatten jetzt bestimmt 8 Monate Ruhe. Heute war es auch das erste Mal, dass die Kniescheibe nicht gleich von selbst wieder reingesprungen ist. Hat bestimmt 7 oder 8 Minuten gedauert und sie wollte gar nicht mehr laufen. Also habe ich meine Mutter angerufen, dass die uns abholt. Kurz bevor sie kam ist sie aufgestanden und wollte weitergehen.
Jetzt habe ich mal Nahrungsergänzung und Traumeel bestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollte ja berichten wie es uns ergangen ist.... Dobbys Operation ist nun 3 1/2 Wochen her und ich bin mit dem Heilungsprozess und seinen Fortschritten sehr zufrieden, auch blieb mein Horror- Kopfkino für die Zeit nach der OP aus
Nach zwei Tagen fing er an, ganz vorsichtig, im stehen sein Bein zu belasten. Nach fünf Tagen wurde sogar unterwegs hin und wieder aufgetreten. Sein Verband hat über die Zeit gut gehalten und wurde erst nach zwölf Tagen beim Fäden ziehen entfernt. Das war so mein nächster Grusel-Moment, wie wird es wohl darunter aussehen..... Auch hier wurde ich positiv überrascht, eine schöne, nicht wulstige Naht, die schon gut verheilt war. Mittlerweile ist sein Fell schön am nachwachsen, so das davon nichts mehr zu sehen sein wird. Wir waren zum zweiten Mal zur Physio, die auch sehr zufrieden mit allem ist. In gut vier Wochen haben wir noch mal einen abschließenden Kontrolltermin beim Tierarzt, dann ist’s geschafft.
Für mich ist es allerdings das Schönste, dass Dobby zum Frühjahr wieder über die Wiese flitzen und toben kann, ohne das ich ständig die Angst im Nacken vor einem quietschen und hoch gehaltenem Bein haben muss
-
NalasLeben was gibt's du denn aus ergänzung wenn ich fragen darf? :) und wofür genau ist traumeel (ist das auch eine Nahrungsergänzung oder gegen Schmerzen?)
Asphalt_Adel supi! Ich gucke mir manchmal am Handy Fotos vom Sommer an wo meine Maus ihre OP hatte und es ist so schön zu sehen, wie die Hunde dadurch ihre Lebensqualität zurück bekommen. Unsere Narbe sieht man auf Grund des vielen fells eh nicht, aber auch fühlen tut man kaum was.
-
NalasLeben was gibt's du denn aus ergänzung wenn ich fragen darf? :) und wofür genau ist traumeel (ist das auch eine Nahrungsergänzung oder gegen Schmerzen?)
Asphalt_Adel supi! Ich gucke mir manchmal am Handy Fotos vom Sommer an wo meine Maus ihre OP hatte und es ist so schön zu sehen, wie die Hunde dadurch ihre Lebensqualität zurück bekommen. Unsere Narbe sieht man auf Grund des vielen fells eh nicht, aber auch fühlen tut man kaum was.
Nee Traumeel ist eher gegen Schmerzen. Sie hat vermutlich nur Schmerzen, wenn die Kniescheibe draußen ist, aber dann kann ich ihr das, wenn es wieder passieren sollte einfach ein oder zwei Tage danach geben. Schadet ja auch nicht.
Ich habe jetzt auf die Schnelle erstmal das von Fresco gekauft. Flexan nennt sich das.
Und eventuell will ich dann mal noch das CaniMove motion ausprobieren. Da habe ich sehr viel Gutes drüber gelesen.
-
Traumeel ist ein homöopatisches Mittel.
Da ist zum Beispiel auch Arnica drin, das ist vielleicht am geläufigsten.
Ich nehme das, wenn ich Probleme mit den Gelenken habe, als Salbe und als Tabletten.
Es dem Hund auch zu geben, habe ich noch nie überlegt. Gute Idee!
-
-
Traumeel ist ein homöopatisches Mittel.
Da ist zum Beispiel auch Arnica drin, das ist vielleicht am geläufigsten.
Ich nehme das, wenn ich Probleme mit den Gelenken habe, als Salbe und als Tabletten.
Es dem Hund auch zu geben, habe ich noch nie überlegt. Gute Idee!
Das gibt es sogar extra für Hunde. Habe es in der Apotheke bestellt.
Meine Tante gibt das ihrem 12 Jährigen Labbi immer, wenn der mal einen Gelenk-/Schmerzschub hat und das hilft ihm wirklich gut.
Ich habe es jetzt geholt, damit ich endlich mal was da habe, wenn mal was ist und auch, wenn die Kniescheibe doch mal für länger rausspringt wie heute früh.
Danach tut es ihr nicht mehr weh, nur wenn die eben draußen ist.
-
Vor allem ist Traumeel auch entzündungshemmend. Hab ich auch immer im Haus.
-
Ich habe mal wieder eine Frage:
Ich habe nach der letzten Luxation das FLEXAN von Fresco gekauft. Dort ist Kollagen und 10 % Grünlippmuschel drinnen. Jetzt ist es fast leer und ich habe überlegt, ob das so Sinn macht und ich es nochmal kaufe oder ob ich lieber auf reines Grünlippmuschelpulver umsteigen sollte?
-
Ich habe nach der letzten Luxation das FLEXAN von Fresco gekauft. Dort ist Kollagen und 10 % Grünlippmuschel drinnen. Jetzt ist es fast leer und ich habe überlegt, ob das so Sinn macht und ich es nochmal kaufe oder ob ich lieber auf reines Grünlippmuschelpulver umsteigen sollte?
Der Preis ist ja echt Wahnsinn!
Kollagen ist eigentlich sehr günstig zu bekommen und macht 90% aus.
Ich würde auch nicht hauptsächlich Kollagen geben, sondern ein bisschen mehr Grünlippmuschelpulver und weniger Kollagen.
Ich gebe noch Teufelskralle weil es mir von der TA und der Ostheo empfohlen wurde.
Warum hast du dich für das von Fresco entschieden?
Ich habe die Weisheit ja auch nicht mit Löffeln gefressen!
-
Der Preis ist ja echt Wahnsinn!
Kollagen ist eigentlich sehr günstig zu bekommen und macht 90% aus.
Ich würde auch nicht hauptsächlich Kollagen geben, sondern ein bisschen mehr Grünlippmuschelpulver und weniger Kollagen.
Ich gebe noch Teufelskralle weil es mir von der TA und der Ostheo empfohlen wurde.
Warum hast du dich für das von Fresco entschieden?
Ich habe die Weisheit ja auch nicht mit Löffeln gefressen!
Das habe ich irgendwo gesehen und auch mit einer Bekannten gesprochen, die Kollagen gibt.
Da es bei 15€ nicht unbedingt aufs Geld ankam habe ich das genommen.
Jetzt weiß ich aber eben nicht, ob ich das so weitergeben kann oder ob es einfach schlauere Produkte gibt. ZB mehr Grünlipp oder ausschließlich Grünlipp.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!