Der Patellaluxation-Austausch-Thread

• Da es bei 15€ nicht unbedingt aufs Geld ankam habe ich das genommen.

Jetzt weiß ich aber eben nicht, ob ich das so weitergeben kann oder ob es einfach schlauere Produkte gibt. ZB mehr Grünlipp oder ausschließlich Grünlipp.

Tatsächlich habe ich auch gerade erst gesehen, dass es ja nicht so teuer ist.

Habe nur auf den Kilopreis geschielt.

Also was genau das richtige ist, wirst du für dich selber raus finden müssen.

Teufelskralle macht bei uns kaum einen Unterschied, Grünlippmuschelpulver hilft glaube ich wirklich. Kollagen wollte ich beim nächsten mal mitbestellen.

Ich kaufe es gerne einzeln. Das ist erstmal günstiger und ich kann einzelne Komponenten anpassen.

Ich würde wohl mehr Grünlippmuschelpulver geben wollen.

Es sind ja nur 10% pro 2g bei 10kg Körpergewicht. Das ist teilweise so viel, wie in manchen Trockenfuttersorten ist. Das würde ich erhöhen.

Ich bestelle bei Lunderland und bin da eigentlich ganz zufrieden.

Man kriegt es aber sicher auch wo anders.

• Auf das CaniMove bin ich auch schon gekommen, aber das ist mir wirklich zu teuer.

Wenn ich Kollagen und Grünlipp einzeln kaufe, welches Verhältnis gebe ich denn da?

• Unsere Physio empfiehlt Lupovet Perna + Opc. Wir nehmen im Moment noch CaniMove, aber wenn das leer ist, probieren wir das.

Ich habe mir das mal angesehen.

Einerseits schön, dass es nur das Muskelfleisch ist.

Die fütterungsangaben finde ich aber doch sehr läpsch.

Und wofür das traubenkernmehl?

Ob es teuer ist, kann man ja leider auch gar nicht vergleichen, weil ja nirgendwo eine Gramm Angabe zu finden ist.

• Also ich habe damals ausschließlich Grünlippenmuschelextrakt von Lunderland gegeben. Das hat super geholfen. Habe jetzt gerade wieder damit angefangen, weil ich festgestellt habe, dass der kleine Mann etwas Muskeln abgebaut hat.

• Ich nutze die Gelenktabletten von nutrani.

Grünlipp-Muschelfleischmehl 30% , MSM (Methylsulfonylmethan) 5%, Gluckosamin-Hydrochlorid 5%, Ingwer 1%, Teufelskralle 1% , Maltodextrin, Bierhefe, Traubenzucker

• Mrs.Midnight Msm hat mir auch eine Nachbarin empfohlen, mir ein paar Tabletten mitgegeben und ich habe sie klein gemacht und füttere jeweils eine viertel Tablette (angepasst an das Körpergewicht).
    Ich habe mich da zwar auch Schlau gelesen, bin mir aber immer noch nicht so richtig sicher, was das teilweise bringen soll.
    Ich füttere es mal zu Ende und finde dann raus, ob es was hilft, aber kannst du mir da eventuell weiterhelfen?

• Mrs.Midnight Msm hat mir auch eine Nachbarin empfohlen, mir ein paar Tabletten mitgegeben und ich habe sie klein gemacht und füttere jeweils eine viertel Tablette (angepasst an das Körpergewicht).
    Ich habe mich da zwar auch Schlau gelesen, bin mir aber immer noch nicht so richtig sicher, was das teilweise bringen soll.
    Ich füttere es mal zu Ende und finde dann raus, ob es was hilft, aber kannst du mir da eventuell weiterhelfen?

Das weiß ich leider nicht. Ich hatte die nach der OP zum abholen mitgebracht und meinen Orthopäden gefragt ob die ok sind oder ich was anderes geben soll. Er hatte sich das angeschaut und meinte zu mir das er den Inhalt für gut findet und ich die gern geben kann.

Da muss ich zu meiner Schande gestehen, daß ich mich da dann auch nie weiter damit auseinander gesetzt habe, so im Sinne von Eigenrecherche zum Inhalt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!