Jemand aus Haltern hier ?

• Sind im Haltern im Silbersee Hunde erlaubt?

Brauchten das für ein Fotoshooting, die Fotografin ist sich aber nicht sicher ob das geht und ich kenne die Gegend nicht.

Zu Hülf :D

• Am Silbersee II sind Hunde verboten. Am Silbersee III darf man Hunde nur auf den Wegen laufen lassen, die Biotope sind absolut tabu und offiziell ist auch das Baden im See verboten.

• Am Silbersee 2 darf man außerhalb der Badesaison mit den Hunden hin, da sind wir dann auch öfters, sagt auch keiner was.
    Am Silbersee 3 kommt man so ohne weiteres gar nicht ans Wasser dran(außer über Steine), außer man geht zum "Hundestrand", der eigentlich verboten ist.

• Ja, es gibt einen Silbersee I, allerdings habe ich da nur die Info, dass dort das Baden verboten ist. Inwiefern das kontrolliert wird und ob Hunde dort erlaubt sind, wüsste ich gerade nicht.

Für den Silbersee II weist die Betreibergesellschaft auf ihrer Webseite explizit darauf hin, dass das Baden von Haustieren verboten ist und macht keine Einschränkung zwischen Haupt- und Nebensaison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!