Steuer-Nummer bei Hundedienstleistungen prüfen?
-
-
Hi,
ich entdecke bei ebay Kleinanzeigen eine Menge Leute die Dienstleistungen für Hunde anbieten, wie Training, Hundesitting, etc. Die Angebote wirken eher unprofessionell, trotzdem ist immer eine Steuernummer dabei.Was sagt mir diese Steuernummer? Kann man sowas prüfen?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Steuer-Nummer bei Hundedienstleistungen prüfen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Leute nehmen mit ihren Leistungen Geld ein, dass sie beim Finanzamt angeben müssen. Die Nummer an sich sagt aber NICHTS über die Qualität der Leistungen aus.
-
Wenn eine Steuernummer angegeben wird, wird derjenige wohl auch eine (Klein)gewerbe angemeldet haben und beim FA eine Steuernummer erhalten haben.
Rein inhaltlich mag derjenige ja unprofessionell sein, aber solange er seinen Verdienst angibt, ein Gewerbe angemeldet hat und nötige Erlaubnissen besitzt (zum Beispiel für Training und Pension), ist das alles erst mal in Ordnung.
Lediglich, wenn die vom Vetamt erforderliche Qualifikation nicht überprüft und bescheinigt wurde, darf dieser jenige seine Dienstleistung nicht anbieten. Das hat dann wiederum aber nichts mit der Steuer zu tun.
Wenn man eine homepage betreibt, auf der Dienstleistungen wie Training und Pension angeboten werden, ist der Betreiber gesetzlich verpflichtet, das zuständige Vetamt zu benennen und anzugeben, dass er die jeweilige Erlaubnis nach §11 erhalten hat.
Was genau empfindest du denn als unprofessionell? Es gibt halt Menschen, die sich schlecht vermarkten und kein Händchen fürs Texte schreiben haben, das muss dann aber nicht unbedingt unseriös sein. Dieser jemand hat sich schlichtweg einfach keine weitere Mühe gemacht. Deswegen kann er rein theoretisch seinen Job aber trotzdem gut machen.
-
Naja da lese ich halt so Anzeigen wie:
"Gassi Service 5 Euro"
30 min. , 5€
1 Std., 10€
*Anleitung zur Leinenführigkeit, 15€
*Anleitung zu Grundgehorsam in der Stadt, 15€
*2 tierische Stunden(Hundewiese, Badestrand, See), 25€
*Lichttherapie folgt!
12345 Musterhausen ohne Anfahrt, sonst bitte Fahrkarte mit ÖVm.
Bei Bedarf, bitte anrufen!
Steuer Nr.51/102/09924Da ist also jemand, der anscheinend keinerlei Qualifikationen hat und nicht mal ein Auto besitzt, aber dann Anleitungen zur Leinenführigkeit und Grundgehorsam gibt und auch noch eine Lichttherapie anbietet?
Oder:
Dauerpflegeplatz oder Aufnahme von Hund, 1 freier Platz! 80 Euro
Sollten Sie Hund unterbringen oder abgeben wollen, bitte telefonisch melden!
Dauerpension:150€ monatlich
Abgabetier: 80€ und evtl. Tierarztkosten bei Krankheiten
Steuer Nr.51/102/09924Also da sucht jemand einen Hund, möchte aber bitte dafür lebenslang 150 Euro im Monat haben oder wie muss ich mir das vorstellen?
Finde ich jetzt nicht sooo seriös.
-
Im Grunde sagt Dir die Steuernummer nix, nur, dass der Anbieter wohl (irgendwann) schon mal eine Steuererklärung eingereicht hat. Es sagt nicht aus, ob die Steuernummer noch aktiv und/oder aktuell ist. Weiterhin sagt es nix darüber aus, ob die Einnahmen versteuert werden oder nicht.
Bärbel
-
-
Naja da lese ich halt so Anzeigen wie:
"Gassi Service 5 Euro"
30 min. , 5€
1 Std., 10€
*Anleitung zur Leinenführigkeit, 15€
*Anleitung zu Grundgehorsam in der Stadt, 15€
*2 tierische Stunden(Hundewiese, Badestrand, See), 25€
*Lichttherapie folgt!
12345 Musterhausen ohne Anfahrt, sonst bitte Fahrkarte mit ÖVm.
Bei Bedarf, bitte anrufen!
Steuer Nr.51/102/09924Da ist also jemand, der anscheinend keinerlei Qualifikationen hat und nicht mal ein Auto besitzt, aber dann Anleitungen zur Leinenführigkeit und Grundgehorsam gibt und auch noch eine Lichttherapie anbietet?
Oder:
Dauerpflegeplatz oder Aufnahme von Hund, 1 freier Platz! 80 Euro
Sollten Sie Hund unterbringen oder abgeben wollen, bitte telefonisch melden!
Dauerpension:150€ monatlich
Abgabetier: 80€ und evtl. Tierarztkosten bei Krankheiten
Steuer Nr.51/102/09924Also da sucht jemand einen Hund, möchte aber bitte dafür lebenslang 150 Euro im Monat haben oder wie muss ich mir das vorstellen?
Finde ich jetzt nicht sooo seriös.
Ja und? E-bay Kleinanzeigen ist doch eh eher lokal bzw regional, von daher - was interessiert dich, ob so jemand ein Auto hat oder nicht?
Ich lese hier immer mal wieder komische Posts von dir - das finde ich jetzt auch nicht soooo seriös.
Und nu?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!