Probleme mit anderem HH! (Dringend)
-
-
Umso wichtiger, zur Polizei zu gehen...
Vielleicht verpasst allein die Tatsache, dass du dir nicht alles gefallen lässt, dem Kerl einen Dämpfer. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey!
Dass du dich in der Situation echt mies gefühlt hast, kann ich gut verstehen! Die Situation bei der Polizei zu schildern ist möglich, erhoffe dir aber davon nicht zu viel.
Deinen Schilderungen zufolge ist es zu keiner strafrechtlich relevanten Handlung gekommen. Ja, du hast dich siche "bedroht" gefühlt, eine "Bedrohung" im Sinne des Gesetzes kann ich aber nicht raus lesen, dafür müsste er dir mit einem Verbrechen drohen. das hat er ja nicht...
Eine Beleidigung kann ich auch nicht raus lesen "freches Gör" wird nicht reichen für eine Beleidigung, auch wenn du dich dadurch angegriffen fühlst. Das Anspucken würde reichen, aber eben nur, wenn das Absicht war. War aber deiner Meinung nach ja eher nicht. Bei Beleidigung gehen persönliches Empfinden und rechtliche Würdigung leider häufig sehr weit auseinander.
Also erwarte nicht, dass es zu einer Anzeige kommt oder ähnliches, dafür ist einfach nichts relevantes passiert.Was aber möglich ist: Gehe hin, schildere Deine Situation und vor allem, dass der Hund dich angegangen hat, aggressiv bellte und du Angst hattest, wenn dem so war. Das könnte unter Umständen das Ordnungsamt interessieren....
Dann erzählst du natürlich auch, was für eine Diskussion folgte, dass du Dich sehr unwohl gefühlt hast und nun Angst hast, dass er dich anzeigt, weil er damit drohte und deine Personalien haben wollte. Dann werden die vermutlich entweder einen vorsorglichen Eintrag machen oder (scheint ja eine kleine Stadt zu sein) sich das einfach merken und weiter geben an die Kollegen, falls der Typ auftaucht. Nimm ein Elternteil mit, grundsätzlich kannst du das auch alleine machen, aber so kommst du evtl noch glaubwürdiger rüber und hast jemanden dabei, der dich unterstützt, falls du etwas vergisst oder auch aufgeregt/emotional wirst. Solltes du hier was vergesen haben und es st doch zu einer strafbaren Handlung gekommen, werden es eher sogenannte Antragsdelikte sein, da müssten dann deine Eltern den Strafantrag unterschreiben, da du noch minderjährig bist.Solche Leute nerven echt mega, und dass man bei der Polizei auch häufig einfach nichts machen kann, als den Leuten zu sagen, dass das strafrechtlich einfach nichts war, ist auch echt kacke, aber leider nicht zu ändern. Aber den Vorfall schildern um dem Typen vorzugreifen und von dem Hund zu berichten, der einfach schlicht an die Leine gehört, wenn alleine DIR das jetzt schon zwei Mal passiert ist, ist es schon wert!
Alles Liebe und weniger solcher Begegnungen wünsch ich dir!!
-
Dass es für ihn keine rechtlichen Kosequenzen geben wird, ist mir eigentlich klar, weil er ja weder handgreiflich wurde, noch" ernsthaftere" Beleidigungen ausgesprochen hat. Ich habe bloß das Gefühl, dass er sich irgendwas aus den Finger saugen wird, und damit Erfolg haben könnte, da er, zusammen mit seiner Frau, in der "Überzahl" ist. Schon während der Situation meinte er ja er "kenne Mittel" un dich hätte ihn beleidigt, den Hund getreten und ihn tätlich angegangen
Da will ich einfach bei der Polizei prophilaktisch mein Erleben des Vorfalls geschildert haben, bevor eine, ich sage mal "kreative" Version von ihm, da anflattert.
-
Du bist minderjährig und wurdest von einem erwachsenen Mann belästigt. Fertig. Wenn einer Angst haben sollte, dann er. Es ist auch egal, ob oder welche Konsequenzen das hat, hauptsache das Thema ist bekannt. Du kannst auch Anzeige gegen Unbekannt stellen, immerhin hat er dich belästigt und bedrängt (unter anderem deine Daten preis zu geben, sehe ich in der heutigen Zeit äußerst heikel).
-
erstmal ein großes Lob das du trotz deines Alters so taff bist. So ein Streitgespräch hält nicht jeder aus und auch das du soweit denkst was könnte passieren wenn er zuerst zur Polizei geht.
Ich hatte auch die ein oder andere Begegnung mit so "netten" Hundebesitzer (ich bin aber doppelt so alt wie du, da beurteilen die Menschen anders) . Letztlich war er schlicht überfordert und weil er es nicht zugeben kann ist er so mit dir umgegangen weil mit ner jungen Frau kann man es ja machen. Er hat wahrscheinlich nicht damit gerechnet das du ihm kontra gibst.
