Der Patellaluxation-Austausch-Thread
-
-
Schön das alles gut gegangen ist! Ich hoffe, dass jetzt auch weiterhin alles glatt läuft! Das mit dem zweiten Knie tut mir leid 😢 bei Greta sieht das rechte Knie noch sehr gut aus, also jedenfalls nicht so, dass es nicht auch mit Physio noch eine ganze Weile gut gehen könnte! Wünsche Euch weiterhin alles Gute 🍀
Dann erst mal gute Besserung für Dich! Kannst Du die Couch nicht absichern, so dass sie nicht drauf springen kann? Könnte mir aber vorstellen das dies ein Problem mit den anderen drei Fellnasen darstellen würde, oder? Oh man ich stell mir das noch schwieriger vor mit mehr Hunden im Haushalt 🙈 wieso sollen die Pins raus, Gretas Kapselplastik muss drin bleiben, wisst ihr wo es da Unterschiede gibt 🤔
Weiterhin einen guten Heilungsprozess bei Euch 🍀
LG Greta und Marion 🐶
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Metallpins müssen raus, am besten vor Einbruch der kalten Jahreszeit, weil die die Kälte enorm anziehen und das gerade so ein kleiner, leichter Hund ansonsten halt ordentlich spürt, das wäre wohl sehr unangenehm.
-
Absichern ist ungut. Weniger wegen der anderen Hunde, sondern weil das nur ginge, wenn ich einen mind 60cm Zaun drum rum mache. Mir ist das aber zu gefährlich, dass sie es nicht doch probieren würde rauf zu springen. Und dann hab ich ja noch Kinder, die sich auch auf die Couch setzen, dann wäre die Absperrung wieder weg, und dann wird vergessen sie wieder hinzustellen....
Nein, sie kommt in die Box. Das ist ganz ok für sie. Morgen kommen schon die Nähte raus. Dann ist sich wieder ein Punkt abgehakt.
-
Die Metallpins müssen raus, am besten vor Einbruch der kalten Jahreszeit, weil die die Kälte enorm anziehen und das gerade so ein kleiner, leichter Hund ansonsten halt ordentlich spürt, das wäre wohl sehr unangenehm.
Aber das haben sie beim Csöp auch angekündigt, dass sie im Winter ev Probleme hat - hatte sie aber nie. Bei TTA wäre ja bei Rex auch das Metall drinnen geblieben....
-
also mein Orthopäde sagt das die nur raus müssen, wenn der Hund Probleme hat (kann sich übrigens auch verbiegen). Der Pin aus Knie 1 den hab ich weil Hund für Knie 2 eh in Narkose war mit raus machen lassen.
Aber Pin 2 war auch letzten Winter noch drin und hat kein Problem gemacht. Bis jetzt macht der keine Zicken und bleibt daher auch erstmal weiter drin. -
-
Gut zu wissen, das mit den Pins.
Werde morgen nochmal nachfragen, da haben wir Kontrolle. Die vom rechten Knie jetzt können wir halt im Zuge der zweiten Knie-OP rausholen, das macht bestimmt Sinn, einfach um zu vermeiden, dass es eventuell mal zu Problemen kommen könnte damit.
Aber bei der linken Seite könnte man dann ja theoretisch drinlassen und schauen, ob er Probleme kriegt oder nicht.
-
Mir wurde gesagt, dass sie Probleme machen können und dann hinaus sollen. Wenn man den anderen Fuß operiert, kann man das mit rausnehmen, weil es eine kleine OP ist. Und was nicht da ist, kann auch keine Probleme machen.
Ich warte bei uns mal ab.
-
Ich hatte heute Kontrolltermin, alles aieht gut aus, er könnte das Bein theoretisch auch schon wieder belasten, das macht er bis jetzt noch nicht, aber er ist ja auch erst ganz frisch operiert. Am Mittwoch ist nochmal Kontrolle und dann dürfen wir eigentlich schon mit Physio loslegen.
-
Toll, das soweit alles in Ordnung ist.
Unsere Physiotherapeutin hat gemeint, dass sie immer nach der Nahtentfernung noch 2 Tage wartet und dann loslegt.
Bei uns geht es dann nächste Woche los.
-
Aber das hat halt mim UWL zu tun, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!