Der Patellaluxation-Austausch-Thread
-
-
Ab wann haben Eure Hunde nach der OP das Bein wieder belastet ? Onno mag es noch nicht mal aufsetzen , ist das okay so? So ist Pipi natürlich schwierig .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier hat es eine Woche gedauert. War aber Kombi-OP mit Kapselraffung.
-
tinybutmighty ja mit Kapselraffung, macht das einen Unterschied? Onno kommt auf 3 Beinen echt schlecht zurecht , na ja, vielleicht ist er auch noch etwas wackelig von der Narkose. Aber sein Abendtoast hat er mit Freude gegessen, es geht also aufwärts.
-
Pauli hatte die ersten Tage so einen festen Verband, da konnte er es gar nicht aufsetzen. Nachdem der weg war hats auch nochmal paar Tage gedauert.
-
tinybutmighty ja mit Kapselraffung, macht das einen Unterschied? Onno kommt auf 3 Beinen echt schlecht zurecht , na ja, vielleicht ist er auch noch etwas wackelig von der Narkose. Aber sein Abendtoast hat er mit Freude gegessen, es geht also aufwärts.
Also ich denke, wenn am Kreuzband auch was gemacht wird, ist es halt einfach insgesamt ein größerer Eingriff und dauert daher vielleicht etwas länger, bis das Bein wieder belastet wird
Rex war von der Narkose auch noch wackelig nach der OP. Die in der Tierklinik meinten, dass er wohl ein Hund ist, der etwas länger mit der Narkose zu kämpfen hat Gefressen hat Rex auch schon am Tag nach der OP wieder
-
-
Wir sind heute etwas gerügt worden, da Onno das Bein noch nicht belastet . Jetzt sollen wir ihn zwingen . OP ist eine Woche her. Wie hat das denn bei Euch geklappt ?
-
Wir sind heute etwas gerügt worden, da Onno das Bein noch nicht belastet . Jetzt sollen wir ihn zwingen . OP ist eine Woche her. Wie hat das denn bei Euch geklappt ?
Bei uns hat er wie gesagt nach ner Woche selbst begonnen, das Bein wieder zu belasten. Wenn er dann drauf "vergessen" hat oder so, habe ich freundlich "4 Beine/Pfoten" gesagt, das hatte er schnell durchschaut.
Schmerzmittel kriegt er ja bestimmt noch, oder?
-
Er bekommt noch Schmerzmittel, bisher Meloxicam, seit heute Previcox- soll lt TA besser für den Magen sein. Wir sollen ihn zwingen, indem wir ihm die anderen Beine wegnehmen , fühlt sich irgendwie blöd an . Schmerzen zeigt er nicht, aber da muss es auch schon schlimm sein, bevor er sich bemerkbar macht. Insgesamt geht es ihm gut, er hat sich so gefreut, als wir das erste Mal außerhalb des Gartens Gassi waren . Fressen ist morgens etwas schwierig, kann aber an den Tabletten liegen, er ist ja sehr magenempfindlich. Aktuell füttere ich Selbstgekochtes aus der Hand, eine schöne Matscherei , vielleicht auch doch etwas sekundärer Krankheitsgewinn .
-
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Alles Gute euch, das wird schon
-
Die anderen Beine wegnehmen hört sich rabiat an Wann beginnt ihr, zur Physio zu gehen? Vllt hat die Tipps.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!