Probleme mit anderem HH! (Dringend)
-
-
Hallo liebes Forum!
Ich bin noch völlig durch den Wind und aufgebracht, muss mir das aber von der Seele schreiben, da ich heute eine (erneute) sehr unerfreuliche Begegnung mit einem Paar und ihrem Hund hatte.
Ich fang mal ganz von vorne an.
Erste Begegnung:
Ich fuhr langsam mit dem Hund am Fahrrad durch das Wohngebiet, als ich die zwei Leute mit kleinem unangeleinten Hund entgegenkommen sah. Mein Hund war auf der abgewanten Seite und ich habe das Tempo nochmals verlangsamt, als ich an ihnen vorbei kam. Der kleine ist kläffend auf uns zugesprungen, sodass ich laut "hey" gerufen habe, um ihn zu verscheuschen. Daraufhin ist der Mann völlig ausgerastet, meinte er nehme doch nicht seinen Hund an die Leine, blalbabla.. Ich war so geschockt, dass ich wenig erwiderte, sondern einfach weiter gefahren bin. Ein Mann der in seiner Auffahrt stand meinte auch nur, das verstehe er auch nicht...Das ist bestimmt ein gutes halbes Jahr her und was der HH genau gesagt habe, weiß ich leider nicht mehr.
Jetzt aber zum heutigen Aufeinandertreffen.Ich war joggen, wieder mit angeleintem Hund auf der abgenwanten Seite, also vom Weg weg. (Ich sag das, um klarzustellen dass von ihr keine Provokation ausging)
Ich wusste ehrlichgesagt nicht mehr, als ich ein Paar mit Hund sah, dass es diese waren, sonst wäre ich einfach abgebogen.
Als sie nah waren, bin ich langsamer geworden und gelaufen, da der Hund wieder unangeleint war.
Kläffend hat er dann einen Satz zu uns gemacht, worauf ich einen Ausfall Schritt gemacht habe und ihn vertrieb. Im Gegensatz zu mir, hat sich der Mann an mich erinnert und ging mich wieder exterm an. Von wegen, was mir den einfalle, er mache doch nichts,sei ganz lieb und ich hätte ihn getreten!! Dabei kam er mir so nahe, dass er mich angespuckt hat, weil er sich so aufgeregt hat, ich habe ihn mehrmals zurück schieben müssen, da ich mich wirklich bedroht fühlte. Ich erwiderte ich lasse mich aber von seinem Hund nicht agressiv ankläffen und wenn er so nicht bei ihm bleibe dann solle er halt an die Leine.
Der Mann verlor völlig die Fassung, meinte er lasse sich von mir frechem Gör nichts vorschreiben, ich hätte ein Problem, da ich sein armes kleines Tier getreten hätte.
Ich gab leider Kontra und die Diskussion dauerte sicher 10-15 Minuten und als ich sagte ich würde weiter, rannte er mir doch tatsächlich hinterer und meinte er wolle meine Personalien. Seine Frau hat sich aus allem rausgehalten.
Ich blieb dann wieder stehn, sagte ihm meinen Namen und Handynummer, seinen hab ich doch in der Aufregung wieder vergessen ( )
Als er erfuhr dass ich erst 17 bin, meinte er deswegen würde ich mich so aufführen, da ich noch nicht volljährig bin, also nichts befürchten müsse, aber er hätte schon seine Mittel. Ich hätte ihn beleidigt(habe gesagt er hatte ein Aggesionsproblem), tätlich angegangen (wahrscheinlich das zurück schieben?!) und den Hund getreten.Das war das gröbste und ich bin mir gerade sehr unschlüssig ob ich mich der Polizei melden soll, oder einfach abwarten. Ich hab das Gefühl, dass da noch etwas kommen wird, ich weiß nur nicht was, da ja im Grunde nichts passiert ist... Gegen was will er vorgegen, aber er kann erzählen was er will, er hat seine Frau als Zeugin.
