Penis des Hundes ständig ausgefahren

  • Hallo,


    Mein kleiner chi hat seinen Penis ständig ausgefahren.


    Vorab einige infos zu ihm:
    - rüde ,4 Jahre alt
    - kastriert seit 2014
    - sehr aktiver Hund


    Seit ein paar Tagen ist Fussels penis ständig zu sehen. Erst dachte ich es würde weggehen aber leider ist es immer noch so. Egal in welcher Situation ob er spielt, aufgeregt ist, frisst oder völlig entspannt ist und schläft sein penis ist immer zu sehen.


    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen :ka:

  • Also er zeigt schon Anzeichen von starker sexueller Erregung . Aber während er schläft kann er ja von nichts sexuell erregt sein oder ?


    Mal ne andere frage : ab wann kann man von hypersexualität sprechen ?

  • Ab zum TA klingt nach Penisvorfall. Er hat ausgeschachtet und nun gehts nicht zurück.

  • Ich denke das ist auch die beste Lösung. Werden auf jedenfall tum Tierarzt gehen und mal schauen was die dazu sagen.


    Danke für eure Antworten :)

  • Hat er vielleicht Schmerzen?Manche Hunde machen das auch bei Stress/Anspannung.Während des schlafens allerdings komisch...
    Lass es bitte ärztlich abklären,gesundheitstechnisch kann dir hier keiner helfen,nur ein gut gemeinter Rat zum Tierarzt zu gehen so bald wie möglich.Dieser Zustand hält wie du schreibst schon einige Tage an,dahinter kann eine ernsthafte Erkrankung stecken.Bei Google habe ich folgendes gefunden:


    Phimose:


    Einige Hunde verfügen über eine zu kleine Öffnung der Vorhaut. Kann der Penis nicht austreten, wird dieser Zustand als Phimose bezeichnet. Kommt es zur Erektion des Penis und kann dieser durch die Vorhautöffnung austreten, aber nicht wieder im Schlauch der Vorhaut verschwinden, wird dieser Zustand als Paraphimose bezeichnet. Der Druck, der durch die zu enge Öffnung des Vorhautblattes auf den Penis ausgeübt wird, führt zur Stauung des Blutes und kann zu schwerwiegenden Durchblutungsstörungen des Penis führen. Dieser Zustand kann die Fortpflanzungsfähigkeit des Hundes beeinträchtigen und in schwerwiegenden Fällen eine Zeugungsunfähigkeit – Impotenz - nach sich ziehen.
    Normalerweise wird die Penisspitze beim Urinieren leicht aus der Vorhaut gefahren, sodass der Harn sich nicht im Schlauch sammelt. Erste Anzeichen sind, dass der Hund nicht im Strahl uriniert, sondern dass während des Harnabsatzes der Schlauch anschwillt und der Urin so abgesetzt wird, als ob er ausläuft. Der Austritt des erigierten Penis wird verhindert, sodass der Deckakt nicht möglich ist. Eine weitere Möglichkeit ist, dass der erigierte Penis gestaut wird und durch die Durchblutungsstörung blau-violett anläuft und nicht mehr abschwellen kann. Dauert dieser Zustand über einen längeren Zeitraum, kann es zur Bildung von Blutgerinnseln kommen, die einen Gewebeschaden nach sich führen können.


    Quelle Tierklinik.de


    Können noch viele andere Ursachen dahinterstecken,bei der Dauer des Zustandes hättest du längst beim Tierarzt sein müssen.

  • Oh das habe ich erst jetzt gelesen lunalabbi. Bin noch nicht so lange im dogforum :tropf:


    Das hört sich echt schlimm an macht mich jetzt bisschen nervös.


    Also er zeigt keine Anzeichen von schmerzen aber das sein penis nicht richtig durchblutet ist beim Ausfahren kann ich bestätigen weil er sehr hell war.


    Wir werden morgen auf jeden Fall zum Arzt gehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!