Vielleicht wäre es wirklich besser den Vorfall zusammen mit deinen Eltern zu melden. -
-
Es reicht bei der Polizei zu sagen du hast dich bedroht gefühlt! Dann nehmen sie auf, müssen sie sogar.
Auch wenn es keine Konsequenzen hat, es geht ja auch darum... Falls der Kerl dich anzeigt, ist deine Darstellung schon aufgenommen worden. Wenn der dir noch mal dumm kommt reicht es zusagen, bitte kommen ich habe den Typen schon einmal angezeigt, dann kommt zumindest dann ein Gespräch zwischen ihm und der Polizei- auf dem Revier.
-
Oh je Du tust mir echt Leid und Respekt dass du damit doch so gut umgegangen bist!
Ich hatte erst letzte Woche einen ähnlichen, wenn auch nicht ganz so intensiven Fall.
Mein Hund ist unverträglich und immer an der Leine deswegen. Mann kam mit 2 Hunden von der Leine, ich rief ihm zu er soll bitte seine Hunde rufen. Tat er zwar aber ließ sie dann trotzem weiter rennen. Einer kam zu uns. Ich hab mich zwischen meinen (der schon lauthals knurrte) und den anderen Hund gestellt und ihm laut und bestimmt gesagt er soll weggehen. Hund reagierte weder auf mich noch aufs Knurren meines Hundes und kam ganz nah ran. Da hab ich dann in seine Richtung getreten (mit ganz wenig Kraft). Der Mann ist auch total ausgeflippt und hat mich dann beschimpft, etc. Ich war auch wütend und hatte nen tobenden Hund an der Leine (weil er seine immer noch nicht angeleint hat). Hab kurz mit gewütet und bin dann aber gegangen. Danach war mir aber auch gar nicht gut. Ich hasse Konfrontationen und finde manchmal echt dass man da als junge Frau (Mitte 20) bei den Herren öfter mal nicht ernst genommen wird. Aber gut, letzten Endes war meiner an der Leine und seiner hat mich bedrängt. Bei der Polizei wäre es allerdings Aussage gegen Aussage gewesen...
Ich hoffe immer noch jeden Tag, dass ich ihn nie wieder sehe
-
@Mia2015 Hm, jezt wo ich so darüber nachdenke, war es wohl wirklich eine schlechte Idee.
Ist jetzt aber auch zu spät.@schnecksi Ich bin von mir selber überrascht, du willst mich aber nicht danach gesehen haben...
Letztendlich will ich nur jeden Stress vermeiden und hoffe, dass ich ihnen in Zukunft, wenn ich sie nochmal sehe, ausweichen kann.
So wie der wirkte, wird keine Beilegung der Konflikte oder Einsicht möglich sein und ich hoffe es kann dabei belassen werden. Ich will einfach kein Fass aufmachen und in irgendeinen Kleinkrieg reingezogen werden. -
Oje Katrin, dass hört sich aber auch stressig an. Den Eindruck, dass manche Leute meinen, sie könnten so mit einem umgehen und nicht Paroli rechnen, habe ich auch ganz stark..
Ich drücke dir die Daumen, dass du dem nicht wieder begegnest! -
Respekt dafür, dass du das so durchgestanden hast! Ich bin zwar über 20, aber auch gerade mal 163cm groß und sehe aus wie 15. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich nicht mehr so taff bleiben würde wir du.
Aber ich denke auch, dass du richtig reagierst, wenn du zur Polizei gehst. Allerdings würde ich dir ebenfalls raten, deine Mutter oder deinen Vater mitzunehmen, weil du dann A selbstsicherer sein kannst und B auf jeden Fall eine hoffentlich unkritische Partei an deiner Seite.Ich kann leider nicht sagen, wie die Polizei reagieren wird, da er sich ja durchaus schon dort gemeldet haben kann. Aber Angriff ist die beste Verteidigung und im Zweifelsfall bist du tatsächlich ein minderjähriges Mädchen, das sich mit einem erwachsenen Mann konfrontiert sah. Und die wirkliche Bedrohung sehe ich zum Beispiel allein darin, dass er dir hinterher gelaufen ist.
Allerdings ist die größte Dummheit gewesen, dass du ihm deine Handynummer gegeben hast. Das solltest du definitiv der Polizei mitteilen, da du damit rechnen musst, dass er sich vielleicht nicht bei der Polizei meldet, aber dir per Handy irgendwie Druck und Stress macht. Der Mann hat eindeutig gehörig einen an der Murmel, das würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und Durchhaltevermögen morgen und dass alles gut wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!