Hatte jemand mal eine ähniche Situation? Oder Rat? Ich bin gerade völlig fassungslos..
Lg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf jeden Fall bei der Polizei anzeigen. Der Mann hat dich astrein bedroht und bedrängt. Nächstes Mal direkt vor Ort die Polizei anrufen... Unglaublich. Leute gibt's...
-
Geh bitte zur Polizei und schildere alles, falls was kommt wurde der Darstellung zumindest festgehalten.
Schildere auch: du hast dich bedroht gefühlt, hattest Angst und er hat dich grob berührt.Das nächste Mal einfach weiter laufen und Polizei holen.
Leute gibt's, die gehören echt auf den Mond geschossen.
-
Auf jeden Fall bei der Polizei anzeigen. Der Mann hat dich astrein bedroht und bedrängt. Nächstes Mal direkt vor Ort die Polizei anrufen... Unglaublich. Leute gibt's...
Es wäre wirklich besser gewesen, wenn du gleich die Polizei gerufen hättest, als du dich bedroht fühltest. Aber ich kann verstehen, dass du in diesem Moment nicht daran gedacht hast. Aber fürs nächste Mal.
Du kannst ja bei der Polizei nachfragen, auch wenn sie nichts für eine Anzeige in der Hand haben, dann können sie mit ihm wenigstens sprechen. Es hilft, wenn Leute wissen, dass sie nicht alles machen können.
Tut mir echt leid für dich, dass du so etwas miterleben musstest.
-
Es ist schon eine gute Idee von dir, es deinerseits der Polizei zu melden. So hast du Gelegenheit, alles in Ruhe zu schildern, ohne gleich in einer Verteidigungsposition zu starten.
Auch den Vorfall von vor einem halben Jahr würde ich einbeziehen. Der Typ scheint keine Ahnung von hundewirksamen Abwehrgesten zu haben, die du zurecht angewendet hast, wenn sein Hund so auf euch zukommt.Deine Eltern sollten unbedingt mit ins Boot.
-
-
Ich hätte sofort die Polizei gerufen, hatte beim Joggen aber kein Handy dabei
Berührt hat er mich aber nicht, sondern nur extrem auf mich zu gekommen und mich (unnabsichtlich)beim rumschreien, angespuckt.
Ich weiß nicht, ich habe das Gefühl die Polizei wird mich auslachen, da ich leider nur sagen kann, er hätte mich beleidigt, verfolgt und ich habe mich sehr bedroht gefühlt von ihm, da er mich so bedrängt hat.Ich halte euch auf dem Laufenden.
-
Berührt hat er mich aber nicht, sondern nur extrem auf mich zu gekommen und mich (unnabsichtlich)beim rumschreien, angespuckt.
Ich weiß nicht, ich habe das Gefühl die Polizei wird mich auslachen, da ich leider nur sagen kann, er hätte mich beleidigt, verfolgt und ich habe mich sehr bedroht gefühlt von ihm, da er mich so bedrängt hat.Ich halte euch auf dem Laufenden.
Da kann ich dich beruhigen, die Polizei wird dich nicht auslachen, wenn du dich bedroht gefühlt hast (außer er macht seine Arbeit schlecht).
-
Das sind definitiv keine Kleinigkeiten, die sich der Herr geleistet hat. Bitte geh auf jeden Fall zur Polizei!
-
Gut, ich versuche gerade meine Mutter zu überzeugen..
-
Puh - alle Achtung, daß du so taff warst. Ich glaube, ich müsste hinterher erstmal einen Schnaps trinken, so fertig wäre ich.
Lass dich beim nächsten Mal aber nicht auf so eine unselige, 15-minütige Diskussion ein (auch mit anderen Leuten nicht) - das bringt nix.
Ich würde auch zur Polizei gehen und schildern, wie ich`s erlebt habe und daß du dich bedroht fühlst.
Hast du Freunde, Familie eingeweiht?
Nachtrag: Du kannst auch ohne deine Mutter zur Polizei gehen - die war ja eh nicht dabei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!