Immer Ball im Maul, ist das ok?
-
-
Vielen Dank für die vielen Meinungen. Gibt oder gebe es eine Alternative zum Ball?
Wofür soll der Hund überhaupt was rumtragen?
Einfach mal nichts ... vielleicht? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte mal eine Hündin, der ich beigebracht habe, Plastikflaschen/Getränkedosen etc. zu sammeln. Darauf war sie ganz scharf. Im Sommer fand ich das nachteilig. Sie suchte sich sofort irgendein Stück Zivilisationsmüll und trug das rum, Hecheln ging dann nicht mehr, dadurch überhitzte sie schnell. Nahm ich ihr die Flasche weg, lief sie nur noch total fixiert neben mir und suchte sich alsbald eine neue. So lange der Hund noch jung ist, würde ich persönlich dieses extreme Balltragen zumindest soweit abschwächen, dass er auch ohne Ball zur Tagesordnung übergeht.
-
Ein Rüde von mir, hat sich als
Welpe in den "Dotti mit Quietschi" verliebt.
Er war so verspielt, dass er mit 2 Jahren
immer noch nicht die Deckreife hatte.
Heute hat er sie, aber alle seine Dottis liebt
er nach wie vor und rennt dafür "meilenweit".Was hat "verspielt sein" mit "Deckreife" zu tun?
-
So wie ich verstanden habe trägt der hund den Ball ja nur in der Wohnung. Und die TE ist nicht der Besitzer. Wenn der Besitzer kein Problem damit hat, der Hund keinen Stress hat, warum sollte man das nicht lassen. Muss man sich von Leuten jetzt alles vorschreiben lassen?
-
Danke für die Meinungen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!