Der Patellaluxation-Austausch-Thread
-
-
Aber das hat halt mim UWL zu tun, oder?
Gute Frage. Eventuell. Aber UWL hat sie noch nicht als fix angegeben bei der Therapie.
Sie meinte, dass sie gerne noch 2 Tage wartet, weil sich da noch einiges bei der Narbe tut.
Aber UWL wäre da natürlich eine Begründung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok. Ja beim Csöp damals gings ums UWL. Andre Übungen hätte man schon früher machen können/sollen eben.
-
Ja, das leuchtet ein.
-
So melde mich mal wieder zu Wort! Bei uns gab es vorgestern leider Probleme 😩 Greta hatte einen heftigen Krampfanfall und Tierarzt meinte das wäre wohl vom Metacam und ich solle es sofort absetzen! Gestern hat sie fast den ganzen Tag geschlafen, aber heute ist sie Gott sei Dank wieder fit ☺️
Freut mich das ihr mit den Fäden ziehen auch wieder eine Etappe geschafft habt und die Physio wird hoffentlich den gewünschten Erfolg bringen! Hoffe Du bist wieder fit und Deiner kleinen geht es gut 😊
Hoffe bei Euch ist auch alles gut!
LG Greta und Marion 🐶
-
Oh Mann, was für ein Schreck! Aber gut, dass die Ursache dafür wohl gefunden wurde, dann kann man ja rasch entgegenwirken quasi.
Danke, hier ist soweit alles gut. Rex schläft noch sehr viel, wirkt draußen aber schon wieder wacher und interessanter. Das Bein benutzt er nach wie vor nicht, aber ich glaube, das wird einfach noch ein bisschen Zeit brauchen. Zumal er es ja die letzten Wochen schon aufgrund des Kreuzbandrisses häufig entlastete.
-
-
So melde mich mal wieder zu Wort! Bei uns gab es vorgestern leider Probleme 😩 Greta hatte einen heftigen Krampfanfall und Tierarzt meinte das wäre wohl vom Metacam und ich solle es sofort absetzen! Gestern hat sie fast den ganzen Tag geschlafen, aber heute ist sie Gott sei Dank wieder fit ☺️
Freut mich das ihr mit den Fäden ziehen auch wieder eine Etappe geschafft habt und die Physio wird hoffentlich den gewünschten Erfolg bringen! Hoffe Du bist wieder fit und Deiner kleinen geht es gut 😊
Hoffe bei Euch ist auch alles gut!
LG Greta und Marion 🐶
Oje das klingt unschön, schön dass es ihr wieder besser geht. Wie läuft es beim Spazierengehen? Nutzt sie das Bein?
Fiora bekommt gar kein Schmerzmittel mehr.
Musst du es ihr noch wegen der OP geben, oder aus einem anderen Grund?
Ja ich bin schon sehr gespannt was am Mittwoch rauskommt.
Fiora geht es eigentlich sehr gut.
Und mir geht es auch wieder besser.
-
Mit den Spaziergängen klappt das ganz gut!
Wir gehen zweimal am Tag für 10 Minuten raus ( dann darf auch ihr bester Kumpel Mogli mit ), der ist Gott sei Dank auch sehr ruhig und lässt sie in Ruhe! Und zweimal am Tag dann nur zum Geschäfte erledigen! Ich will sie halt auch nicht überfordern! Schmerzmittel bekommt sie auch jetzt seit drei Tagen keine mehr und kommt prima zurecht! Leider haben wir das Problem das sie langsam vor Langeweile um kommt 🙄 Kopfarbeit ist so gar nicht ihr Ding, sie ist eher ein Laufhund 🙈 Vielleicht fällt Euch dazu was ein, was ich mit ihr machen kann!
Bin gespannt, wie Eure Physio abläuft ☺️
Schön das es Rex gut geht und schlafen soll er ja auch viel, dann kommt das Bein zur Ruhe und kann heilen ☺️Läuft er denn gar nicht auf vier Pfoten? Wir haben bei Greta das Kommando „Vier Pfoten“ benutzt und das hat gut geklappt und immer gab es dann ganz viel Lob wenn sie es gemacht hat!
Für Euch noch einen schönen Restpfingstmontag 🥰
LG Greta und Marion 🐶
-
Weiterhin alles Gute für euch!
Rex benutzt das Bein leider noch gar nicht Ich hoffe jetzt einfach mal, er wird da mit der Zeit wieder sicherer. Bei ihm wurde ja doch etwas mehr gemacht als "nur" das Knie, von daher ist eine etwas längere Genesungsphase ja vermutlich eh nicht tragisch...
Aber es ist natürlich blöd, weil ich dadurch natürlich NOCH weniger mit ihm gehen kann, da ich Angst habe, es kommt auch noch zu 'nem konsekutiven Kreuzbandriss
-
Rex benutzt das Bein leider noch gar nicht Ich hoffe jetzt einfach mal, er wird da mit der Zeit wieder sicherer. Bei ihm wurde ja doch etwas mehr gemacht als "nur" das Knie, von daher ist eine etwas längere Genesungsphase ja vermutlich eh nicht tragisch...
Aber es ist natürlich blöd, weil ich dadurch natürlich NOCH weniger mit ihm gehen kann, da ich Angst habe, es kommt auch noch zu 'nem konsekutiven Kreuzbandriss
Versuch es Mal mit Mini Schritten, eventuell benutzt er dann alle 4 Pfoten...
Meine hatte nach einer FKR anfangs auch nur 3 Pfoten benutzt, in Mini Schritten dann alle 4 Pfoten...
Gute Besserung allen kranken Hündchen 😘
Mein einer Rüde hat Grad III, aber gsd keine Probleme, war mehr ein Zufallsbefund...
-
Ich denke auch das ist alles noch im Rahmen! Uns wurde gesagt das es manchmal bis zu vier Wochen dauern kann bis die Hunde das operierte Bein wieder benutzen ☺️ Und Deine Angst kann ich gut nachvollziehen, ich hab auch immer Sorge, dass das Implantat verrutschen könnte 🙈 gerade wenn sie so im Trab unterwegs ist, hebe sie dann meistens hoch 🙄 Sollt ihr denn auch Physio machen?
LG Greta und Marion 🐶
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!