Probleme mit anderem HH! (Dringend)
-
-
Doofe Situation.
Sprich auf jeden Fall mit deinen Eltern, notiere dir zu den geschilderten Vorfällen alles was dir einfällt bevor du es vielen Leuten mitteilst, da dies den Sachverhalt verfälschen kann.
Namen und Handynummer würde ich nicht weiter geben-fürs nächste Mal.
Natürlich nur für Situationen bei denen du keine Schuld hast und Verantwortung übernehmen musst.LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das tut mir leid. Ich hatte gerade erst eine ähnliche Situation. Ich bin auch jung und außerdem noch schmal gebaut. Mich nehmen die Menschen nie ernst.
Zwei Hunde kämen kläffend auf uns zu. Ich war auf dem Fahrrad und mein Hund ist ohne Leine gelaufen. Ich habe "Ey" geschrien und dann waren die Hunde ruhig. Weil meine große Hündin aber Angst vor den winzigen Hunden hatte (schon ein bisschen lustig, ein Haps und die würden sie nie wieder stören ), bin ich zu ihr gelaufen und habe den einen Hund vorsichtig mit dem Fuß weggeschoben. Dann war da nur noch der eine und meine Hündin hat sie entspannt beschnuppern lassen. Plötzlich hat der Kleine aber angefangen zu knurren und das muss ich mir nicht gefallen lassen. Ich habe ihn sofort energisch mit dem Fuß weggeschubst und dann ging die Diskussion los...
Die Frau: "Hast du Probleme?!"
Ich: "Ja Ihre Hunde"
Die Frau: "Was soll das? Die wollen doch nur schnuppern!"
Ich: "Das seh ich aber anders! Bellen und Knurren ist mehr als nur schnuppern!"
Frau: "Du verstehst wohl nichts von Hunden. Ich ruf den Tierschutz, wenn du deinem Hund nie Kontakt erlaubst"
Ich: "Meine Hündin hatte Angst vor ihren Hunden! Wenn sie sich jetzt gewehrt und gebissen hätte, wäre sie der große, böse, schwarze Hund gewesen oder? Da bin ich doch jetzt lieber der böse Mensch!"
Frau: "Dann musst du deinen Hund an die Leine nehmen, wenn der nicht hört!"
Ich: "Was ändert das daran, dass Ihre Hunde hierher kommen und uns bedrohen und meine Hündin sich wehrt und sie beißt?"
Und dann ist sie weggegangen...Da habe ich mir nur aufgeregt, aber letztens wurde ich auch als dummes Miststück beschimpft, weil ich mich zwischen meinen Hund und einen Pitbull geschmissen habe. Der Besitzer ist echt ausgerastet und meinte, ich wäre verrückt, mich zwischen zwei Hunde zu schmeißen, weil die mich beißen könnten. Als ich sagte, dass mein Hund mich nicht beißen wird und wenn er seinen nicht unter Kontrolle habe, solle er ihn bitte bei sich behalten, war er verwirrt und ist noch wütender geworden.
Solche Leute trifft man leider immer wieder! Du hast in der Situation alles richtig gemacht, weil du deinen Hund beschützt hast!
-
Mist, die Poliei hat zu, Dorf halt Morgen früh werde ich aber hingehen und dann einfach meine Situation schildern und das dokumentieren lassen , dass ich nicht so in der Defensive stehe, falls da tatsächlich noch was kommen sollte.
-
Die Polizei lacht dich mit Sicherheit nicht aus.
Ich hatte mal einen Fall in dem ein Autofahrer mich angebrüllt hat ich hätte sein Auto beim Zurücksetzen mit meinem touchiert, was nicht der Fall war.
Er drohte auch mit Anzeige.
Da er mit vorher die Vorfahrt nehmen wollte bin ich auch zur Polizei.
Denen war gleich klar dass das eine Racheaktion von dem wegen gekränktem Ego war und sie haben es aufgenommen.
Es ist nie etwas gekommen, aber so habe ich vorgesorgt.
Gut dass du morgen hingehst. -
Danke für die vielen Antworten, ihr habt mich echt ein wenig beruhigt
-
-
Schreib dir doch auf, woran du dich genau erinnerst.
Wer weiß, ob dir morgen bei der Polizei alle Details einfallen.
Jetzt ist noch alles relativ frisch! -
Sollte dir nochmal so etwas passieren (ich hoffe für dich nicht) gib auf keinen Fall deine Personalien und/oder Handynummer oder sonstwas raus, im Gegenteil, lass dir die Personalien des Gegenüber geben. Ich glaub echt es hakt...es ist völlig wurscht, wie alt du bist, NIEMAND hat das Recht einen anderen so anzugehen.
Normalerweise würde ich sagen, Shit happens und gut ist, da du aber deine Kontaktdaten weitergegeben hast, geh auf jeden Fall zur Polizei. Viel Erfolg!
-
Ja, ich weiss ich bin doof, aber seinen Namen hab ich vor Stress wieder vergessen und Handy oder Papier hatte ich, da ich ja joggen war nicht dabei. Aber da er sich sicher noch melden wird, werde ich den Namen dann wahrscheinlich schon noch erfahren. Aufgeschrieben habe ich das Wichtigste schon, um morgen nicht durcheinander zu kommen.
Auf mir sitzen lassen will ich das halt auch nicht, nur weil ich jung bin und nicht besonders beindruckend aussehe (1,60 groß), heißt das nicht, dass er mich so angehen kann.
Ich frage mich sowieso, warum man so dermaßen ausflippen kann. Ich bin echt stolz, dass ich halbwegs beherrscht geblieben bin. -
Das ist durchaus verständlich, denn so eine Situation hat man nicht jeden Tag (zum Glück). Zum anderen ist man dermaßen perplex, dass jemand so mit einem umgeht, da vergißt man ggfs. Dinge die wichtig sind. Alles gut.
Aber das wichtigste ist: DU BIST IM RECHT. Setz dich heute Abend hin, schreib alles chronologisch auf (am besten mit genauem Ort + Uhrzeit), auch die 1. Begegnung. Ich persönlich würde, wenn die Personalien des Mannes bekannt werden sollten, ihm eine Unterlassungserklärung zukommen lassen, ggfs. auch im Namen deiner Eltern, da du noch Minderjährig bist.
-
Ich habe halt echt ein bisschen Angst, denen noch einmal zu begegnen. Wenn ich kann, würde ich natürlich ausweichen, aber z.B. bei einer Kurve, stände man sich ja Nase an Nase gegenüber.. Bei so einem kleinen Städtchen ist sie Wahrscheinlichkeit aber schon hoch, die irgendawann noch mal zu treffen
Mensch, warum treffe immer ich solche Choleriker??!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!