Probleme mit anderem HH! (Dringend)
-
-
Es reicht bei der Polizei zu sagen du hast dich bedroht gefühlt! Dann nehmen sie auf, müssen sie sogar.
Nein, das ist falsch!! Sich bedroht fühlen und "Bedrohung" im strafrechtlichen Sinne sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Und solange der Tatbestand einer Straftat nach dem Strafgesetzbuch nicht erfüllt ist, kann und darf die Polizei nichts aufnehmen. Allerhöchstens einen vorsorglichen Eintrag, der aber auch nicht mehr ist, als eine "Notiz" im System.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oje Katrin, dass hört sich aber auch stressig an. Den Eindruck, dass manche Leute meinen, sie könnten so mit einem umgehen und nicht Paroli rechnen, habe ich auch ganz stark..
Ich drücke dir die Daumen, dass du dem nicht wieder begegnest!Ja, das war es, aber es waren nur Worte. Die tun zwar auch weh und es ist nervig und anstrengend, aber er ist mich körperlich nicht angegangen (auch nicht wie bei dir). Sonst hätte ich wohl auch die Polizei gerufen (zumindest danach, dabei fallen mir so schlaue Sachen oft auch nicht ein, da schaltet mein Hirn manchmal echt aus).
PS: haha ich sah wahrscheinlich in der Situation auch ganz taff aus als ich diskutiert hab Danach haben mir die Hände gezittert und mir kamen die Tränen hoch. So Konflikte sind einfach nichts für mich Also sei beruhigt, du bist nicht alleine!
-
Tja, ich hoffe also das Thema erledigt sich, morgen nachhdem ich bei der Polizei war, von selbst. Dankeschön noch mal an all die Lieben, die Erfahrungen geteilt und differenzierten Rat gegeben haben (und getröstet )
-
Nein, das ist falsch!! Sich bedroht fühlen und "Bedrohung" im strafrechtlichen Sinne sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Und solange der Tatbestand einer Straftat nach dem Strafgesetzbuch nicht erfüllt ist, kann und darf die Polizei nichts aufnehmen. Allerhöchstens einen vorsorglichen Eintrag, der aber auch nicht mehr ist, als eine "Notiz" im System.
Die Polizei ist verpflichtet es aufzunehmen. Inwieweit es dann zur Anzeige kommt bzw verfolgt werden kann ist was anderes, das stimmt leider.
Es geht ja hier hauptsächlich darum, dem Beamten klar zu mache: es war nicht das erste Mal! Sie hat Angst und es kann sein, dass der Ketl sie anzeigt. Daher sollte ihre Darstellung festgehalten werden. Sie soll keine falschen Angaben machen, nicht behaupten er hat sie bedroht oder geschlagen usw. Es reicht sich an die Fakten zuhalten und seine Gefühle richtig zu beschreiben (ausführlich zu beschreiben). Eher eine Bedrohungslage dadurch erkennbar wird, desto besser.
So hatte mir damals ein Polizist es erklärt als wir verfolgt wurden, wir uns bedroht fühlten usw. Hab dann auf der "Flucht" eine Personenbeschreibung durchgegeben usw damit was in den Akten ist, falls was passieren sollte.
Sorry, war immer mit Handy online und hatte daher alles nur sehr knapp geschrieben. Denke wir sind da einer Meinung mit Strafanzeige und Aktennotiz. :)
Wobei bei mir ein paar Tage später ein Anruf von der Polizei kam und die wissen wollten ob alles ok ist und sie mir versichert haben es bleibt noch eine Weile im System. Fand ich klasse.
-
Liebe strawberrydrop1,
Wenn du dich genötigt gefühlt hast, weil der Mann dich bedrängt und belästigt hat, würde ich Anzeige bei der Polizei erstatten. Des Weiteren nimm bitte in der nächsten Zeit dein Handy mit zum joggen. Bei Kontakt mit dem Typen: nur den Hund fotografieren (denn für Personen gilt das Recht am eigenen Bild) und den Jagdpächter um Auskunft bitten, wer da seinen Hund auf andere unangeleint losrennen lässt. Die haben ihre Mittel zur Recherche. Und dann geht's zusammen mit deinen Eltern zum Gespräch- da wird er sich überlegen, ob er in Zukunft Teenager belästigt. Good luck!
-
-
Ich würde den Hund nicht fotografieren. Das provoziert solche Gestalten nur unnötig, von Bildrechten haben die allerwenigsten Leute Ahnung.
Eine gute Beschreibung des Hundes reicht oft, gerade wenn es ein kleiner Ort ist.Aber: Natürlich Handy immer dabei haben (kann ja auch mal sein, dass du dich beim joggen verletzt, oder dein Hund verletzt sich).
Bei solchen Aktionen im Wohngebiet würde ich auch immer um Hilfe rufen "Hilfe ich werde angegriffen/belästigt!". Vorteil: Du generierst Zeugen und stehst nicht allein.
Wie lief es denn bei der Polizei?
-
Das Handy wird ab jetzt wirlich immer dabei sein, dann bin ich auf der sicheren Seite. Auch meine Personalien werde ich nicht mehr so leichtfertig rausgeben, jetzt weiß ich das auch besser, aber in der Situation war ich nicht mehr so klar im Kopf..
Die Polizei war recht kollegial, aber wie erwartet, ist da nichts zu machen.
Mir wurde kurz zugehört und meinen Namen etc notiert.
Hoffen wir mal, es bleibt dabei -
Tip: wenn Du nochmal von solchen Idioten genötigt wirst, Deine Daten rauszugeben in solchen Situationen, dann denk Dir doch vorher nen Namen und ne passende Adresse aus *ggggg
Dann kannst was rausgeben, ohne Aggressionen zu provozieren beim Anderen durch eine Weigerung.
-
Das Handy wird ab jetzt wirlich immer dabei sein, dann bin ich auf der sicheren Seite. Auch meine Personalien werde ich nicht mehr so leichtfertig rausgeben, jetzt weiß ich das auch besser, aber in der Situation war ich nicht mehr so klar im Kopf..
Die Polizei war recht kollegial, aber wie erwartet, ist da nichts zu machen.
Mir wurde kurz zugehört und meinen Namen etc notiert.
Hoffen wir mal, es bleibt dabeiHey, die Nasen waren (noch) nicht da. Kommen sie doch, wird es jetzt nicht 'mal eben so' aufgenommen, sondern die dürfen erstmal die nervigen Fragen beantworten.
-
Stimmt, ich war zuerst da
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!